Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das Projekt für die Nokia Lumia Smartphones.

Nokia Lumia Produktinfos, Nokia Lumia Projektinfos

20.02.12 - 17:28 Uhr

von: Anine

Nokia Lumia Smartphones: Eine Frage des Geschlechts?

Die Spannung steigt merklich in unserem Projekt mit den Nokia Lumia Smartphones. Während die vielen tollen Bewerbungen genau gesichtet werden, wollen wir Euch heute ein interessantes Ergebnis aus der Meinungsstudie präsentieren.

Mithilfe des Typentests konnten wir schon von unseren Freunden in Erfahrung bringen, welches der beiden Smartphones zu ihnen passt. Manche von Euch wurden dabei oft von den Meinungen und Präferenzen der Bekannten überrascht. Deshalb wollen wir heute einen näheren Blick darauf werfen, wie die trnd-Community bei der Meinungsstudie dazu abgestimmt hat.

Nokia Lumia Smartphone GeschlecherfrageNokia Lumia Smartphones – Welches Nokia Smartphone passt eher zu wem?

Männlein oder Weiblein: Welches Nokia Smartphone passt eher zu wem? Das Nokia Lumia 710 wird mit 63% deutlich mit dem weiblichen Geschlecht in Verbindung gebracht. Während nur 5% meinen, dass das Nokia Lumia 800 eher ein Gerät für Frauen ist, sprechen sich 44% für die Männer aus. Auffällig hierbei: Das Nokia Lumia 800 ist für über die Hälfte von Euch sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet.

Was meint Ihr, hättet Ihr das Ergebnis so erwartet oder wart Ihr sogar überrascht? Ich freue mich auf Eure Meinungen. :)

@all: Welches Ergebnis hättet Ihr erwartet?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 20.02.12 -17:29 Uhr

    von: mamatilu

    Jep, genau so hatte ich es erwartet … :-)

  • 20.02.12 -17:31 Uhr

    von: Arkania

    So in die Richtung dacht ich mir das schon ^^

  • 20.02.12 -17:31 Uhr

    von: Moni2006

    Hab ich mir fast gedacht das es so sein wird :)

  • 20.02.12 -17:32 Uhr

    von: Pointe1981

    dachte genau so, bin vom ergebnis garnicht so überrascht :)

  • 20.02.12 -17:33 Uhr

    von: LaPia

    Ein nicht wirklich überraschendes Ergebnis !

  • 20.02.12 -17:33 Uhr

    von: ManuSonne78

    Na mit diesen Wechselcovern liegt das ja schon auf der Hand… Hatt mir das auch so gedacht :)
    Wobei mein Favorit eher “frauen-untypisch” ist… ;)

  • 20.02.12 -17:33 Uhr

    von: Ille71

    Das Ergebnis überrascht mich nicht. Meine Meinung finde ich dort wieder :D

  • 20.02.12 -17:34 Uhr

    von: Ornella5

    Meins is auch nicht typisch wie ich gerade sehe…

  • 20.02.12 -17:34 Uhr

    von: sabrina1981

    Haha

  • 20.02.12 -17:34 Uhr

    von: Nessaia

    Der Typentest auf meinem Blog lieferte ein Ergebnis, das dieses hier vollkommen bestätigt:
    http://trndprojekte.wordpress.com/2012/02/20/nokia-lumia-typentest

  • 20.02.12 -17:34 Uhr

    von: sweetdreams

    Bin auch nicht überrascht,habs so erwartet :)

  • 20.02.12 -17:35 Uhr

    von: _dF_

    Basieren die Schaubilder auf einer Kompletterhebung oder habt ihr euch eine Stichprobe aus den Daten gezogen?

  • 20.02.12 -17:35 Uhr

    von: Artemis74

    Irgendwie war es schon klar… :-)
    Das Wechselcover hat wohl eher für Frauen seinen Reiz ;-)
    Und eigentlich finde ich ja schon auch “runde Ecken” schöner.
    Ich gehöre zu den 5% der Frauen, die zum Nokia 800 tendieren, aber das machen die Kamera und die Stabilität aus, für die es angepriesen wird…
    Aber so insgesamt: keine Überraschung.

  • 20.02.12 -17:36 Uhr

    von: alexge1904

    Ich gehör zu den 5 % des lumia 800. Aber ansonsten spiegelt sich das wieder, was ich dachte. Nämlich das des 800 ein eher männliches Modell is.

  • 20.02.12 -17:36 Uhr

    von: schlumpfschaf

    Ja, genau wie erwartet… :-)

  • 20.02.12 -17:37 Uhr

    von: nadia1983

    Entspricht voll u ganz meiner Meinung. Das 710 ist nunmal eher fraulich ;) , das 800 dagegen unisex. Obwohl, wenn ich mich an die Optik des Prada Handys erinnere:hatte vom Stil schon Ähnlichkeit mit den gängigen Unisex-Smartphones (wie dem 800) und wird trotzdem mehr als Ladylike empfunden. Aber naja, ist ja ein anderes Thema…

  • 20.02.12 -17:38 Uhr

    von: thegro

    Ich hätte getippt, dass noch ein paar Prozent mehr Frauen das Nokia Lumia 710 bevorzugen würden.
    Aber im Großen und Ganzen deckt sich das Ergebnis mit dem meiner Befragungen zum Nokia-Typ.

  • 20.02.12 -17:38 Uhr

    von: Karirin

    Das Ergebnis überrascht mich kein bisschen. Ich denke, dass das Lumia 800 derart geschlechtlich neutral bewertet wurde, weil die Bewertenden garantiert über 50% weiblich sind.
    Die Umfrage wäre nur dann signifikant, wenn es genau so viele Männer als auch Frauen bei der Umfrage gegeben hätte.

  • 20.02.12 -17:38 Uhr

    von: zuckerschnaeutzchen

    Auch ich gehör zu den 5% des Lumia 800 aber das Ergebnis hab ich so erwartet.

  • 20.02.12 -17:39 Uhr

    von: Namila

    Ich habe es auch so erwartet, vor allem die Wechselcover beim Lumia 710 sind wohl besonders für Frauen interessant. Ich hätte trotzdem lieber das Lumia 800 – bei mir zählen auch innere Werte. ;-)

  • 20.02.12 -17:39 Uhr

    von: sandra0109

    Ich finde das Ergebnis auch nicht überraschend. Es entspricht genau meinen Erwartungen, obwohl ich auch eher der Typ Frau bin der das Nokia Lumia 800 toll finde! :)

  • 20.02.12 -17:39 Uhr

    von: yvch14

    Man könnte dieses Ergebniss jetzt auch wieder sexistisch sehen und sagen bei Frauen kommt es auf die äußeren Werte an (Aussehen, Farbe, etc.) und bei Männern eben auf die Innerene (Technik), aber momentmal ist es nicht eigentlich sonst immer anders herum, jedenfalls sagt man es so, naja ist ja auch egal.
    Das würde ja den dummen Spruch auch bestätigen frägt man eine Frau was sie für ein Autpo fährt antwortet sie “ein grünes mit blauen Sitzen” frägt man das gleiche einen Mann antwortet dieser “Einen Audi A4 mit xPS bei so und so viel umdrehungen ..:” (dies spiegelt nicht meine Meinung geschweige denn meine Auffassung von Männern und Frauen wieder!)

  • 20.02.12 -17:40 Uhr

    von: gummie

    Ich hätte erwartet, dass bei dem Lumia 800 viel mehr der Anteil “für Männer” zur Geltung kommt. Also um die 60-70%, wie es beim Lumia 710 bei den Frauen ist.

  • 20.02.12 -17:41 Uhr

    von: nusche

    Ja, so ungefähr das hab ich auch erwartet, trifft auf mich auch völlig zu, bin eher der 710er Typ

  • 20.02.12 -17:41 Uhr

    von: Saviel

    hatte auch in die richtung abgestimmt, gehöre aber auch zu den 5% die das 800er besser finden. wechselcover sind kein kaufargument für mich und damit ist das 800er um einiges reizvoller (da es technisch besser ist), sofern man nicht auf den preis achtet

  • 20.02.12 -17:41 Uhr

    von: Morrighan

    Hmmm, man kann aber ein Smartphone nicht unbedingt so ganz einem Geschlechtertyp zuordnen.
    Wichtig ist ja auch, für was es genutzt wird. Ich finde ja, das Lumia 800 sieht eher Businesslike aus, während das Lumia 710 sportlicher wirkt :-)
    Und nicht nur Männer sind in der oberen Geschäftsebene und Manager ;-)
    Einem Smartphone wählt man ja auch ein bisschen nach seinem Charakter und Nutzen aus.
    Okay, viele wollen nur immer das neueste und angesagteste Smartphone besitzen :-D

  • 20.02.12 -17:41 Uhr

    von: Pointe1981

    bei mir zählen innere werte genausi @Namilia aber als Neuling auf dem Gebiet Smartephones würde ich gerne das 710er testen.
    Muss aber zugeben es gefällt mir zudem auch vom Design besser :) ,
    und es ist etwas leichter als das 800er!

  • 20.02.12 -17:42 Uhr

    von: Pointe1981

    Smartphones lol

  • 20.02.12 -17:42 Uhr

    von: Bunte

    Lassen sich da viele nicht von der Farbe des Covers, bzw. der Möglichkeit das Cover zu wechseln, blenden? Wenn ich mir ein neues Smartphone kaufen würde, wäre mein Blick trotzdem zuerst auf die Technologie und nicht auf das Äußere gerichtet sein. Mich überrascht das Ergebnis daher durchaus.

  • 20.02.12 -17:43 Uhr

    von: Pointe1981

    und genauso lol hippel

  • 20.02.12 -17:43 Uhr

    von: Linolaking

    Mich hat das Ergebnis auch nicht überrascht.
    Man könnte schon fast daraus schließen, dass Nokia ein unisex Gerät und eins für Frauen gemacht hat. ;D Ne Spaß.
    Mich würde allerdings noch interessieren, was für einen prozentuale Verteilung von weiblichen und männlichen Stimmen bei “710 für Frauen” und “800 für Männer” vorlag.

  • 20.02.12 -17:44 Uhr

    von: miumiuchen

    Find die Auswertung interessant, aber das Ergebnis überrascht mich jetzt nicht ganz (;

  • 20.02.12 -17:46 Uhr

    von: chrelibeth

    Genau so hatte ich es auch erwartet. – Ich denke, dass die Frauen eher das Lumia 710 gewählt haben, weil es kleiner und handlicher ist als das 800er – immerhin haben wir doch meistens kleinere Hände als die Herren der Schöpfung … – mich hatte zwar einerseits die technische Ausstattung des 800er mehr begeistert (u.a. 8 MP Kamera und 16 GB interner Speicher), aber das Lumia 710 ist einfach handlicher für meine Hände, so dass ich mich dafür entschieden habe – mit einer 5 MP Kamera kann man(Frau) auch super Fotos schießen (jetzt habe ich “nur” 2 MP, also würde ich mich da schon um mehr als 100 % steigern ;-) )
    und auch 8 GB interner Speicher sind nicht zu verachten (habe zurzeit 4 GB Speicher).
    Man kann zwar bei den Lumias keine extra Speicherkarten nutzen, aber auch bei meinem jetzigen Handy kann ich nur bis zu 4 GB Speicherkarten einschieben – also würde ich mich auch bei der Speichermenge um 100 % steigern. –
    Insofern wäre das Nokia Lumia 710 ideal für mich und ich würde mich riesig freuen, wenn ich zu den Glücklichen gehören würde, die für Euch testen und berichten dürften. :-)

  • 20.02.12 -17:47 Uhr

    von: Pointe1981

    @Bunte ich finde beide handys top was die technischen daten angeht,
    es unterscheidet sich nicht viel, speicher und kamera ja, aber bin vom 710 immer noch (für den eigengebrauch) mehr überzeugt!

    @Anine dankeschön für den neuen blogbereich langsam wurde es eng =)!

    @All so wieder platz weitermachen!

  • 20.02.12 -17:47 Uhr

    von: Schnabeltier1

    mich hat die prozentverteilung auch nicht überrascht :D

  • 20.02.12 -17:47 Uhr

    von: unsozial

    Farblich austauschbare Cover, die Größe und Form machen das Lumia 710 einfach interessanter für Frauen, dieset Typentest ist genau wie meine Gedankengänge, in der Hinsicht.

  • 20.02.12 -17:48 Uhr

    von: Deluxe879

    Naja versteh ich jetzt nicht so ganz, wieso gerade das 710 mehr für Frauen sein soll. Finde eigentlich beide sind für Mann und Frau, wobei das 800er schon eher ein Männerhandy ist aber besonders fraulich find ich das Lumia 710 jetzt nicht.. ;o

  • 20.02.12 -17:48 Uhr

    von: Teenager

    Ich hätte beim Lumia 710 noch eine höhere Quote bei den Frauen erwartet, das Lumia 800 habe ich ganz ähnlich deroben gezeigten Auswertung eingeschätzt.
    Allerdings liegt mein Interesse trotz meines weiblichen Geschlechts mehr beim Lumia 800.

  • 20.02.12 -17:48 Uhr

    von: eXternal

    Jetzt wäre noch das Bewerbungsverhältnis bei den beiden Handys interessant ;)

  • 20.02.12 -17:48 Uhr

    von: 20Jess10

    Also ich bin nicht wirklich überrascht. In meinem Freundeskreis stellte sich ein ähnliches Ergebnis dar, denn die weiblichen Freunde fuhren total auf das Nokia Lumia 710, wegen des Wechselcover ab, was für mich persönlich zwar ganz nett ist, aber naja in der Beziehung bin ich eh nicht typisch weiblich. Und alle männlichen würden bei einem Kauf das Nokia Lumia 800 bevorzugen, aus Speicherplatzgründen und what ever. Ich würde es ja auch bevorzugen. Allerdings finde ich ja, dass es wieder auf die Vermarktung beziehungsweise Werbung der beiden Handys ankommt. Wenn das Nokia Lumia 710 halt immer mit den Vorteil des Wechselcovers beworben ist, ist nicht ganz verwunderlich wenn es Frauen in der Hinsicht mehr reizt dieses zu kaufen. Allein aus modischer Sicht fände ich das Handy interessant. Es hat sicherlich auch noch andere Vorteile, die das männliche Geschlecht mehr interessiert.
    Und wenn beide Handys nicht im direkten Vergleich stehen würden, sähe die Meinungsstudie vielleicht auch ganz anderes aus:
    Und bevor ich jetzt noch mit Stochastik komme, ernsthaft der Titel des Beitrages hat mich doch sehr an meinen aktuellen Mathehausaufgaben erinnert, beende ich jetzt meinen Kommentar. :)

  • 20.02.12 -17:48 Uhr

    von: s.ludwig

    Die Auswertung überrascht mich gar nicht, denn auch bei dem Typentest habe ich gemerkt, dass das Lumia 710 meistens von den Frauen favorisiert wurde und das Lumia 800 eher ausgeglichen, bzw. fast ein wenig mehr Männer mögen.
    Ich gehöre eher zu den Lumia 800 Typen ;)

  • 20.02.12 -17:49 Uhr

    von: jimmi

    Dass das Lumia 710 in der Größenordnung abschneidet, war eigentlich klar. Finde, dass allein die Geschichte mit bunten Wechsel-Covern nicht so viele Männer anspricht.
    Aber beim Lumia 800 hätte ich einen deutlicheren Ausschlag zu Gunsten der Männer erwartet. Andererseits spricht es genau die Zielgruppe an, die ein High End-Gerät besitzen will. Und das sind mit Sicherheit nicht nur Männer. Aus diesem Grund sind die Mehrheiten bei beiden Geräten schon nachvollziehbar.

  • 20.02.12 -17:50 Uhr

    von: milax

    hab ich mir auch so gedacht. mich interessiert die leistung. also gehoer ich dann zu den kerlen ;)

  • 20.02.12 -17:50 Uhr

    von: Melforx

    Naja, eigentlich hab’ ich das auch schon so erwartet. :D
    Austauschbare Cover? Abgerundetes Design? Das dass bei Frauen gut ankommt war doch irgendwie klar, oder? :P (Ohne jetzt hier große Vorurteile in’s Leben rufen zu wollen ;) )
    Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass der “Gerät für Männer”-Anteil beim Lumia 710 SO gering ist.

    *Immernoch aufgeregt hibbel* :D

  • 20.02.12 -17:51 Uhr

    von: sternchen1902

    ICH persönlich wähle mein Gerät nach den Funktionen aus , also es ist zwar so das auch das Design stimmen sollte aber die Funktionen sind mir letztendlich wichtiger (habe z.B. damals zum N8 gegriffen und nicht zum C7..obwohl ich das C7 mehr weiblich und hübscher fand) und genau deshalb würde ich auch hier das Lumia 800 bevorzugen obwohl das 710 eher feminin wirkt und deshalb wundert mich das ergebnis nicht denn ich denke so oder ähnlich denken viele andere auch

  • 20.02.12 -17:51 Uhr

    von: LvkazZz

    So habe ich mir das auch gedacht :D

  • 20.02.12 -17:51 Uhr

    von: Entchen86

    So, habe ich mir das Ergebnis vorgestellt. Wobei ich aber schon dazu tendiere, dass beide Smartphones jeweils für beide Geschlechter sind. Vorallem das Lumia 800 ist unisex. Aber ich denke den Frauen gefallen die Wechselcover. Männer brauchen sowas nicht *g*
    Mir gefallen beide Smartphones sehr gut, ich konnte mich kaum entscheiden, der Test hat dann ergeben, dass das 710er besser zu mir passt, daher habe ich mich dafür entschieden. Wobei ich sagen muss, dass ich das gebogene Display vom Lumia 800 seeeeeehr cool finde.

  • 20.02.12 -17:51 Uhr

    von: charlie655

    das hab ich mir auch gedacht, obwohl mir das für “typisch” Mann auch etwas besser gefällt, find halt beide schön. Das 800er hat aber was besonderes…

  • 20.02.12 -17:51 Uhr

    von: JennJaxxn

    Ich stimme der Mehrheit zu :)
    Sehe s genauso,mit den beiden Modellen.
    Das erste ist eher für die wichtigsten Funktionen und Optik gedacht.
    Was Frauen ja meist schon reicht.
    Das Lumia 800,ist für technikbegeistete,und das sind zwar viel Männer,aber auch manche Frauen,mich eingeschlossen :)

  • 20.02.12 -17:52 Uhr

    von: SomeStrangeDay

    Genau das spiegelt sich mit ein paar ausnahmen auch so in meinem Bekanntenkreis wieder. Das 710 ist eher LifeStyle Gerät und das 800 produktiver.

  • 20.02.12 -17:52 Uhr

    von: chrelibeth

    @Bunte – ne, vom Wechselcover habe ich mich bei der Wahl zum Lumia 710 garantiert nicht blenden lassen – ist zwar eine nette Sache, aber wie schon oben geschrieben, war es mir wichtig, dass das Smartphone auch gut in meine Hände passt und nicht so schwer ist.

  • 20.02.12 -17:54 Uhr

    von: Litzo

    Interessante Verteilung und wie für die meisten hier, keine große Überraschung ;-) Ich war Anfangs eher für das 800, habe mich dann aber umentschieden und fand das 710 auf einmal ansprechender ;-)

  • 20.02.12 -17:57 Uhr

    von: Der lustige Astronaut

    Überraschen tut mich das Ergebnis zwar nicht, aber vollkommen einig bin ich ebenfalls nicht.
    Ich finde nicht das dass das 710er primär feminin ist.
    Mit einer vielleicht nicht-rosanen Schale ist das Smartphone genau so gut für Männer geeignet, denen das kleinere Display/kleinere Cam-Auflösung ausreicht.

  • 20.02.12 -17:58 Uhr

    von: Bunte

    @Pointe1981, natürlich sind beide Geräte sicherlich toll, trotzdem sind interne Unterschiede, wie z.B. bei der Camera für mich ein größeres Kriterium als das Cover ;-)

  • 20.02.12 -17:58 Uhr

    von: Neunzehnhundert95

    Das habe ich erwartet, weil die Frauen die Wechselcover so toll finden! :)

  • 20.02.12 -18:00 Uhr

    von: schmusipuh1

    @SomeStrangeDay ich schließe mich deiner antwort an

  • 20.02.12 -18:01 Uhr

    von: girly777

    Nicht wirklich überraschend!
    Habe mit diesem Ergebnis auch gerechnet. :)

  • 20.02.12 -18:01 Uhr

    von: Sille77

    So erwartet, wobei ich fast noch deutlichere Zahlen vermutet hatte. Beim 710er noch deutlicher für Frauen und beim 800er nicht so sehr Männer, sondern deutlicher ‘für beide’.

  • 20.02.12 -18:02 Uhr

    von: Bunte

    @chrelibeth, ja, du hast deinen Grund ja auch klar dargelegt :-) Insgesamt hat mich das Ergebnis aber trotzdem überrascht. Meinen Fokus bei der Wahl hab ich ja benannt :-)

  • 20.02.12 -18:02 Uhr

    von: mort

    Genauso habe ich es in der Umfrage angekreuzt und auch erwartet :D Danke für die Auswertung Anine!

  • 20.02.12 -18:05 Uhr

    von: Vampirhonig

    ich bin auch die 5% die zu dem lumia 800 gehören
    ich find das aussehen halt besser
    ich brauch keinen wechelcover, bin da nicht so ein mächen wo das handy zum aussehen passen muss
    außerdem find ich das handy viel schöner
    da ist mir soagr die farbe egal
    aber den mädels den ich von diesen test erzählt hab, oder mit ihnen den typentest gemacht hab, da ist auch das lumia 710 rausgegkommen oder sie fanden es hübsch
    na ja ich find das 800 einfach passeder zu mir ^^
    na ja mal schauen

  • 20.02.12 -18:06 Uhr

    von: MichaFL

    welches Mädchen möchte sein Handy nicht immer neu anziehen – es gibt gewisse Parallelen :-)

  • 20.02.12 -18:07 Uhr

    von: Wurzelgnom

    So in etwa hab ich mir das Ergebnis auch gedachtet und entsprechend angekreuzt ;)

    Ich selbs bin weiblich und kann mit dem 710 nich so viel anfangen wie mit dem 800er :)

    Bin von meinem N8 von einer guten Kamera verwöhnt und diese Funktion ist mir mit am wichtigsten! Auch das Design des 800er find ich besser, da es näher ans N8 rankommt, mit dem ich bisher recht zufrieden war.

    Bin aber so auch eher untypisch weiblich und ein ziemlicher Technik-/Computerfreak ;)

  • 20.02.12 -18:07 Uhr

    von: aleexus

    Ich habe mir das Ergebnis ebenfalls so vorgestellt, wobei ich eine Umfrage zum Zielalter spannend finden würde. Ich finde nämlich dass das 710 eher für eine jüngere Zielgruppe gedacht ist und das 800 eher als Businessphone für die “ältere Kundschaft” daherkommt.

  • 20.02.12 -18:07 Uhr

    von: dalymausi

    Ich habs mir auch so gedacht :)
    Aber trotzdem bin ich als Frau doch lieber für das 800 :D

  • 20.02.12 -18:07 Uhr

    von: geige2001

    ich habe es mir ebenso vorgestellt!

  • 20.02.12 -18:08 Uhr

    von: Minelli

    Ich habs auch so erwartet :) wir Mädels wollens halt farblich passend:)

  • 20.02.12 -18:08 Uhr

    von: Krach

    Also diese Umfrage spiegelt ja nur wieder “was wir denken” für wen welches Modell eher geeignet ist. Was mich doch viel mehr mal itneressieren würde, ist wie wir und WIRKLICH entschieden habe. Also haben wirklich mehr Frauen das 710er als Lieblingsmodell zum ausprobieren gewählt, und mehr Männer das 800er?
    Weil ich habe auch ganz klar angegeben dass ich ANNEHME dass das Lumia710 eher ein Handy für Frauen wäre, vor allem wegen der abgerundeten Ecken, aber ich selbst habe mich klar für das 800er entschieden (und bin weiblich;)

  • 20.02.12 -18:09 Uhr

    von: lea007

    Man ist das Spannend u ich werde immer nervöser…… Je länger es dauert desto mehr schwindet die Hoffnung das ich dabei bin….. Jetzt wo ich seit gestern kein Handy mehr haben da mein Kind in der Wanne angesetzt hat….. Werde mir morgen dann wohl ein neues kaufen müssen…. Drücke allen weiterhin die Daumen u viel glück ihr lieben…….

  • 20.02.12 -18:10 Uhr

    von: asf2009

    Also ich habe dieses Ergebnis erwartet :-)

    Obwohl es mir schwer gefallen ist, mir gefallen beide echt sehr gut :-)

  • 20.02.12 -18:11 Uhr

    von: asf2009

    Ich würde echt beide zum testen nehmen :-)

  • 20.02.12 -18:12 Uhr

    von: silent89

    Hätte eher erwartet, dass das 710 vollkommen zu den Frauen gehört und das 800 vollkommen zu Männern :P

  • 20.02.12 -18:13 Uhr

    von: janetta2000

    So ungefähr hab ich es mir gedacht. Das Nokia 710 ist durch die Wechselcover eindeutig mehr für Frauen da Frauen Abwechslung lieben und am besten passend zur Kleidung, Handtasche und Schuhe die Handyfarbe sein sollte. Bei meiner Umfrage kam ungefähr ähnliches raus zumindest haben alle Frauen das 710 als Ergebnis raus und die Männer zum größten Teil das Nokia Lumia 800 :)

  • 20.02.12 -18:13 Uhr

    von: Anne22071989

    Männer sind glaube ich, nicht so für den rund-gelutschten Handytyp. Ich höre von Vielen, dass sie sich ein Handy wünschen, dass professionell aussieht und gut in der Hand liegt. Sogar beim Iphone 3g/s konnten einige es gar nicht mehr erwarten auf das Iphone 4 aufzurüsten, weil es eben kantiger war.

  • 20.02.12 -18:13 Uhr

    von: sway

    Online Reporter

    @Krach: Spannende Überlegung! Ich würde auch gern wissen, wieviele der 5200 Leute sich für welches Phone entschieden haben und welches Geschlecht sie haben. Das wäre ja fast noch repräsentativer als unsere Annahmen.

  • 20.02.12 -18:14 Uhr

    von: Teufelchen82

    Naja das lag auch auf der Hand das es eher was für Frauen ist. Obwohl ich das 710 eher als Einsteigermodell sehe. Hab mich für das 710 entschieden weil es mir vom Design einfach besser gefiel. Technik ist nicht alles :)

    Aber das war schon interessant zu sehen wie die breite Meinung ist. Also sind Frauen eher für das Einsteigermodell geeignet? :p

  • 20.02.12 -18:14 Uhr

    von: MorGui

    wundert mich nicht.

  • 20.02.12 -18:14 Uhr

    von: Jaimi

    hätte nicht gedacht, dass das so extrem Frauen/Männerabhängig ist… eher mit Jung und Jünger :-) oder Freizeit/Business

  • 20.02.12 -18:15 Uhr

    von: sierra90

    Hatte genau das erwartet, da es auch bei meinen umfragen auch so war.

  • 20.02.12 -18:16 Uhr

    von: firevegeta

    wundert mich auch nicht habs mir eigentlich genau so gedacht :D

  • 20.02.12 -18:16 Uhr

    von: selda2258

    Wie erwartet… :)

  • 20.02.12 -18:16 Uhr

    von: ichbinkreativ

    absehbares ergebnis. nicht mehr nicht weniger.

  • 20.02.12 -18:16 Uhr

    von: sternchen1902

    @lea007 , ich bin auch NOCH guter Hoffnung , meines ist auch seit gestern hinüber…lach……wir können beide gegenseitig Daumen drücken

  • 20.02.12 -18:17 Uhr

    von: justicia81

    Online Reporter

    hab das auch genau so erwartet

  • 20.02.12 -18:18 Uhr

    von: Europe2508

    Ich bin weiblich und habe mich bewusst für das 710er entschieden. Es hat mich einfach angesprochen, sieht auch etwas femininer aus.
    Und die farblichen Cover haben mich einfach umgehauen :-)

  • 20.02.12 -18:19 Uhr

    von: KleinerEngel8886

    Ja so hatte ich das auch iwie erwartet….Man man wie lange am Tag müsst ihr denn arbeiten?

  • 20.02.12 -18:19 Uhr

    von: dathal

    Genau wie ich es erwartet habe :)

  • 20.02.12 -18:21 Uhr

    von: funnysunny

    War auch vorher der Meinung, dass in etwa dieses Ergebnis rauskommt. Auch wenn ich als Frau zu den 5% gehöre, die sich für das Lumia 800 entschieden haben ;)

  • 20.02.12 -18:21 Uhr

    von: IceLadyx

    das war fast so abzusehen
    aber ich gehöre zu der frauen untypischen gruppe :D

  • 20.02.12 -18:22 Uhr

    von: bananajoe2

    Damit konnte man ja fast rechnen mit so einem Ergebnis da das runde Design vom Lumia 710 und die Wechselcover eher zu Frauen passen und das elegante Lumia 800 was aus einem Guss ist eher zu Männern passt. Trotz allem finde ich optisch beide ganz gelungen :)

  • 20.02.12 -18:22 Uhr

    von: Bamsi

    Ich hatte es genau so erwartet, das Lumia 710 mit den rundungen passt ins genderbild der frau genau wie das 800 zum genderbild des mannes passt. Da das Lumia 800 jedoch sehr modisch ist, ist es ebenso geschlechtsneutral.

  • 20.02.12 -18:23 Uhr

    von: Tati72

    Mich überrascht das Ergebnis auch nicht, wobei ich – obwohl weiblich – das Lumia 800 bevorzuge. :-)

  • 20.02.12 -18:24 Uhr

    von: Mr_lewis

    sehr interessant das Ergebnis…..jedoch dachte ich mir das schon

  • 20.02.12 -18:24 Uhr

    von: Arie

    Genau das Ergebnis habe ich erwartet. Wechelcover, verschiedene Farben und evtl. abgerundete Ecken sprechen wohl eher Frauen an beim 710er, obwohl ich eher zu den 5% gehörig, die weiblich sind und doch das 800er bevorzugen würden u.a. wegen der Kamera. ;-)

  • 20.02.12 -18:25 Uhr

    von: Anine

    @mort: Bitte schön ;) .

  • 20.02.12 -18:28 Uhr

    von: _dF_

    Anine, magst du meine Frage bitte auch noch beantworten? :)

    Wollte wissen, ob das Schaubild auf allen erhobenen Daten oder auf einer Stichprobe basiert.

  • 20.02.12 -18:28 Uhr

    von: MaryJane01

    So ähnlich sah es auch bei meinen Umfragen aus, wobei der Frauenanteil beim 800er bei mir etwas höher lag.
    Männer haben ja oft eine größere Affinität zu Technik & die Frauen zur Optik, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel ;-)

  • 20.02.12 -18:29 Uhr

    von: shopi

    Die Frage wäre nun aber, wieso das so ist….ich bin auf jeden Fall bei den 5% des 800er dabei

  • 20.02.12 -18:30 Uhr

    von: jola0507

    Hab ich mir fast gedacht das es so sein wird …

    http://joli-tyson.blogspot.com/2012/02/nokia-lumia.html

  • 20.02.12 -18:30 Uhr

    von: Becca1805

    Ein bisschen hat es mich schon überrascht. Ich persönlich finde, dass beide Handys sowohl für Mädels und Jungs geeignet sind. Ich denke, dass es bei beiden Handys auch sehr auf die Farbe ankommt. Die Männer werden vermutlich eher seltener mit einem pinken Handy (welches Lumia auch immer) rumlaufen wollen. Aber in einer neutralen Farbe kann ich mir alles vorstellen.

  • 20.02.12 -18:32 Uhr

    von: TinaausOWL

    Habe auch mit dem Ergebnis gerechnet.
    Ja, die Spannung steigt echt merklich, gucke heute schon jede Stunde bei TRND rein….
    Aber auf das Ergebnis auf das wir alle warten, werden wir wohl erst morgen erwarten, oder???

  • 20.02.12 -18:32 Uhr

    von: kunzex

    Ich habe es auch so ungefähr erwartet. Finde beide Nokia Modelle klasse. Jedes hat halt seine eigenen Vorzüge was bei dem Nokia 710 die Wechselcover sind, ist beim 810 die Kamera. Bei meiner Umfrage war das 710 auch eher ein Frauenhandy und das 800 mehr für Männer oder Frauen die es eher etwas eleganter mögen.

  • 20.02.12 -18:33 Uhr

    von: selda2258

    @Anine

    Kannst du uns bitte nur einen klitzekleinen Tipp geben, wann wir ugf. bescheid bekommen wer dabei ist? :)

  • 20.02.12 -18:33 Uhr

    von: XxPartyjennixX

    Genau so hätt ich mir das Ergebnis auch vorsgestellt ! :D

    Die Wechselcover sind halt doch ehr son Frauending ;)
    Ist doch ein Traum jeder Frau wenn man das Handy dem Outfit anpassen kann :D

    Und von der Form her finde ich das Lumia 710 auch ehr “weiblich” :)

  • 20.02.12 -18:34 Uhr

    von: Sonnenkalb

    Also dass das 10 bei den Frauen der Renner ist war mir klar, aber ich finde auch das 800 spricht mich als FRau sehr an (vor allem durch die Inneren Werte, z. Bsp. die Kamera)
    Aber farbige Wechselcover sind nun mal eine Schwäche der Damenwelt :)

  • 20.02.12 -18:35 Uhr

    von: kunzex

    Ich glaub auch langsam das es morgen erst wird. Anine und Team haben aber auch bei so vielen Bewerbungen viel zu tun und die Entscheidung ist bestimmt nicht einfach wer testen darf und wer nicht. Also abwarten und Tee trinken und weiter hibbeln :)

  • 20.02.12 -18:37 Uhr

    von: silent89

    @selda2258: Kannste lange bitten und betteln….bin seit Jahren bei TRND und hab eigentlich nie erlebt, dass die was verraten ;)

  • 20.02.12 -18:38 Uhr

    von: cannibal.cat

    :D hatte es ähnlich erwartet….doch dass es beim lumia 800 nur 2 % frauen sind…das ist schon ….krass :)

  • 20.02.12 -18:40 Uhr

    von: Nightfire

    Das Ergebnis war ziemlich abzusehen. Ich erinnere mich da an meine Ex. “Was hast du für ein neues Handy?” – “Ein Pinkes!” *g*

  • 20.02.12 -18:40 Uhr

    von: DonnaWetter

    Hach, das Warten ist schon fast unerträglich – auch wenn die Chancen so winzig sind, hofft man trotzdem immer, dass man doch einmal im Leben an einem so tollen Test teilnehmen darf. :)

  • 20.02.12 -18:40 Uhr

    von: MissSheeva

    Ich hätte eine höhere “Frauenquote” beim 710er Lumia erwartet! Durch die Rundungen und die abwechslungsreiche Auswahl an Farbcovern wäre es doch das perfekte Frauenhandy! :-)
    Entscheiden würde Ich mich persönlich aber eher für das 800er … bin halt die kantigere Type unter den Frauen!
    Aber ick fahr ja och nen “Dodge” und keen “Mini”! xD

  • 20.02.12 -18:41 Uhr

    von: HeikeKastner

    Schön,das Ihr diese Studie bekannt gebt! Das Ergebnis überrascht mich nicht so sehr,weil so habe ich auch gedacht und abgestimmt .

  • 20.02.12 -18:41 Uhr

    von: silent89

    Wenn ich mitmachen darf, dann würde ich sogar mitm rauchen aufhören :D *hust*

  • 20.02.12 -18:41 Uhr

    von: Nightfire

    Auch damals mit dem guten alten Nokia 5130. Da hatten die Mädels immer sehr quitschige Farben während das gros der jungs Anthrazit oder Schwarz hatten.

  • 20.02.12 -18:42 Uhr

    von: selda2258

    @silent89

    habe lediglich drum gebeten und gebettelt schon mal garnicht…

  • 20.02.12 -18:43 Uhr

    von: Anine

    @_dF_: Aber natürlich: Die Daten basieren auf den Antworten aller Teilnehmer, die bei der Meinungsstudie mitgemacht haben. :)

    @selda2258: Etwas habe ich noch vor mir. Je nach Fülle und Länge der weiteren Bewerbungen kann das aber noch etwas dauern. Ich gebe aber weiter Vollgas, so wie Ihr. ;)

  • 20.02.12 -18:44 Uhr

    von: queen-breeze

    ich finde das resultat keineswegs überraschend. es entspricht auch den, wie ich die geräte eingeschätzt habe und auch dem feedback meiner freunde und verwandten.

  • 20.02.12 -18:44 Uhr

    von: silent89

    @selda2258: Habe nur gemeint, dass es nix bringen würde, nicht das du es tust……

  • 20.02.12 -18:44 Uhr

    von: DangerousHero

    Für mich ist das eher überraschend… Ich finde dass das 800er eher für Männer ist und 710er für beide geschlechter… Naja aber Meinungen sind ja bekanntlich bei jeden anders…. =)

  • 20.02.12 -18:46 Uhr

    von: silent89

    @Anine: Echt krass das du jetzt noch da bist o.o
    Mach doch ruhig Feierabend wenns heute eh nix mehr wird….auch ihr bei TRND braucht ruhe um zu relaxen ;)

  • 20.02.12 -18:46 Uhr

    von: dasnoopy

    tja wundert mich nicht das ergebnis ^^

    keine ahnung warum aber das lumia 710 kommt auch einfach so rueber als ob es fuer die frau gemacht wurde ;D

  • 20.02.12 -18:46 Uhr

    von: selda2258

    @silent

    ok :)

  • 20.02.12 -18:47 Uhr

    von: schling

    Dass das Ergebnis so ist konnte man ja fast erwarten. Es sind beides schöne Handys aber ich finde auch, dass das runde Nokia Lumia 710 durch die Wechselcover mehr ein Frauenhandy ist und das 800 für Männer obwohl ich beide ganz gut finde und bei beiden nicht abgeneigt bin Sie zu testen. Ich denke das auch Männer das 710 kaufen würden Sie müssen ja nicht Pink oder andere knallische Farben nehmen es gibt ja noch schlichte Cover :)

  • 20.02.12 -18:47 Uhr

    von: selda2258

    Frauen geben sich nunmal mit eintönigen Dingen nicht zufrieden ;)

  • 20.02.12 -18:48 Uhr

    von: Ingrid1985

    Habe wie die Mehrheit abgestimmt. Das Ergebnis ist für mich also nicht so überraschend. Wechselcover brauchen Männer eigentlich meistens nicht.

  • 20.02.12 -18:49 Uhr

    von: _dF_

    Danke Anine :)

  • 20.02.12 -18:50 Uhr

    von: yagmur.nadja

    @anine: Ich finde es toll, wie du dich hier engagierst. Deshalb macht es auch so viel Spaß, mit euch von Trnd ein neues Produkt zu testen. :-) Vielen Dank meinerseits nochmals an dich und das ganze Trnd-Team. Ich hoffe, du machst bald Feierabend und hast etwas Ruhe für dich ;-)

  • 20.02.12 -18:50 Uhr

    von: cumicai

    Die Diagramm spiegeln meine Meinung absolut Meinung wieder :D

  • 20.02.12 -18:51 Uhr

    von: Engelchen80

    Das Ergebnis überrascht mich auch nicht.
    Ich finde das Lumia 710 ist eher ein Frauenhandy, vor allem wegen dem Wechselcover. Bei vielen muss halt auch das Handy zum Rest des Outfits passen ;-) mich persönlich spricht eher das 800er an, wirkt edler!

  • 20.02.12 -18:52 Uhr

    von: schling

    Anine und Team haben sich echt den Feierabend verdient. Sind ja ne menge Bewerbungen die da durch geschaut werden und ich glaub das ist richtig anstrengend wenn man das ne ganze weile macht. Auf einen Tag mehr oder weniger spannendes warten kommt es auch nicht drauf an. Bin zwar auch schon ständig am schauen ob es was neues gibt und bin auch schon ganz aufgeregt aber bis morgen würde ich es noch durchhalten :)

  • 20.02.12 -18:53 Uhr

    von: SpeedTutorial

    Ich habe schon über diese Geschlechterverteilung nachgedacht und bin zu dem selben Ergebnis gekommen.
    Viele verbinden einfach die Rundungen, die das Nokia Lumia 710 mit sich bringt, mit den weiblichen Kontakten, während sie die eckigen Formen mit den männlichen Kontakten verknüpfen. Sehr interessant dabei ist, dass das Lumia 800 sowohl für weibliche als auch für männliche Kontakte zu funktionieren scheint.

  • 20.02.12 -18:54 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    Ich staune ehrlich gesagt, dass das 800er nicht noch mehr Frauen anspricht, denn es ist doch auf jeden Fall elegant und topmodern. Offenbar beeinflussen die wechselbaren Farben die Auswahl bei den Frauen stärker als gedacht. Man(n) lernt nie aus!

  • 20.02.12 -18:54 Uhr

    von: schmusipuh1

    ich finde immer noch das ein handy auch zum besitzer passen muß wie er es am leichtesten bedienen kann was man für funtionen braucht wie es in der hand liegt…usw… jeder der sich ein handy kauft testet es ja auch vorher und entscheidet sich dan ob es zu ihm passt und die meisten vorallem männer verbringen stunden in einen geschäft und frauen kaufen sich ein handy tesen es zuhause und wenns nicht so will wies sein sollte gehts zurück……….. hihi sind ja keine schuhe ;)

  • 20.02.12 -18:59 Uhr

    von: druyan

    na da wurde doch meine Erwartung erfüllt :-) Hätte ich auch so geschätzt, obwohl ich als Frau selbst lieber das 800 er auswählen würde, aber mich interessiert auch sehr die Technik und die Kamera während ich keine auswechselbaren Displays brauche (hab es in der Vergangenheit auch immer schlicht schwarz oder anthrazit gehalten).

  • 20.02.12 -19:00 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    @SpeedTutorial; eine gewagte und dennoch interessante These!

  • 20.02.12 -19:01 Uhr

    von: mtaentzer

    Hab ich genauso gesehen! Frauen passen das Phone sicher eher zum jeweiligen Outfit an. Bei Männern kommt es auf die “inneren Werte” an! ;-)

  • 20.02.12 -19:01 Uhr

    von: fab8607

    Ich habe das Ergebnis im Großen und Ganzen so erwartet. Hätte nur gedacht, dass das Lumia 800 noch ein paar mehr männliche Stimmen bekommt.

  • 20.02.12 -19:03 Uhr

    von: nachco

    Ich dachte es mir schon so irgendwie!

  • 20.02.12 -19:03 Uhr

    von: sanjit

    mit dieser bewertung hätte ich nicht gerechnet.
    meiner meinung nach ist das nokia lumia 8000 eher für deide geschlechter gedacht. und zu mir passt es wie massgeschneidert
    hut ab ans team!

  • 20.02.12 -19:03 Uhr

    von: aurelius

    Ich hatte so ein Ergebnis erwartet, nachdem bei dem Typentest, den ich mit Freunden gemacht hatte, ein ähnliches Bild herauskam. Aller Gender-Theorie zum Trotz haben Männer und Frauen tendenziell eben doch einen unterschiedlichen Geschmack. :) Dass Frauen das Lumen 710 bevorzugen, liegt meiner Meinung nach gar nicht so sehr an den Wechselcovern, sondern eher am rundlichen, niedlichen Design. Das Lumen 800 ist kantiger und vom Design her schon maskuliner.

  • 20.02.12 -19:06 Uhr

    von: pueppi0610

    Bin von dem Ergebnis überhaupt nicht überrascht. Hatte in meiner Umfrage auch das 710 eher als “Frauengerät” bezeichnet. Das liegt ja nicht nur an den stylischen Wechselcovern sondern auch an der abgerundeten und schönen Form. Das ist definitiv eher was fürs weibliche Gemüt. Das Lumia 800 hingegen ist eher was für Männer würde ich denken. Das Ergebnis hat mich dann schon eher überrascht. ;) Hoffentlich bin ich unter den glücklichen weiblichen TRND-Mitgliedern, die bald das 710 ausprobieren dürfen. Noch allen in den letzten Wartemomenten viel GLÜCK. ;)

  • 20.02.12 -19:07 Uhr

    von: eric88

    das ergebnis is ziemlich nah an meiner vermutung dran =)

  • 20.02.12 -19:07 Uhr

    von: Tohaido

    Überraschend ist das Ergebnis nicht, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Mir persönlich wäre auch das 710er auch lieber, meinem Freund das 800er. Ich finde es aber gut, daß es da zwei verschiedene Modelle für die unterschiedlichen Vorlieben gibt.

  • 20.02.12 -19:08 Uhr

    von: kostja88

    Hab auch so ca. eingeschätz

  • 20.02.12 -19:11 Uhr

    von: blackrose95

    Na dann pass ich ja voll in die Statistik :) hab mich auf fürs Lumia entschieden und der Typtest hat mir das auch gesagt

  • 20.02.12 -19:12 Uhr

    von: yagmur.nadja

    Ich hatte auch die Vermutung, dass das Ergebnis in diese Richtung tendiert. Ich gehöre zu der Minderheit 5%, die sich für das Lumia 800 entschieden hat ;-) .
    http://yagmur.nadja.trnd-projekte.over-blog.de/

  • 20.02.12 -19:13 Uhr

    von: blaupille

    Na, dann bin ich ja bei der Mehrheit der Frauen dabei. Ich sehe es aber nicht unbedingt als Frauen-Handy, sondern evtl. als “Einsteiger”-Modell bzw. für die “Nicht-Totalen-Technik-Freaks”.

  • 20.02.12 -19:14 Uhr

    von: thorb73

    So habe ich es auch eingeschätzt.
    Jetzt bin ich ja mal gespannt.
    Denn bei mir steht das die Bewerbung noch gepüft wird.
    Aber hier beim Blog an der rechten Seite wo die einzelnen Felder sind da steht in dem Feld bei Ausprobieren : nicht im Projektteam.
    Also ist es etwa schon sicher das ich nicht dabei bin ? Oder steht das so lange bis entschieden ist wer dabei ist ?
    Naja. Ich bin ja mal gespannt.
    Ich wäre wirklich gerne dabei.
    Allen viel Glück.

  • 20.02.12 -19:15 Uhr

    von: durakovic

    genau so hab ich mir das auch gedacht;)
    bin trotzdem gespannt ….

  • 20.02.12 -19:19 Uhr

    von: StefanieGutte

    Wenn das von Nokia beabsichtigt war dann Hut ab.Ich denke aber das ist schon etwas typisch für die geschlechter…Bin gespannt auf mehr Infos

  • 20.02.12 -19:20 Uhr

    von: sanjit

    nein bis lang noch nicht.
    warte auch schon die ganze zeit auf die nachricht
    hoffe sie fällt für mich und euch positiv aus

  • 20.02.12 -19:20 Uhr

    von: sanjit

    wäre sooo gerne mit im team!

  • 20.02.12 -19:21 Uhr

    von: blackrose95

    meinte natürlich das 710 ;)

  • 20.02.12 -19:23 Uhr

    von: thorb73

    Steht bei Euch auch rechts in der Spalte bei Ausprobieren : nicht im Projektteam ? Oder steht es dort automatisch ?
    Denn ansonsten steht noch immer das meine Bewerbung geprüft wird.
    Ich bin ein bissel verunsichert.

  • 20.02.12 -19:25 Uhr

    von: dsanaid70

    Das Ergebnis habe ich mir auch so vorgestellt, ich finde das Lumia 710 richtig toll, das passt :)

  • 20.02.12 -19:25 Uhr

    von: yagmur.nadja

    @thorb73: Hi, keine Angst. Das stand schon die ganze Zeit. Hatte es auch schon letzte Woche gesehen. ;-)

  • 20.02.12 -19:27 Uhr

    von: Majorbinks

    Ich bin von dem Ergebnis nur insoweit überrascht, dass über 40 Prozent das lumia 800 für ein « Männer-Handy» halten. Es hat halt eine klassische eckige Form und hat sicherlich mehr an technischem Innenleben, aber ist das ein Grund??? Man sucht sich doch ein Telefon danach aus, was man persönlich an Ausstattung braucht, ob es gut in der Hand liegt, ob es einem optisch gefällt, ob es gut bedienbar ist und noch einige weitere Kriterien… z.b. der Preis. :-) . Ich muss aber zugeben, dass ich nachvollziehen kann, dass viele Frauen Freude an dem 710er haben. Ich bin aber persönlich ein wenig unglücklich mit dieser Klassifizierung Männer ~ oder Frauenhandy….

  • 20.02.12 -19:32 Uhr

    von: Maibaby

    Also ganz ehrlich, ich dachte, dass mehr Frauen das geradlinige Design schätzen und der Typentest dementsprechend ausfällt. So kann man sich täuschen.

    Aber ok, so soll es sein. Viele Tester, viele Meinungen!

  • 20.02.12 -19:35 Uhr

    von: katribo

    Ich habe mir so in etwa das Ergebnis gedacht, auch wenn ich persönlich ehr auf die technischen Daten schaue bzw. was das Gerät leistet. Und somit nicht zu den 63% gehöre hihi.

  • 20.02.12 -19:37 Uhr

    von: grummel20

    Ich denke auch dass gerade Frauen mehr auf diese bunten runden Sachen stehen und Männer eher auf kantig. Gibt natürlich immer auch Ausreißer aber das Ergebnis finde ich sehr plausibel und hätte ich auch ähnlich erwartet.

  • 20.02.12 -19:37 Uhr

    von: Lunnia

    Ok beim 710er hatte ich das so erwartet, Wechselcover nach Style ist ja doch eher weiblich, aber 44% meinen das 800er ist eher männlich ? Hmmm technikbegeisterte Frauen quietschen gerade ;-) .
    Gib mir Technik ^^ naja knapp über die Hälfte stimmen ja für beide das passt besser…

  • 20.02.12 -19:42 Uhr

    von: Mojo3604

    das war zu erwarten so wie alle auch im vorfeld berichtet haben bzw sich geäußert haben also kein wunder!

    wobei ich nicht denke, das es diese typische klassifizierung männlein weiblein (gerade bei techn. artikeln) noch gibt

  • 20.02.12 -19:44 Uhr

    von: jensjung

    @Anine: Dankeeeeeeee :-)
    Wie du sicher gelesen hast haben wir so Fragen schon oft im Blog diskutiert.

  • 20.02.12 -19:44 Uhr

    von: Pointe1981

    Welches Smartphone passt zu dir?

    Mit Wahl einer Antwort unter http://pointe.oyla.de ist die Teilnahme an der Umfrage möglich:

    so sieht es momentan aus
    Nokia Lumia 710 (18 Stimmen, 42%)

    Nokia Lumia 800 (21 Stimmen, 50%)

    Ich weiss nicht (0 Stimmen, 0%)

    Ich möchte kein Smartphone (1 Stimmen, 2%)

    Ich bevorzuge eine andere Firma/ Marke (2 Stimmen, 4%)

    ja einen tag mehr hibbeln, schaffeb wir schon…

  • 20.02.12 -19:46 Uhr

    von: steppiee

    ich denke auch das es kein Wunder ist das Wechselcover ist hierbei wahrscheinlich das auschlaggebenste. Ich persönlich finde aber das 800 besser wegen der Mp Zahl. ;)

  • 20.02.12 -19:51 Uhr

    von: LionLady1881

    Das Ergebnis habe ich auch so erwartet, da das Lumia 710 durch das Wechsel-Cover eher für Frauen interessant ist, ist das Lumia 800 dagegen für beide Geschlechter geeignet. Ich bevorzuge eher das Lumia 800.

  • 20.02.12 -19:53 Uhr

    von: Pointe1981

    bin so hibbelig ich verschreibe mich dauernt lol mmh sollte doch mal baldriantee besorgen

  • 20.02.12 -19:55 Uhr

    von: Veren2011

    Ich finde auch, das beide Smartphones beiden Geschlechtern passt, nicht nur Männlich und auch nicht nur Weiblich, denn jeder Mensch ist anders und jeder hat auch andere Interessen. Ich freue mich schon auf die Entscheidung… die wahrscheinlich noch ein wenig dauern wird, was auch nachvollziehbar ist….

  • 20.02.12 -19:56 Uhr

    von: jutsi

    Ich hab das auch so gesehen..obwohl ich nicht glaube dass es beim Lumia 710 nur am Wechselcover liegt, sondern auch an den ehr runden Formen! Denke aber auch dass das Lumia 800 für beide Geschlechter geeignet ist! Also ich bevorzuge es auch … aber vor allem wegen dem Speicherplatz etc.

  • 20.02.12 -19:56 Uhr

    von: tollemama2009

    Ich bin auch nicht überrascht über das Ergebnis. Kam bei den Umfragen bei mir auch genauso raus. Mehrheitlich wurde das Lumia 710 den Frauen zugeordnet und das Lumia 800 für beide Geschlechter.

    @Anine: Wie war denn die Aufteilung bei den Online-Reportern? Wieviele haben sich da jeweils für beide Modelle beworben? Ich weiß, das schon öfter danach gefragt wurde, aber vielleicht kannst du ja irgendwann eine Antwort darauf geben? Spätestens wenn alles abgeschlossen ist, oder? Ihr seid sicher morgen fleißig am Packen, wenn ab 22. dann die Testphase losgeht.

    Wirklich spannend, macht ihr das! Aber sicher auch viel Arbeit für euch! Wünsch euch nen schönen Feierabend!

  • 20.02.12 -20:07 Uhr

    von: Magboul

    LoL das ist echt wizig hier mal querlesen… mehrheitliches “hab ich auch so erwartet”… mich täte mal interessieren, ob das 710 nicht mehrheitlich von Männern den Frauen zugeschustert wurde und warum fast alle potenziellen “Testerinnen” hier zu den 5% gehören, welche das 800er testen wollen ;) ein Schelm der… gute Nacht ;)

  • 20.02.12 -20:10 Uhr

    von: Tiiinnnnaaaa

    also überrascht war ich nich, weil ich das auch sehe :)

    aber mich würde auch interessieren, wer sich für welches modell entschieden hat

    ich bin schon super aufgeregt, ob ich evt auch eines bekomme. würde mich auf jeden fall mega freuen

  • 20.02.12 -20:13 Uhr

    von: KathrinaF15

    Online Reporter

    Deckt so ziemlich meine privaten Umfragewerte…

  • 20.02.12 -20:14 Uhr

    von: paulinchens

    Das ist ja lustig, da hatte ich mir schon bei dem Test gedacht das es so aussieht. cool`:)

  • 20.02.12 -20:16 Uhr

    von: Chelly

    Im Grunde war das zu erwarten, hat vermutlich jeder, der slebst getestet hat bei freunden auch so heraus bekommen.

    Ich gehöre allerdings dennoch eher zu den 5% der Frauen die das 800 bevorzugen ;) Ich alter IT’ler

  • 20.02.12 -20:16 Uhr

    von: Magboul

    Wir können ja mal ne Tipprunde starten, ich stze auf 79.4% Bewerbungen auf dass 800er wovon dann allerdings 80%weiblich sind ;)

  • 20.02.12 -20:21 Uhr

    von: Alyson84s

    Nicht wirklich überraschend. Wie bei dem Test auch, hauptsächlich hatten Frauen bei mir das 710 und Männer das 800 als Ergebnis, mit wenigen ausnahmen! Ich finde beide gut! Bin schon so gespannt ob ich testen darf.

  • 20.02.12 -20:21 Uhr

    von: frido1995

    So hab ich mir das ergebnis auch vorgestellt. Oh man da bekommen wir ja wirklich erst morgen die Ergebnisse wer die glücklichen tester sein dürfen bin schon soooo aufgeregt hoffe ich bin dabei und darf das Nokia Lumina 800 testen. Den anderen hier drück ich natürlich auch weiterhin die Daumen. :)

  • 20.02.12 -20:28 Uhr

    von: Superzahnfee61

    Mit diesem Ergebnis hatte ich gerechnet.

  • 20.02.12 -20:29 Uhr

    von: Kriegszauberer

    Zwischen Männern und Frauen habe ich es auch so erwartet! Man hätte gut noch Jugendliche und/oder Kinder aufnehmen können. Diese Gruppen haben doch inzwischen auch sehr oft Handys oder eben sogar Smartphones über die sie ihre Persönlichkeit mit ausdrücken.

  • 20.02.12 -20:37 Uhr

    von: ulrike1977

    Online Reporter

    hätte ich nicht erwartet, dass das Ergebnis so ausgefallen ist. Jetzt nur noch wer es testen darf. Will es sehr gerne testen.

  • 20.02.12 -20:39 Uhr

    von: cherriLie

    Ich glaube, das Lumia 710 ist eher für Frauen, denn es ist nicht so kantig. Ich wiederum mag es lieber kantig und würde somit das Lumia 800 bevorzugen. Wenn ich eins bekommen sollte, dann wäre es egal welche es ist, denn ich teste es und vielleicht überzeugt mich ja das Lumia 710 ;)

  • 20.02.12 -20:41 Uhr

    von: xyzett

    überrascht mich nicht

  • 20.02.12 -20:41 Uhr

    von: Naomy

    Wie die meisten hier hatte ich auch ein Ergebnis in der Richtung erwartet, ist ja eigentlich auch logisch, so ein kantiges Design wie beim Lumia 800 empfindet man ja eher als “männlich” schlicht, Wechselcover sind da wohl eher eine Spielerei für Frauen…
    Obwohl ich zugeben muss, ich persönlich steh eher auf das Lumia 800 :D

  • 20.02.12 -20:44 Uhr

    von: BVBgirl

    Spiegelt meine Erfahrung in der Befragung absolut wieder! :-)

  • 20.02.12 -20:49 Uhr

    von: Tested

    Mh, eigentlich habe ich es auch so erwartet, aber ein bisschen überrascht bin ich schon :-) !
    Ich schätze wirklich, dass das vor allem am Design liegt, weil wir Frauen eher auf bunte Dinge stehen :-) ! Wenn es an den technischen Details liegt, wäre das sehr merkwürdig :-D ! Haben wir Frauen dann nicht so einen hohen Anspruch… ^^!?!??!
    Ich selbst hab mich übrigens für das Lumia 800 entschieden, weil ich edele, moderne Designs mehr mag…. Ausnahmen bestätigen halt doch die Regel :-) !
    Ich hoffe, dass ich es dann auch testen darf…… wann bekommen wir denn die Benachrichtigungen?

  • 20.02.12 -20:50 Uhr

    von: datawulf

    Das Ergebnis ist schon irgendwie zu erwarten gewesen… ich denke aber das sich die Designer/Produktentwickler bei Nokia sowas sicherlich auch gedacht haben, oder?

  • 20.02.12 -20:53 Uhr

    von: Keks_Undercover

    Genau so hab ich mir das auch vorgestellt :D Tja, ich als Mädchen finde das 800 aber besser. Aber letztendlich finde ich, dass beide ein Handy für beide Geschlechter sind :3

  • 20.02.12 -20:55 Uhr

    von: Frollein_Naseweis

    Das Ergebnis vom 710 hab ich mir schon gedacht, ich gehöre allerdings zu den 5% des 800. Ich will nicht schön, ich will Funktionen. Denke auch, dass das 800er ehr unisex ist.

  • 20.02.12 -20:55 Uhr

    von: fey84

    Hab auch mit solch einem ähnlichen Ergbnis gerechnet. Bestimmt hat sich Nokia was dabei gedacht. Denn ich persönlich find es klasse das man die Cover vom Lumia 710 individuell wechseln kann. :)

  • 20.02.12 -20:56 Uhr

    von: mad1487

    Ich bin nicht überrascht, weil ich genau so gestimmt habe xD
    und das Lumia 800 ist aus dem gleichen Grund für beide Geschlechter geeignet, warum auch den meisten Frauen Männersachen stehen ;)

  • 20.02.12 -20:58 Uhr

    von: DiVa666

    Ich gehöre zu den 5% den das 800er besser gefällt! Mir gefällt das Design und die Technik einfach besser, da können Wechselcover, so nett es auch ist, nicht mithalten ;o))

    Aber erwartet habe ich auch nix anderes, war schon aus den Gesprächen die ich mit einigen Leutchen drüber gführt habe rauszuhören!

  • 20.02.12 -21:02 Uhr

    von: Seinefrau2010

    frauen sind nun mal verspielter :D

  • 20.02.12 -21:05 Uhr

    von: jaanee

    Online Reporter

    Genauso hätte ich es auch erwartet. Ich als Frau finde das 710 von der Form einfach eleganter ;) und da man die Technologie noch nicht so ausgiebig testen kann, springen viele ebend eher auf die Form an.

  • 20.02.12 -21:06 Uhr

    von: Kephiene

    So hatte ich es auch gedacht ;D

  • 20.02.12 -21:07 Uhr

    von: Lach-Susi

    Das habe ich auch so erwartet. Ich gebe zu, dass mir als Frau das Nokia Lumia 710 auch besser gefällt. Liegt wohl an den Rundungen, die wir gemeinsam haben und vllt. auch an dem gut gefüllten Kleider/Wechselcover-Schrank :D

  • 20.02.12 -21:08 Uhr

    von: Magboul

    Ja ja, wieviele 5% es geben kann ;) ich gehöre einfach zu den 100% der Männer, welche nicht so ein Frauenei wollen ;) mal ehrlich ;)

  • 20.02.12 -21:11 Uhr

    von: Elektrofutzi

    stimmt schon
    710 :
    Bunt, optiierbar zum Look
    Mit vielen Rundungen
    800 :
    Schlicht Schwarz

  • 20.02.12 -21:11 Uhr

    von: Elektrofutzi

    und eckig

  • 20.02.12 -21:15 Uhr

    von: nuxxi1984

    @Lach-Susi das mit den Kleiderschrank stimmt und es ist war ich wechsel auch gerne mein Cover vom Handy :-) . Ich habe den test auch gemacht und auch mit Freunden und es was genau so. Ich bin auch der Typ 710 und mein Freund 800 Typ. Ist also genau wie ich es erwartet habe.

  • 20.02.12 -21:15 Uhr

    von: heikemies

    Dann gehöre ich wohl zu den Ausnahmen! Ich habe das Nokia 800 bevorzugt. Außerdem, wenn es um die Rundungen geht hätten ja wohl die Männer das 710 bevorzugen müssen! Liegt doch in äh auf der Hand.

  • 20.02.12 -21:18 Uhr

    von: ck247

    Beim Lumia 710 hätte ich solch ein Ergebnis erwartet, beim Lumia 800 aber einen noch höheren Anteil des geschlechtsneutralen Anteils.

  • 20.02.12 -21:20 Uhr

    von: Riemchen

    Überrascht mich auch gar nicht. Bin auch ein Weibchen und endlich wieder für ein Handy/Smartphone, dass sich farblich varieren lässt! Nicht immer nur schwarz oder weiß. Wir brauchen FARBE! :) )))

  • 20.02.12 -21:22 Uhr

    von: Tigerente13

    Das Ergebnis hatte ich auch so erwartet, obwohl ich auch finde, dass das 800 eigentlich noch stärker für beide Geschlechter hätte ausfallen können.
    Aber gut, so siehts nun mal aus :)

  • 20.02.12 -21:23 Uhr

    von: ck247

    Übrigens, mein erstes Nokia (8210 im Jahre 1999) war ein mini-Handy mit roter Schale und ich hatte als Mann kein Problem damit.
    Wie geht nochmals der Spruch? …es kommt nicht auf die Größe (und Farbe) an, sondern auf die Technik…

  • 20.02.12 -21:23 Uhr

    von: Pseudonym

    Ich bin von dem Ergebnis nicht ueberrascht. Gestaltung/Farbenwahl wird oft gerne von dem weiblichen Geschlecht uebernommen. Die meisten Maenner legen mehr Wert auf die technischen Aspekte. Daher haette ich diese wohl beim Lumia 800 noch etwas staerker gesehen, als es bei dem jetzigen Ergebnus ist.
    (sent via HTC)

  • 20.02.12 -21:28 Uhr

    von: efani1

    beim lumia 710 bin ich nicht überrascht… aber beim lumia 800 hätte ich mehr vom geschlechtsneutralen anteil erwartet! aber so gehen meinungen auseinander.

  • 20.02.12 -21:28 Uhr

    von: Biene1965

    War nicht anders zu erwarten. War bei meinem Freundes/Familienkreis genauso. Hoffentlich hat das Warten endlich ein Ende.

  • 20.02.12 -21:29 Uhr

    von: Ichtestegerne2011

    :) :)

  • 20.02.12 -21:30 Uhr

    von: sangreal83

    Online Reporter

    mich überrascht, dass beim 800 der männeranteil nicht deutlicher überwiegt – da ist wohl die allgemeinheit emanzipierter als ich.
    ich habe das 710 u.a. zum testen gewählt, da die schalen wechselbar sind und ich zweitgeräte (z.b. digicam) nutze.
    wobei mir das “outfit” des 800 mittlerweile auch mehr überzeugt (hatte beide bereits in meinen händen).

  • 20.02.12 -21:30 Uhr

    von: RoyalRedhead

    Ich habe ein Ergebnis dieser Art erwartet.

  • 20.02.12 -21:31 Uhr

    von: Lach-Susi

    @ nuxxi1984. Genauso war es bei mir auch. Ich bin von der Optik und der Ausstattung gleich auf das 710 abgefahren. Als ich meinem Freund den Produkttest gezeigt habe, hat er schon nach 3 Sekunden gesagt, dass er sich für das Lumia 800 entschieden hätte :) Auch die Tests haben das entsprechende Ergebnis geliefert.

  • 20.02.12 -21:34 Uhr

    von: LoosWoellstein

    Ich gehöre zu den Frauen, welche das Nokia Lumia 800 favorisieren. Hatte trotzdem bei der Umfrage das Nokia Lumia 800 als “MÄNNER-HANDY” und das Nokia Lumia 710 als “FRAUEN-HANDY” bezeichnet. Ehrlich gesagt, habe ich auch damit gerechnet, dass die Umfrage so ausgeht.

  • 20.02.12 -21:35 Uhr

    von: MissSilver

    Ich hätte es ähnlich erwartet, allerdings bin ich verwundert, dass die Ergebnisse nicht noch deutlicher ausgefallen sind sondern sehr oft “für beide Geschlechter” angegeben wurde.

  • 20.02.12 -21:57 Uhr

    von: phiamiez

    Ja, die Ergebnisse sind einleuchtend. Allerdings freut es mich sehr, dass die Angabe “für Beide” bei beiden Smartphone Ergebnissen recht hoch ist. Somit zeigt sich, dass die starren geschlechterspezifischen Zuweisungen langsam aufgelöst werden.

  • 20.02.12 -21:59 Uhr

    von: GlitterPrincess

    Ich finde das Ergebnis nicht wirklich überraschend, wobei ich weniger von der Optik sondern von der Leistung der Geräte ausgegangen bin, deshalb haben wohl auch viele das Lumia 800 als Gerät für beide Geschlechter gewählt da man als voll vernetzte Frau (Twitter,FB, Blog usw) auch eher die bessere Kamera und den größeren Speicher statt Wechselcover wählt :)

  • 20.02.12 -21:59 Uhr

    von: Wuschelline

    Ich hätte auch ein deutlicheres Ergebnis erwartet. Aber insgesamt stimmt das Ergebnis mit meinen Erwartungen überein.

  • 20.02.12 -22:06 Uhr

    von: nasty22

    Also ich hätte ein etwas anderes ergebnisses erwartet. Ich hätte echt gedacht das mehr leute sage, dass das 800 echt eher zu Männern passt als das 710

  • 20.02.12 -22:17 Uhr

    von: amaliehind

    @ Anine erstmal danke für deine Mühe nimm dir ruhig Zeit wir wollen ja alle das du richtig entscheidest und nicht irgentwen nimmst ;)

    Ich habs mir auch schon gedacht wobei das bei mir und meinem Mann das selbe ist wie tendieren beide zum Lumia800 sowohl Optik sowohl auch die Technik hat und wohl rein von dem was man so lesen kann überzeugt in der Hand hatten wir es beide noch nicht.

  • 20.02.12 -22:18 Uhr

    von: TanteMeier

    Wollen Männer wirklich nur ein schwarzes Telefon? Kein Mut zur Farbe?

  • 20.02.12 -22:20 Uhr

    von: Nudlzmaus

    Also dass das Lumia 710 mit dem Wechselcover vor allem Frauen mit dem habe ich stark gerechnet und irgendwie dache ich auch dass das Lumia 800 für beide Geschlechter gut abschneiden wird habe ich mir auch irgendwie gedacht. Ich selbst gehöre zu den Frauen denen das Lumia 800 sehr interessiert. ;)
    Was mich überwiegen vom Lumia 800 mehr begeistert als vom 710 ist die längere Akkulaufzeit, der 6-fache Zoom, die höhere Kameraauflösung und vor allem der Speicher mit 16 GByte ist für mich sehr wichtig da, wie ich gelesen habe, bei den Lumias keine Vorrichtung für eine zusätzliche Speicherkarte vorhanden sein soll.

  • 20.02.12 -22:22 Uhr

    von: Elektrofutzi

    @TanteMeier naja Schwarz ist DIE Farbe … bzw. Weiß geht auch noch

  • 20.02.12 -22:27 Uhr

    von: amaliehind

    Schwarz ist halt ne klassische Farbe und passt zu allem und ich bin kein Mann
    :D

  • 20.02.12 -22:30 Uhr

    von: Pointe1981

    hallo, na gibt es was neues?

    also mir gefällt das weiss sehr gut ist mal was anderes, finde ich schick!

  • 20.02.12 -22:34 Uhr

    von: Pointe1981

    Oh sehe gerade Anine hat Überstunden gemacht, ich hoffe sie ist bald durch, dann hat sie es geschafft und wir bekommen die Entscheidung mitgeteilt.

    Weiss gerade nicht wer besser dran ist, wir die im hibbeln und habbeln sind, oder Anine und Team beim Auswerten, ich denke eher beiderseits rauchen die Köpfe.

    Ich hoffe das wir morgen mehr wissen.

  • 20.02.12 -22:46 Uhr

    von: Tapsart

    Genau wie erwartet. Es ist halt eben so, dass Frauen sich ehr von äußerem und Männer ehr von der Technik begeistern lassen. Das Gesamtergebniss stimmt auch so mit meinen Ergebnissen aus den Umfragen, die ich gemacht habe.

  • 20.02.12 -22:49 Uhr

    von: Pointe1981

    @TanteMeier doch lol mein Freund würde sicher farbenfroh auswählen lol.
    Ich finde das weisse aber wirklich wunderschön und beim lumia710 kann man ja die covers farblich wechseln *träum*. :)

  • 20.02.12 -22:50 Uhr

    von: romsem06

    Klare und vorhersehbares Ergebnis. Frauen sind eher am Design interessiert – Männer denken eher praktisch.

  • 20.02.12 -23:02 Uhr

    von: BO88

    Ja, genau so hatte ich mir das auch gedacht. Runde Formen bei Handys sprechen ja erfahrenermaßen Frauen mehr an…Und Männer sind mehr auf die technischen Spezialität aus ;)

  • 20.02.12 -23:11 Uhr

    von: Lupo1809

    wie erwartet..aber nicht schlimm…männer für die technik..frauen fürs design ;-)

  • 20.02.12 -23:19 Uhr

    von: Neleh

    frauen und design ^^ das habe ich auch erwartet

  • 20.02.12 -23:20 Uhr

    von: caro030

    Also mich überrascht das Ergebnis nicht….wie schon einige Vorredner/iner schon sagten, das doch eher die rundere (weichere) Form eher Frauen anspricht und die klare eckige Linie den Männern gefällt.

    Schön das wir schon mal das Ergebnis der Meinungsstudie sehen können….war bestimmte ne menge Arbeit dies auszuwerten. Vielen Dank für die schnelle Arbeit ;-) super.

    So, jetzt muß nur noch eine Nachricht in meinem Postfach liegen…”Du bist dabei”….wow, das wäre echt toll ;-) Viel Glück euch allen.

  • 20.02.12 -23:22 Uhr

    von: tessa84

    hmmm mir würde eine Kombination aus beiden besser gefallen ;-) und ich bin eine Frau ;-)
    Aber mich wundert das Ergebniss auch nicht!

  • 20.02.12 -23:24 Uhr

    von: Ju86

    Ich finde das Lumia 800 sogar besser und bin auch eine Frau ;) also bitte nicht immer so vorurteilshaft ;)

  • 20.02.12 -23:28 Uhr

    von: gabseng

    Ich finde das Ergebnis auch nicht überraschend. Hatte mir das ebenfalls so gedacht. Allerdings gehöre auch ich zu den 5% und tendiere mehr zum 800, was aber auch sehr an der hochgeprießenen Kamera liegt. Ich muss täglich viele Bilder mit dem Smartphone machen. Da ist eine gute Kamera schon wichtig!

    Ich drücke mir und allen weiterhin fest die Däumchen!

  • 20.02.12 -23:30 Uhr

    von: SanjaHH1

    Ich find das Lumia 800 auch besser :D

  • 20.02.12 -23:35 Uhr

    von: Joel030

    ich finde das lumia 800 optisch und technisch besser
    hoffe ich darf deibe sein!!!
    wie Lange dauert die auswertung noch ich bin so auf geregt!
    drücke allen die daumen

  • 21.02.12 -00:02 Uhr

    von: selda2258

    @ Anine

    Danke für die Antwort :) Ein paar Tage werden wir wohl noch überstehen :D
    Hoffe du auch?

  • 21.02.12 -00:06 Uhr

    von: steppiee

    Ich finde das Warten auch echt schrecklich obwohl man sich bei 2 Prozent eigentlich schon darauf einstellt das man es nicht ist. :(
    Allen die dann dabei sein dürfen wünsche ich Viel Spaß ;)

  • 21.02.12 -00:07 Uhr

    von: Pixelfahnder

    Im Endeffekt habe ich mir schon gedacht, dass das “kleinere” der beiden Smartphones eher was für Frauen ist.

  • 21.02.12 -00:24 Uhr

    von: olliberti

    Ist schon spannend, wie die Geschmäcker von Mann und Frau in ganz vielen Bereichen des Lebens festgelegt sind. Wenn ich mir anschaue, welche Handys bei meinen Freunden und Bekannten benutzt werden, ist die Erhebung zum Lumia 710 und 800 ein Abbild der Vorlieben. Klar gibt es die Ausnahmen, aber Frau steht mehr auf bisserl schick und bunt, der Mann will klare Linien und alle Technischen Möglichkeiten (auch wenn er sie nicht alle benötigt). Klasse, wie einfach wir alle ticken… jeder von uns.

  • 21.02.12 -00:45 Uhr

    von: Elektrofutzi

    @Anine Also da muss ich echt sagen RESPEKT bei dem was du alles durchgucken musst…
    und du machst das alles alleine ?

  • 21.02.12 -01:03 Uhr

    von: Faro67

    Das Ergebnis habe ich beinahe so erwartet!
    Schon wegen der Optik konnte man es erahnen, aber -ohne jemanden angreifen zu wollen- Männer wollen oft auch (frei nach dem Motto “größer, höher, weiter”) das Optimum an Leistung.

    Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel! ;-)

  • 21.02.12 -01:57 Uhr

    von: nosina

    So ähnlich hätte ich das Ergebnis auch erwartet.
    Mir gefallen beide Smartphones sehr gut. Für mich hat das Lumia 800 eher etwas von business-like und erscheint mir ein wenig edler. Das Lumia 710 mit seinen abgerundeten Ecken sieht meiner Meinung nach aus wie der praktische Begleiter in allen Lebenslagen. :)

    Hoffentlich hat das Warten auf die Entscheidung, wer die schicken Teile testen darf, nun bald ein Ende. Ist ja schon fast wie das Warten auf die Bescherung an Weihnachten in Kindertagen. ;)

  • 21.02.12 -04:48 Uhr

    von: mangkorn

    Das Ergebnis entspricht quasi meiner bereits bei Bekannten und Freunden durchgeführten Umfrage. Die weiblichen Befragten wollte eher etwas, dass man je nach Outfit anpassen kann, wobei den Männlichen doch eher das kantig stylische Aussehen und der Nutzen im Vordergrund standen.

  • 21.02.12 -05:37 Uhr

    von: ulrike1977

    Online Reporter

    Morgen, wäre schön das ich ein mal so ein Projekt mitmachen kann. Wünsche einen Schönen Tag, auf jeden Fall schaue ich wieder öffters vorbei.

  • 21.02.12 -06:11 Uhr

    von: alexge1904

    @all
    Einen wunderschönen guten Morgen. Na ich hab die Nacht geträumt, damit ich es leider nicht sein werde. Na hoffentlich sind Träume in dem Fall Schäume.
    Ansonsten würde ich micb wie alle freue, Ne Positive mail zu bekommen. Hkaffee kochen und weiterarbeiten.

  • 21.02.12 -06:12 Uhr

    von: ginely

    Ich bin nicht überrascht,ich denke es liegt daran das man beim 710 das cover wechseln kann das ist für männer uninteresant bei männern ist doch die technik wichtig nach dem motto großer. schneller. breiter :)

  • 21.02.12 -06:24 Uhr

    von: Chlorgas

    Das Ergebnis war klar und lag von Anfang an auf der Hand. Alleine die Betonung von Nokia auf den Farbcovers zeigte die Ausrichtung auf die Zielgruppe Frau.

  • 21.02.12 -06:31 Uhr

    von: Emy26

    Ja, das Ergebnis hat mich ebenfalls nicht wirklich überrascht… So, dann warten wir alle auf den spannenden Moment der Bekanntgabe des Test-Teams… Ich hoffe ja noch immer ;)

  • 21.02.12 -06:40 Uhr

    von: bluerose149

    Da haben also seeehr viele, genauso gedacht wie ich ;)
    Ich hätte aber angenommen, dass beim Lumia 800 mehr “für beide” tippen.

  • 21.02.12 -06:42 Uhr

    von: jensjung

    naja, is doch logisch: beim 710er kann die frau das an die kleidung anpassen :-D

    ernsthaft finde ich das beim 800er viel praktischer, durch diese coolen hüllen von nokia :-)

  • 21.02.12 -06:45 Uhr

    von: Dorothee94

    also auch meine wahl ist eher frauen untypisch, aber ich finde das 800er einfach besser. trotzdem bin ich nicht allzu überrascht. ;)

  • 21.02.12 -06:52 Uhr

    von: jimmi

    Einen schönen guten Morgen euch allen. Nur noch ein paar Stunden und wir wissen, wer es in das Projektteam geschafft hat. Bis dahin wird hier bestimmt wieder einiges los sein :)

  • 21.02.12 -06:52 Uhr

    von: xxl2

    Also bitte, das war ja etwas klar: Frauen achten in erster Linie beim Kauf eines Artikels auf die Farbe, Form etc., Männer hingegen auf die Funktionalität, dem nach auf das 800er Gerät.

  • 21.02.12 -07:02 Uhr

    von: Arkania

    Heute nochmal ein Tag warten … hoffentlich gibt es schon das Ergebnis, wenn ich aus der Arbeit heimkomme und nachschauen kann ^^

  • 21.02.12 -07:06 Uhr

    von: totalirrre

    Mich überrascht das Ergebnis auch nicht. Wobei, ich hätte gedacht das der Unterschied der beiden Geräten bei den Geschlechtern noch ein bisschen eindeutiger ist und das lumia 710 nahezu nur von Frauen gewählt werden.

  • 21.02.12 -07:19 Uhr

    von: Nudlzmaus

    Was vielleicht noch interssant wäre, (also für ich halt) welche Altersklasse der Männer (2% Lumia 710) und welche Altersklasse der Frauen (5% Lumia 800) sich für diese Smartphons entscheiden würden. Ist das eher die jünger, die mittlere oder die ältere Generation oder gleicht sich das irgendwie aus.
    Aber das können die Tester ja dann herausfinden. ;)

  • 21.02.12 -07:25 Uhr

    von: Skymans

    Das hätte ich nicht gedacht . Die Frauen die ich privat befragt habe tendierten eher zum Lumia 800

  • 21.02.12 -07:38 Uhr

    von: huette0815

    Online Reporter

    wäre auch mal interessant zu wissen, was die Begründung dafür ist, das die einen das 800 und die anderen das 710 nehmen würden.

  • 21.02.12 -07:38 Uhr

    von: leila84

    nicht schlecht :D

  • 21.02.12 -07:40 Uhr

    von: woelfivieh

    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ahh – ein neues Thema zum Mitreden! :-)

    Das überrascht mich nicht – in meinem Freundes- und Bekanntenkreis fiel das Ergebnis ähnlich deutlich aus. Die Mädels standen halt doch alle auf das austauschbare Cover des 710. ;-)

    Bei mir persönlich kam auch das 710 heraus, weshalb ich mich auch für dieses entschieden habe, sollte ich mit testen dürfen.

    Bei den von mir befragten Männern überwog doch die Begeisterung über das Ein-Stück-Metallgehäuse des 800ers. Denke mal, das ist halt typisch Mann…die brauchen so nen “Schnickschnack” wie Wechselcover nicht. 8-)

    Nagut – dann hibbeln wir mal dem Ergebnis entgegen, lange kann es ja nun nicht mehr dauern.

    GLG
    woelfivieh 8-)

  • 21.02.12 -07:40 Uhr

    von: Wuschelline

    Guten Morgen an Alle,
    mittlerweile wird das hier iwrklich zur Sucht. Ich glaube ich habe heute Nacht sogar davon geträumt wie ich das Smartphone teste :)
    Noch ein Tag hibbeln, dann wissen wir es endlich.
    Ich drücke allen die Daumen und bin sicher, dass Amnine und ihr Team die “Richtigen” Tester heraus pickt.
    Einen schönen Hibbeltag euch allen.

  • 21.02.12 -07:41 Uhr

    von: jimmi

    Mich würde eine generelle Altersverteilung sehr interessieren. Vielleicht kann die ja noch nachgereicht werden.

  • 21.02.12 -07:45 Uhr

    von: Derjustus

    Guten Morgen @ All.
    Das Ergebnis überrascht mich auch nicht wirklich. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich auch schon einmal gefragt, was die Personen von beiden Handys/Smartphones halten und was sie denken, welcher Zielgruppe diese eher entsprechen.
    Das waren bisher 32 Leute. Hätte ich dies in Prozentzahlen umgerechnet oder so ein Diagramm erstellt, wäre wahrscheinlich fast das Gleiche Ergebnis entstanden.

    Vom Style her kommt das Lumia 800 ja an akutelle Smartphones ran und diese gibt es ja auch nur in einem Modell (iPhone, Samsung Galaxy S2 etc.) Also gilt es mehr für beide Geschlechter.
    Das Lumia 710 gibt es ja auch (soweit ich weiß)auch in komplett weiß und schwarz. (Hatte bei Saturn ein komplett weißes in der Hand!) Von daher zählt das mit dem “Bunt nur für Frauen” auch nicht so ganz ;-) Natürlich würde ich jetzt aber auch behaupten, dass Frauen im Gegensatz zu Männern mehr auf bunte Sachen stehen ;-)

    So, dann werden wir noch etwas warten und hoffen, dass wir heute vielleicht noch eine Entscheidung erwarten dürfen.
    Ik freu mir :-)

  • 21.02.12 -07:45 Uhr

    von: SchnickSchnack13

    _________________________________________________________
    Warum sollten, wie beim Nokia 800, Frauen mit Design und Technik nicht zusammen passen?
    Es ist ja heute nicht mehr so, das Frauen von Technik ferngehalten werden.
    Meine Befragten hat das 800 überzeugt, weil es ein richtiges Multitalent ist!
    Das 710 dagegen ist ein nettes kleines Spielzeug. Und das ist auch ok so.
    __________________________________________________________

  • 21.02.12 -07:45 Uhr

    von: Tscheny91

    Ohhh ich bin schon gespannt. Bald fällt die Entscheidung :o )

  • 21.02.12 -07:46 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    Einen wunderschönen guten Morgen aus dem nicht von der S-Bahn verwöhnten Berlin! :-)

  • 21.02.12 -07:50 Uhr

    von: bluerose149

    Um mal was zum Style/Design zu sagen: Meinem Mann gefällt da das Lumia 800, genauso wie mir, nicht ;) Von diesem Punkt her, hätte er sich für das 710 entschieden….

  • 21.02.12 -07:51 Uhr

    von: Andy4679

    Online Reporter

    Ich denke auch, dass das 800er eher (meiner Meinung nach) das elegante, praktische und edle Handy ist. Von der Form her – handlich, leicht, Metallcover wie gegossen… einfach EDEL (Gänsehaut :-) ) )Schööönes Teil !
    Wobei das 700er zwar auch etwas hat, aber mit den Wechselcovern eher für diejenigen, die es abwechsungsreich lieben. Mit den Wechselcovern hat es aber natürlich auch was an sich.

    Vom Ergebnis her habe ichs mir auch so in die Richtung gedacht.
    Wünsche allen einen HIPPPPPPPELFREIEN Tag und baldige Ergebisse. Ob die Lumias schon mit einem Adressaufkleber versehen sind ? :-)

  • 21.02.12 -07:56 Uhr

    von: Skymans

    Bin ganz deiner Meinung SchnickSchnack13

  • 21.02.12 -07:57 Uhr

    von: Mondlichtkatze

    Überraschend ist es ja nicht^^ qber ich hab mehr zum 800 tendiert, weil ich rund nicht mag

  • 21.02.12 -07:58 Uhr

    von: Nudlzmaus

    Ich habe das voläufige Ergebnis mal in meinem Blog geschrieben, hoffe dass das in Ordnung ist und ich die Prozente übernehmen durfte.

    http://miss-bine-blog.blogspot.com/

    Ich habe mal vorläufiges Ergebnis geschrieben da sich die Meinungen von Männchen und Frauchen beim testen ja noch ändern kann.

    In meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis haben die Frauen ebenfalls überwiegend zum Lumia 710 tendiert. Ich selbst bin ein Lumia 800 Typ. Wer weiß, sollte ich es schaffen testen zu dürfen, vielleicht ändert die eine oder andere Dame ja noch ihre Meinung. Bei den Damen ging es bei meinen Befragungen mehr um das Aussehen wie um das Technische denn die meisten fanden die Rundungen und natürlich das Wechselcover einfach toll. Aber wenn sie das 800-er in der Hand halten könnte sie die eine oder andere Meinungen ja vielleicht noch gravierend ändern.

  • 21.02.12 -07:58 Uhr

    von: Shamia

    Ich bin weiblich und finde das 800er auch viel eleganter und besser, das 710er sagt mir einfach gar nicht zu. Das 800er dagegen sehr.

  • 21.02.12 -08:01 Uhr

    von: butterblume1006

    guten morgen an alle,
    also bei meiner umfrage unter freunden ,war das lumia 710 eindeutig ein frauenhandy,da wir frauen uns jetzt schon die gedanken machen ,welches cover zu welcher situation passt.

  • 21.02.12 -08:01 Uhr

    von: ulrike1977

    Online Reporter

    Sowas kennt mein E- Mail Fach nicht, das ich ca.20 mal zur Zeit dort schauen, ob die E-Mail von Euch da ist. Und das ich hier auch ca. 20 mal vorbei schaue.

    Ich finde beide toll, sie haben was.

  • 21.02.12 -08:03 Uhr

    von: gio.serio

    Die buchtige Form von Lumia 710 passt gut mit weiblichen Geschmäcken, statt die starke Ecken von Lumia 800 sind mehr geeignet für Männer. Trotzdem die diverse Farben können alle individuellen Gestaltungen befriedigen!

  • 21.02.12 -08:05 Uhr

    von: scholli79

    also ich bin eigentlich auch nicht überrascht über das Ergebnis. Ich finde es nur ein bisschen Schade, dass so viele Männer lieber Ton in Ton unterwegs sind und sich kaum trauen mit einem knalligfarbenen Telefon durch die Gegend zu laufen.

  • 21.02.12 -08:12 Uhr

    von: alorac0

    @ Andy4679 aber man musste doch noch gar keine Adresse angeben bei der Bewerbung oder?!

  • 21.02.12 -08:12 Uhr

    von: chickys

    Guten Morgen an alles Hibbler.-)
    ja das hatte ich erwartet, bin ja auch eine Frau und tendiere zum Lumia710

  • 21.02.12 -08:15 Uhr

    von: woelfivieh

    @ alorac0

    Doch, bei der Bewerbung mussten wir auch gleich die Adresse angeben, zu der das Paket geschickt werden soll, falls man es ins Team schafft. Ich hab z.B. eine Packstation angegeben. :-)

  • 21.02.12 -08:15 Uhr

    von: Nudlzmaus

    Der Tag heute:
    viel Kaffee, warten…warten, hibbeln, hoffen, hin und wieder ein Keks für die Nerven und da jetzt die 1500 Grenze geknackt ist schauen wann die 1600 Grenze geknackt wird. ;) Ach ja, natürlich arbeiten muss ich auch noch. :D

  • 21.02.12 -08:20 Uhr

    von: sternchen1902

    Ich kann mich gar nicht erinnern eine Adresse angegeben zu haben bei der Bewerbung…..nur bei der Anmeldung bei trnd……hmmmmm,aber vielleicht hab ich das nur vergessen

  • 21.02.12 -08:21 Uhr

    von: VanessaSandrin

    Also ich hätte gedacht, dass sich hier mehr Frauen für das Lumia 800 beworben haben, wie das hier im Blog mehrmals geschrieben wurde. Natürlich ist das Lumia 710 eher Frauentypisch, wobei ich mich ebenfalls für das Lumia 800 beworben habe und somit zu den 5 % gehöre. :)

    Heute wird es nochmal richtig spannend.

  • 21.02.12 -08:21 Uhr

    von: Jugglemaster

    Das nenn ich mal ein eindeutiges Ergebnis. Aber nach den bisherigen Aussagen in den Kommentaren und meinen eigenen Umfrageergebnissen war auch nichts anderes zu erwarten.

    Das 800er sieht einfach maskuliner aus. Mit dem kantigen Layout und dem schwarzen Cover wirkt es rein äußerlich schon sehr markant. wenn dann noch die technsichen Details mit hinzugezogen werden, die denke ich gerade für die Männerwelt immer sehr wichtig sind, bleibt dem Mann fast gar keine andere Wahl. ;-)

  • 21.02.12 -08:23 Uhr

    von: pueppi0610

    Wann kommt endlich die Teamauswahl??????Bin schon voll aufgeregt…

  • 21.02.12 -08:24 Uhr

    von: Forrestic

    Ich habe auch in etwa so abgestimmt.
    Das 710 sieht einfach von der optik eher für die Frau aus (rundungen). Das 800 wie viele schon gesagt haben, ist die Optik hier auf elegante/business Handy abgestimmt.

  • 21.02.12 -08:24 Uhr

    von: Andy4679

    Online Reporter

    @alorac0 & @sternchen1902: Das ist schon wieder soooo lange her *gggg* Aber irgendwo (glaube auch in der Bewerbung) war schon ein Punkt, wo du Deine Adresse bestätigen musstest, wenn du ins Projektteam kommst, wohin mitm Päckchen.

    @woelfivieh : Hab auch extra ein Plätzchen in der Packstation freigemacht :-)

  • 21.02.12 -08:25 Uhr

    von: kassandra79

    für mich die Umfrage keine Überraschung dennoch auch wenn ich denke das 710 sieht er auch wie ein Frauenhandy nehmen es wahrscheinlich auch Männer in einer anderen Farbe ist das glaube ich egal. Ich finde das 800 viel schöner optisch echt schönes Design ;)

  • 21.02.12 -08:28 Uhr

    von: Nudlzmaus

    Also ich kann mich auch irgendwie nicht erinnern dass ich bei der Bewerbung meine Adresse hätte angeben müssen. :(
    Ist das nun schlecht oder hat das nichts zu sagen. Menno, jetzt bin ich wieder total verunsichert.

  • 21.02.12 -08:28 Uhr

    von: Asmidada

    So seh ich es auch. Grundsätzlich wollten alle lieber das 800er haben, wenn sie sich zwischen beiden entscheiden könnten (mehr Speicherplatz, mehr von allem), während von den Männern kaum jemand das runde 710er hübsch fand, hätten die Frauen am liebsten die inneren Werte des 800er im 710er Body.

  • 21.02.12 -08:29 Uhr

    von: Sebsen

    Ist doch Typisch Mann!

    Größer; Schneller…. LUMIA 800

  • 21.02.12 -08:31 Uhr

    von: Andy4679

    Online Reporter

    @Nudlzmaus : Mach dir mal keinen Kopf ! Falls es nicht bei der Bewerbung drin war… ….das TRND-Team hat ja alle Adressen. Die musstest ja bei der Anmeldung angeben !

  • 21.02.12 -08:31 Uhr

    von: niederhoeferi

    Ich bin ein fan vom cyanfarbenen 800 und weiblich :-) ! Aufgrund der tollen und abwechslungsreichen Farbauswahl spricht es Männlein und Weiblein wohl gleihermaßen an. Ich habe in der Meinungsstudie genauso vermutet wie die Geschlechterstudie nun beweist. Natürlich sprechen farbige Handys und Wechselcover die Frau an: daher Daumen hoch für beide Geräte:-)

  • 21.02.12 -08:31 Uhr

    von: tanilein2303

    Also das Ergebnis war auch für mich nicht überraschend….aber ich selber (Frau) bin eher der Lumia800-Typ das 710 sagt mir rein von der Optik erstmal nicht wirklich zu …..

  • 21.02.12 -08:36 Uhr

    von: woelfivieh

    @ Andy4679

    Packstation ist ja wohl auch mal eine sowas von coole Erfindung…! 8-)

  • 21.02.12 -08:38 Uhr

    von: woelfivieh

    @ Anine

    Ich habe einen Tippfehler entdeckt!! Rechts in der Auflistung, wo im Projekt wir uns gerade befinden.

    Unter “Ausprobieren” steht momentan noch:
    Wo wir Deine Testreportagen finden, dass sagst Du uns als Projektteilnehmer im meintrnd-Bereich:

    Das “dass” hinter dem Komma braucht glaube ich nur ein “s”…sorry, ich will nicht pingelig erscheinen, ist mir nur aufgefallen. Nobody´s perfect… ;-)

  • 21.02.12 -08:39 Uhr

    von: Nudlzmaus

    @Andy4679
    Da simmt schon mit der Adresse die ja bei trnd hinterlegt ist, aber irgendwie mache ich mich jetzt schon meine Gedanken warum manche die Adresse mit angeben mussten und bei manchen das wohl nicht möglich gewesen ist. Habe hier schon ein paarmal gelesen dass einige keine Adresse haben angeben können.
    Ich frage mich nun halt ob das nun vorab schon eine Bedeutung für die Auswertung hat oder nicht . ;)

  • 21.02.12 -08:40 Uhr

    von: Nell

    Meiner Meinung nach hängt es davon ab, wie mann/frau das Smartphone gebraucht. Sagen wir mal so: Nur für den Alltagsgerauch – darunter verstehe ic: mal Bilder von Kind, Hund, Mann und Katz zu machen, die SmS in die Schule oder zur Freundin zu scicken oder im Urlaub, um coole Musik zu hören – da sehe ich das 710er eher als “Frauen-Handy”. Aber eigentlich ist es doch egal, wichtig ist doch wie das Smartphone eingesetzt wird. Und das 800er ist einfach individuell für beide Geschlechter einsetzbar.

  • 21.02.12 -08:40 Uhr

    von: woelfivieh

    @ Nudlzmaus

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen….denke, dass wir alle die Adresse in der Bewerbung angegeben haben, vielleicht erinnern sich nur einige nicht mehr daran. Ist ja schon ein bisschen her. ;-)

  • 21.02.12 -08:41 Uhr

    von: jensjung

    Packstation ist ja wohl mal eine sowas von unsichere Erfindung!!! Wie leicht man die Dinger austricksen kann, schon praktisch…

  • 21.02.12 -08:42 Uhr

    von: Nudlzmaus

    Oh ja, ist ja echt schon eine Weile her. ;)
    Hoffe nun mal dass ich mich nicht mehr erinnern kann. *lach*

  • 21.02.12 -08:43 Uhr

    von: Nanny64

    Dass das Lumia 710 eher die Frauen anspricht habe ich genauso erwartet. Dass das Lumia 800 aber von beiden Geschlechtern gleich gehandelt wird überrascht mich ein bisschen.

  • 21.02.12 -08:46 Uhr

    von: chickys

    Kaffee geholt, meine Kollegin hat mir nen Berliner mitgebracht damit ich nicht so rumhibbel:-)

  • 21.02.12 -08:49 Uhr

    von: Minamama1

    Nein,wirklich überrascht bin ich nicht,da es meine persönliche Meinung wiederspiegelt.Das 800 in seiner klassischen Aufmachung in einem Guss,der Aufmachung,des speziellen Glases und der Kamera ist für Männer passender.Das 700er ist durch das wechelbare Backcover und der gründeten Ecken einfach verspielt und das passt eher zu Frauen. ;)
    Aber es gibt immer Ausnahmen,warum also nicht auch eben hier. :D
    Allen weiterhin good luck!!!!! ;) :D ;) :D

  • 21.02.12 -08:49 Uhr

    von: franzi2405

    Dieses Ergebnis ist quasi nur noch die Bestätigung gewesen! Toll!!! ;)

  • 21.02.12 -08:49 Uhr

    von: woelfivieh

    @ jensjung

    Bisher hab ich da noch keine negativen Erfahrungen gemacht – hat immer prima funktioniert! Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren… ;-)

  • 21.02.12 -08:51 Uhr

    von: Minamama1

    Natürlich gerundeten Ecken. :D

  • 21.02.12 -08:52 Uhr

    von: Tati72

    Huhu,

    betrachte ich nur den optischen Aspekt, finde ich das Lumia 800 wesentlich “stylischer” als das 710. Ich würde mich aber auch sonst für das 800 entscheiden, es passt einfach besser zu mir! :-)

    Grüßle

  • 21.02.12 -08:53 Uhr

    von: Vampirelady

    Hi @all, ich hab als ich das erste Mal das 800 gesehen habe gedacht, wow, dass würde ich gerne haben. Hat Windows, nen guten Explorer zum surfen, Navigation (ich fahre viel mit Navigation) und es wäre wahrscheinlich für mich als schussel, da mir meine Handy´s auch ab und an mal runter fallen,wahrscheinlich das bessere. Aber es ist mir einfach zu eckig! Deshalb und weil ich mit einem Handy normal nur Schnappschüsse mache, habe ich mich eher für das 710 entschieden. Es sind aber beide ein tolles Handy und hey ich würde beide liebend gern testen dürfen ;o)

  • 21.02.12 -08:54 Uhr

    von: julehenning

    Online Reporter

    Wie erwartet….

  • 21.02.12 -08:57 Uhr

    von: mallehl

    Ich würde auch sagen dass das Ergebnis jetzt nicht wirklich überraschend ist. Das Lumia 710 ist von der Form und durch die Wechselcover eher für die weiblichen Smartphonebesitzer konzipiert damit diese zB durch die Wechselcover ihr Smartphone an ihre jeweilige Kleidung anpassen können. So etwas ist Männern einfach nicht so wichtig und somit auch nicht unbedingt ein Kaufgrund.
    Das Lumia 800 allerdings ist meiner Meinung nach sowohl für Männer als auch für Frauen gemacht, da man heutzutage nicht mehr behaupten kann dass Frauen keine Ahnung von Technik haben, oder mit so einem Smartphone überfordert wären. Sie kennen sich mittlerweile genauso gut aus wie wir Männer und mögen ebenfalls so eine schlichte Schönheit wie sie das Lumia 800 nunmal verkörpert!

    So, und nun werd ich mir zur Beruhigung erst einmal einen Kaffee machen um mich ein wenig zu beruhigen….man ist das spannend :D

  • 21.02.12 -09:05 Uhr

    von: Woodpecker

    Ich denke man darf sich in der Statistik nicht an den 5% festhalten, die gesagt haben das Lumia 800 ist ein Handy für Frauen! Es haben ja auch im gegenzug 51% gesagt es ist eins für beide Geschlechter!!!

    Ich stehe dazu, das mir das 800er besser gefällt, was nicht heißt das ich Wechselcover blöd finde!
    Mir kommt es auf das Gesamtpaket an und da hat das 800er gepunktet!

    Ansonsten überrascht mich das Ergebnis nicht so, hat meine Auswertungen der Fragebögen in meinem Bekanntenkreis nur bestätigt!!!

  • 21.02.12 -09:08 Uhr

    von: jensjung

    @ woelfivieh

    bisher war das problem solche fakemails mit überprüfung der zugangsdaten
    inzwischen cachen die aber die daten sogar ab, wenn die e-mail über mobiles datennetz auf dein smartphone kommt.
    der code wird dann ausgespäht und schon hast du in ganz vielen packstationen pakete, die du nicht abholen wirst, aber zur kasse gebeten wirst.
    dazu kommt, dass die karten keine verschlüsselung haben – sehr leicht kopierbar und schwups, kannst du dir alles holen was du willst.

    ne gute sache ist es schon, das stimmt!

  • 21.02.12 -09:11 Uhr

    von: Carry1987

    Ich als Frau mag das 800er lieber, trotzdem überrascht mich die Auswertung gar nicht. Viele meiner Vorposter haben ja schon Gründe genannt, denen ich mich anschließen kann: Wechselcover sind wohl nicht das, worauf Männer ewig gewartet haben und viele Frauen spricht das abgerundete Design des 710ers eher an.
    Und ich bin auch schrecklich gespannt!

  • 21.02.12 -09:12 Uhr

    von: woelfivieh

    @ jensjung

    Hmm….gut, das ist natürlich nicht so schön, aber es heißt ja nicht, dass das automatisch bei einem selbst auch passiert, nur weil man die Packstation nutzt. Ich bin jetzt auch nicht so die Großbestellerin, sodass sich das bei mir lohnen würde. Wie gesagt, bisher ist alles gut gegangen und von daher bleib ich vorerst noch dabei. Zusätzlich lass ich mir eh viel auf die Arbeit liefern, dann hab ich´s gleich in Händen. 8-)

  • 21.02.12 -09:13 Uhr

    von: Sandraupe

    Ich hab es so erwartet, das mehr Frauen das 710 wollen und mehr Männer das 800

  • 21.02.12 -09:15 Uhr

    von: tiffy666

    Meine Meinung stimmt genau mit der Statistik überein! Obwohl ich, obwohl ich eine Frau bin, das 800er schöner finde! Vielleicht finden sich in der Statistik ein paar Klischees wieder. :)

  • 21.02.12 -09:16 Uhr

    von: jensjung

    @ woelfivieh: es geht nicht um deine bestellungen – da wird dann zeug auf deinen namen bestellt und an deine packstation geliefert. das machen die eher mit kleinen leuten, weil es da erst spät auffällt. erst wunderst du dich, warum du in berlin, hamburg und münchen päckchen liegen hast und bis da das kapierst sind sie weg.
    jedes system hat lücken – packstation bringt ja auch viele vorteile

  • 21.02.12 -09:18 Uhr

    von: woelfivieh

    @ jensjung

    Ach so meinst du das – verstehe. Gut, das ist echt mies…hoffe mal, dass mir das nicht passiert. Heutzutage muss man echt bei vielem aufpassen, seien es Online-Bestellungen oder aber auch Online-Banking. Sogar am Geldautomaten muss man aufpassen…so ist die Welt heute…

  • 21.02.12 -09:19 Uhr

    von: Danie1981

    Nee… das überrascht mich auch überhaupt nicht.

    Die meisten Mädels stehen halt auf so nen Schnickschnack wie Wechselcover und so.

    Ich allerdings überhaupt nicht. Ich mag meine Handys möglichst stylisch und vollgepackt mit Technik. :-D *grins*

    So… mit einer Verkündung der Tester hier rechne ich nicht vor Donnerstag oder Freitag. Von daher kann man ganz entspannt weiter arbeiten – ok, große Chancen rechne ich mir allerdings auch nicht aus bei diesem supertollen Projekt. Außerdem bin ich ja auch schon beim Sekt dabei. *freu* – wenn auch kein Vergleich. ;-)

  • 21.02.12 -09:20 Uhr

    von: _dF_

    Morgen! :)

    Immer noch gespannt!

  • 21.02.12 -09:21 Uhr

    von: woelfivieh

    @ Danie1981

    “Eigentlich” müssen die Tester heute bekannt gegeben werden….wenn man rein nach der Leiste oben rechts geht….aber gut, abwarten und Tee trinken… ;-)

  • 21.02.12 -09:23 Uhr

    von: babymia09

    wie lange müssen wir denn noch warten!?? ich halts nicht mehr aus… :-(

  • 21.02.12 -09:23 Uhr

    von: Moni1988

    von diesem ergebnis bin ich ausgegangen. das hat auch meine befragung der freunde und familie gezeigt…

  • 21.02.12 -09:24 Uhr

    von: silent89

    @woelfivieh: Und wenn man nach dem Text in der Leiste geht, müsste das packen heute auch mit dabei sein. D.h. es sollte etwas früher bekannt gegeben werden, damit sie die Pakete gleich noch packen können :)

  • 21.02.12 -09:26 Uhr

    von: Didiana

    Online Reporter

    Interessant wäre nun aber auch ob die Auswertung unserer Meinungsstudie sich mit dem tatsächlichen Ergebniss deckt und zu wissen, wieviele Frauen und Männer denn nun tatsächlich zu welchem Handy tendieren.

    Dazu könnte man auch gut die Bewerbungsbogen nutzen und gucken, wieviele männliche und wieviele weibliche Bewerber sich jeweils für das 710er und wieviele für das 800er beworben haben :)

  • 21.02.12 -09:28 Uhr

    von: SeductionAngel

    Das Ergebniss konnte man schon fast vorher sehen.
    :-)

  • 21.02.12 -09:28 Uhr

    von: Danie1981

    Hmmm… ja ok… aber bei anderen Projekten ist der Testzeitraum ja auch immer über das volle Projekt angegeben und nicht ab dem Tag, an dem alle ihr Startpaket haben sollten… davon bin ich nun ausgegangen. Aber gut. Lassen wir uns überraschen, wer in diesen Genuss kommt! ;-)

  • 21.02.12 -09:29 Uhr

    von: Jesspig

    Also das Ergebnis überrascht mich nicht :D hätte ich auch so gedacht (-:

  • 21.02.12 -09:29 Uhr

    von: woelfivieh

    @ silent89

    Röchtöööööch! ;-)

  • 21.02.12 -09:30 Uhr

    von: envy_me

    Guten Morgen!

    Also für mich ist das Ergebniss eigentlich verständlich. Frauen mögen runde Sachen lieber, dann kommen noch die verschiedenen farbigen Wechselcover dazu (und wehe es gibt nicht die Lieblingsfarbe!!! Dann kommt die Kreativität zum Vorschein!). Die Telefone werden beim Warten auch gerne als Handschmeichler benutzt, daher ist rund besser. ;)

    Männer mögen die Geräte mit klassischem Aussehen und markanten Zügen.

    Aber es bleibt am Ende trotzdem eine Frage des Geschmackes. Bei diesen beiden Telefonen muss man sich nicht festlegen, welches das Frauen- und welches das Männerhandy ist. Die sind beide schön.

  • 21.02.12 -09:32 Uhr

    von: jimmi

    @ silente89: Die Pakete können ja schon vorher kommissioniert werden. Ist ja überall dasselbe drin. Denke, das ist auch schon geschehen. Nach der Entscheidung müssten nur noch die Adressaufkleber gedruckt werden und das geht ja relativ schnell.

  • 21.02.12 -09:34 Uhr

    von: silent89

    @jimmi: musst du mir meine Hoffnung rauben? xD :P

  • 21.02.12 -09:35 Uhr

    von: woelfivieh

    @ jimmi und silent89

    Genau – ich warte auch schon auf die SMS von DHL, dass ein Packstation-Fach auf mich wartet…. :-P ;-)

  • 21.02.12 -09:36 Uhr

    von: Danie1981

    Das kann natürlich sein, dass die schon gepackt da stehen.

    Adresse draufpappen und los… wenn trnd die dann noch bis 18 Uhr raushaut, dürften die meisten die ja dann morgen schon haben.

  • 21.02.12 -09:36 Uhr

    von: silent89

    @woelfivieh: wenns heute ankommt, bekomme ich es dann erst morgen =S…..hab dann nur nen zettel im briefkasten….aber der würde mir schon sooooo eine Freude machen, wenn das richtige draufsteht =)

  • 21.02.12 -09:37 Uhr

    von: coolenews

    Ehrlich gesagt keine Überraschung.
    Ich hab diesen Test mit Verwandten durchgeführt und es war das gleiche Ergebnis.

  • 21.02.12 -09:37 Uhr

    von: woelfivieh

    @ silent89 ;-)

  • 21.02.12 -09:39 Uhr

    von: Steffi_1978

    Guten Morgäähhn.

    Ich denke mal die Päckchen sind dann schon unterwegs, wenn die Zusagen rausgehen. Das Ausprobieren soll ja schon Morgen beginnen.

    @Anine soll ich dir helfen, meinen Namen auf ein Päckchen zu schreiben. :-P

  • 21.02.12 -09:42 Uhr

    von: Summershine

    ._.
    Handy? Haaaandy? Wo bist du? Komm zu mir! ._.

  • 21.02.12 -09:43 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    Schön, wie wir uns gegenseitig beruhigen :-)

  • 21.02.12 -09:44 Uhr

    von: silent89

    @Summershine: Suchst du auch dein Handy? ._.
    Ich such meins auch….wollen wir zusammen suchen? Der Platz hier ist so groß x.x

  • 21.02.12 -09:44 Uhr

    von: silent89

    @Daniel.Behrendt: Was für ruhe? Ich dreh hier durch O_O….WUAHHHHHHHHHHHHH

    Neee, I’m just kidding ;)

  • 21.02.12 -09:46 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    @silent, das hätt ich Dir auch nicht abgenommen ;-)

  • 21.02.12 -09:46 Uhr

    von: silent89

    @Daniel.Behrendt: wieso? ;)

  • 21.02.12 -09:46 Uhr

    von: Lens

    Genau so habe ich auch abgestimmt. Ich finde das 710er ist allein schon durch seine runde Form eher ein Frauenhandy. Das Lumia 800 ist eher aerodynamisch und schnittig, weswegen es zwar fast eher zum Mann aber durch seine bunten Farben dann auch wieder zu Frauen passt. Deswegen verstehe ich da auch die Meinungsverschiedenheit.
    Lumia 800 – I’m your fan!

  • 21.02.12 -09:47 Uhr

    von: Danie1981

    OFFTOPIC

    Boaaaaah… nervt mein Kollege mich…

  • 21.02.12 -09:48 Uhr

    von: Danie1981

    runde Form – Frauen
    aerodynamisch und schnittig – Männer

    pfffffffff….

  • 21.02.12 -09:52 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    @silent – Menschenkenntnis
    @Danie1981 – schmeiß ihn raus oder befrag ihn mit dem Fragebogen :-)

  • 21.02.12 -09:52 Uhr

    von: Steffi_1978

    Cool wäre es ja, wenn die Tester die Handys bekommen würden, bevor sie wissen, das sie im Team sind.

    *weiterhoffundhibbel*

  • 21.02.12 -09:53 Uhr

    von: woelfivieh

    @ Danie1981

    Ich glaub bei mir ist es umgekehrt……Boaaaaaah…..nerv ich meine Kollegen…! :-D

  • 21.02.12 -09:53 Uhr

    von: woelfivieh

    @ Steffi_1978

    Ja – wäre schon cool – die Betonung liegt hier leider auf “wäre”…. ;-)

  • 21.02.12 -09:55 Uhr

    von: Danie1981

    @Daniel.Behrendt

    Der weiß ja net mal, wie man im Outlook einer Besprechung zusagt. Wenn ich dem das Wort “Smartphone” an den Kopp knall ist der wahrscheinlich direkt wieder völlig überfordert. :-D

    @woelfivieh

    Echt? Wer hätte das erwartet? ;-) *grins*
    Ich bange auf der Arbeit immer still und heimlich nur für mich. :-D

  • 21.02.12 -09:55 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    @Danie1981 und woelfivieh: Wenn Ihr beide offenbar in einem Büro sitzt, warum redet Ihr dann über den blog miteinander?

  • 21.02.12 -09:55 Uhr

    von: envy_me

    @Danie1981 aber nur bei den Telefonen. ;)

  • 21.02.12 -09:55 Uhr

    von: silent89

    @Daniel.Behrendt: wow….über sowas verfügen nur wenige….ich hab auch ein paar, aber leider nicht so ausgeprägt. Mein Kumpel war da immer richtig extrem….der wusste ALLES bevor ich es mache :D

  • 21.02.12 -09:56 Uhr

    von: silent89

    @Daniel.Behrendt: Weil das der Chef mitbekommen würde ;) Denke ich

  • 21.02.12 -09:57 Uhr

    von: Danie1981

    Ich sitze nur mit meinem einen nervigen Kollegen zusammen, mit dem ich möglichst NICHT rede… :-D

  • 21.02.12 -09:57 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    @silent: Ich gebs zu, ich entnehme alles Deiner Pesonalakte, die gestern von cannibal.cat bei Deiner Einstellung angelegt wurde ;-)

  • 21.02.12 -09:58 Uhr

    von: woelfivieh

    @ Daniel.Behrendt

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wer genau von meinen Kollegen sich “silent89″ nennt….glaube ehrlich gesagt, die sind alle zu alt dafür… ;-)

  • 21.02.12 -09:59 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    @ woelfivieh: 89 muss ja nicht der Geburtsjahrgang sein – was wiederum bedeuten würde, dass Du wohl bei der Kirche arbeitest :-)

  • 21.02.12 -09:59 Uhr

    von: Danie1981

    Ihr schreibt wirr.

  • 21.02.12 -10:00 Uhr

    von: Goliat

    Ich glaube, dass die Grafik auf jeden Fall das Richtige aussagt. Für viele (jnicht für alle) ist das Handy ein Accessoir, bei dem vorrangig das Aussehen eine wichtige Rolle spielt. Männer wollen ein Spielzeug mit viele Funktionen mit dem man auch mal telefonieren kann.

  • 21.02.12 -10:00 Uhr

    von: silent89

    @Daniel.Behrendt: o_O….personalakte? hab gedacht das wäre alles schwarz
    @woelfivieh: wie meinste? :-P
    wenn jemand rausbekommen möchte wer ich bin und wie ich aussehe, muss er sich nur kurz mit meiner seite beschftigen :P http://blog.code2pixel.de/

  • 21.02.12 -10:00 Uhr

    von: Lets_try

    ja so hab ichs auch angegeben. Ich glaub beim 710 denkt man halt, dass es eher für Frauen geeignet ist, weil es so weiche konturen hat und bunt ist. Das passt besser zu Frauen. Beim 800 finde ich ist es eig geschlechtsunspezifisch.

    Ich persönlich mag das Lumia 800 mehr (obwohl ich eine Frau bin ;P)

  • 21.02.12 -10:01 Uhr

    von: Woodpecker

    Wer weiß wie lange uns Anine und Team noch zappeln lassen?????

    Ich denke sie amüsieren sich köstlich, wenn sie den Blog hier verfolgen…

  • 21.02.12 -10:02 Uhr

    von: woelfivieh

    @ silent89

    Hast du rosa Dradlocks…? Sehr geil :-)

  • 21.02.12 -10:02 Uhr

    von: lieseliese

    So habe ich das Ergebnis auch eingeschätzt. Wäre noch interesannter wenn man das Alter mitgezählt hätte. ich glaube das Jugendlicher vermehrt das lumia 800 bevorzugen, egal welches Geschlecht. Frauen der älteren Generation (wie ich) tendieren eher zum lumia 710. Und die Männer meines Alters dann wiederrum eher zum Lumia 800.
    (Ist aber nur ne private Einschätzung)

    So jetzt versuche ich mich abzulenken und bis heute abend nicht mehr hier reinzuschauen, bin schon ganz hibbelig auf die Teamaufstellung.

  • 21.02.12 -10:03 Uhr

    von: woelfivieh

    @ Woodpecker

    Mindestens….wenn sie überhaupt die Zeit haben, den Blog zu verfolgen…. ;-)

  • 21.02.12 -10:03 Uhr

    von: geelester

    Online Reporter

    Jap..auch ich habe so abgestimmt :) Und Goliat gebe ich vollkommen recht, so denke ich auch ;)

  • 21.02.12 -10:04 Uhr

    von: Charlie30

    Ich denke das Euer Ergebnis den Geschmack der Masse in der Regel trifft, sehr Technik interessierte, egal ob weiblich oder männlich, werden wohl ehr zum Lumia 800 tendieren. Und die Damenwelt bevorzugt vielleicht in der Regel das Lumia 710, da es ein weicheres Design und Wechselcover hat ;) Daher würde ich Eurem Ergebnis zustimmen.

  • 21.02.12 -10:04 Uhr

    von: silent89

    @woelfivieh: nur soviel dazu: auf DIESEM foto bin ich nicht ;) das ist der blog zu der seite http://code2pixel.de/…also kann man ja mal da gucken xD
    (Werbung im Blog rulez)

  • 21.02.12 -10:04 Uhr

    von: Momo227

    Ich sterbe gerade vor Aufregung… bin hier schon am Großputz machen um mich abzulenken… ;-)

  • 21.02.12 -10:04 Uhr

    von: koelsch-maedche

    Auch ich bin nicht wirklich überrascht über das Ergebnis… ;-)

  • 21.02.12 -10:05 Uhr

    von: Karirin

    @Woodpecker: Ich glaube nicht, dass sie die Zeit haben sich über uns zu amüsieren. Wenn das so läuft wie bei uns im Büro haben sie nun blutunterlaufene Augen und können nicht mehr richtig lesen weil sie die Nacht mit Bewerbungen lesen verbracht haben um die Deadline für allerspätestens heute einhalten zu können.

    Guten Morgen an euch alle! Heute müsste es ja dann endlich soweit sein!

  • 21.02.12 -10:07 Uhr

    von: Tobias706

    Morgen, ja etwas spät,…

    ich hatte das Ergebnis auch so erwartet. Wobei ich gedacht habe, dass mehr Männer als Uni beim 800 sind,…

    Die Spannung steigt weiter!

  • 21.02.12 -10:07 Uhr

    von: woelfivieh

    @ silent89

    Soso ;-)

  • 21.02.12 -10:08 Uhr

    von: Vampirhonig

    ich denk mal es dauert wieder bis 16 uhr
    denn eigentlich wurde immer erst was nach 16 uhr angefangen oder online gestellt
    ich mein sie haben ja auch verdammt viel zu tun
    ein handy zum testen wäre echt genial…..hab zur zeit nicht viel zu tun
    und dann noch den bonus es behalten zu dürfen, hammer
    aber ich glaub leider nicht das ich so viel glück hab

  • 21.02.12 -10:08 Uhr

    von: silent89

    @woelfivieh: aber nur damit deine Hoffnung nicht weg ist: Meine Haare haben im Moment auch mehrere Farben ;)

  • 21.02.12 -10:08 Uhr

    von: schlumpfschaf

    Meine Kollegin stirbt vor Aufregung, weil sie gleich ein Bewerbungsgespräch hat, ich bin total hibbelig wegen des ausstehenden Ergebnisses – das ist hier gerade echt Spannung pur :-)

  • 21.02.12 -10:10 Uhr

    von: woelfivieh

    @ silent89

    Schön – dann bin ich ja beruhigt. ;-)

    Ich trau mich sowas ja nie – umso cooler find ichs bei anderen.

    Soooo Leute – langsam wirds Zeit….ist schon 10 Uhr durch…. :-D

  • 21.02.12 -10:11 Uhr

    von: woelfivieh

    @ Vampirhonig

    Hmm….oft ist auch 14 Uhr oder 12 Uhr die Zeit der Ergebnisse….kann man also nicht unbedingt an einer bestimmten Zeit festmachen… ;-)

  • 21.02.12 -10:12 Uhr

    von: jimmi

    Je früher, desto besser. Ich bin soooo gespannt. 12 Uhr wäre richtig nice.

  • 21.02.12 -10:12 Uhr

    von: chruschi

    Online Reporter

    So oder so ähnlich hätte auch ich mir das Ergebnis erwartet. Das 710 hat durch seine Rundungen einfach etwas weibliches ;o)
    Kanns kaum erwarten es zu testen (falls ich eine der Glücklichen bin) !

  • 21.02.12 -10:14 Uhr

    von: Vampirhonig

    @woelfivieh
    aber beim nokia lumia ist bis jetzt alles erst nach 16 uhr online gestellt wurden

  • 21.02.12 -10:16 Uhr

    von: chickys

    Wisst ihr was das gute an dem neu eröffneten Blog ist….
    genau
    keine Organspenden mehr :-)
    Wahrscheinlich hat sich Anine schon Sorgen um unsere Gesundheit gemacht

  • 21.02.12 -10:16 Uhr

    von: Schnuffel.001

    Warum das 710er eher bei Frauen gefragt ist ?
    Das findet man durch die auffälligen Farben besser in der Handtasche :-) )

  • 21.02.12 -10:19 Uhr

    von: Momo227

    @Schnuffel.001: Ich glaube ich würde es trotzdem nicht finden *lach* Wie sagt mein Mann immer so schön..Ob ich ausziehen will, wenn ich meine Handtasche mit nehme *lach*

  • 21.02.12 -10:20 Uhr

    von: woelfivieh

    @ Vampirhonig

    Ja gut…aber das muss ja nicht zwingend heißen, dass das immer so ist. ;-)

  • 21.02.12 -10:22 Uhr

    von: Vampirhonig

    @woelfivieh
    ja das stimmt
    aber vielleicht ist es so
    wer weiß das schon??

  • 21.02.12 -10:23 Uhr

    von: woelfivieh

    @ Vampirhonig

    Niemand 8-)

  • 21.02.12 -10:24 Uhr

    von: katribo

    Ahhh heute muss es ja endlich so weit sein :D .
    Na was denkt ihr wie viele Stunden noch?^^

  • 21.02.12 -10:24 Uhr

    von: silent89

    @woelfivieh: haste ICQ, MSN, und co?
    Ich finde es immer so schade das sich alle gut unterhalten um Blog und sobald das Projekt vorbei ist, ist es so als hätte man sich nur mal gekannt. Somebody I used to know ^^

  • 21.02.12 -10:24 Uhr

    von: Vampirhonig

    @woelfivieh

    genau ^^
    also abwarten und traubensaft trinken ^^

  • 21.02.12 -10:25 Uhr

    von: woelfivieh

    @ silent89

    Ich hab ICQ, nutze ich aber nicht soooo viel. Kannst mir gerne ne kurze Mail an woelfivieh@web.de schicken, dann geb ich dir meine Kontaktdaten. Bin auch auf FB. :)

  • 21.02.12 -10:26 Uhr

    von: woelfivieh

    @ Vampirhonig

    Ich hab Tee und Wasser….ob das auch hilft…?? ^^;;

  • 21.02.12 -10:27 Uhr

    von: jensjung

    @ chickys: habe ich da was von Organspenden gelesen? :-D Hier bin ich, ole! .-D

    Mal was anderes, was meine Organe belastet: immer, wenn auf meinem iPhone eine E-Mail rein kommt krieg ich echt Herzflimmern…!

  • 21.02.12 -10:28 Uhr

    von: Vampirhonig

    @woelfivieh

    na ich hoffe es mal ^^
    uh ja facebook……da gibt es mich auch ^^

  • 21.02.12 -10:29 Uhr

    von: silent89

    @woelfivieh: Kannst ja auch MICH adden bei ICQ, MSN, oder FB ;)
    http://code2pixel.de/ :P

  • 21.02.12 -10:29 Uhr

    von: pollyspunkt

    Guten Morgen an alle! Ich dachte als ich eben mein mailfach checke, das ich endlich erlöst werde, tja jetzt gehts in die nächste runde mit dem bibbern :)

  • 21.02.12 -10:33 Uhr

    von: Raffambo

    Ihr habts gut..ich hocke auf einem Lehrgang in Feldafing fest (tiefstes Bayern..) und habe im Hörsaal keinen Empfang. Das heisst keine Email-Sync; Proxy sperrt außerdem meine Mailprovider-Seiten. Einzige Lösung: F5..

    Viel Glück euch allen

  • 21.02.12 -10:34 Uhr

    von: woelfivieh

    @ silent89

    Sie haben Post (FB)

  • 21.02.12 -10:35 Uhr

    von: silent89

    @Raffambo: Webproxy? ;)

  • 21.02.12 -10:35 Uhr

    von: Ant79

    Das Ergebnis hatte ich auch so erwartet. Wobei ich eher zum dem Lumia 800 tendiere. Gefällt mir einfach besser.

  • 21.02.12 -10:36 Uhr

    von: sternchen1902

    Meine acht Kiddis drücken auch schon die Daumen……halt nur sieben , der kleinste drückt noch nicht
    Oh je , wielange soll das wohl noch dauern?!

  • 21.02.12 -10:36 Uhr

    von: silent89

    @woelfivieh: hab nix bekommen o_O

  • 21.02.12 -10:36 Uhr

    von: nachco

    Ohje heute bis jetzt immer noch keine E-mail! Ich bin ja schon so aufgeregt!

  • 21.02.12 -10:37 Uhr

    von: silent89

    @woelfivieh: ah…moment :D hab so ziemlich alles gesperrt…mir kann keiner was schicken und keiner kann mich inviten….moment

  • 21.02.12 -10:37 Uhr

    von: Raffambo

    @silent89: no chance ;)

  • 21.02.12 -10:38 Uhr

    von: chickys

    @jensjung
    *grins hab ich dich aus deinem Schlaf geweckt mit dem Wort

    wir werden heute bestimmt noch lange Kaffee trinken müssen bis wir Ergebnisse haben
    ich beschwöre schon den ganzen Tag mein Postfach… lumiakommzumirlumiakommzumirlumia….

  • 21.02.12 -10:38 Uhr

    von: woelfivieh

    nich….?? Hmm….steht aber bei mir als Gesendet drin.

  • 21.02.12 -10:38 Uhr

    von: silent89

    @woelfivieh: jetzt kannste :P

  • 21.02.12 -10:39 Uhr

    von: woelfivieh

    Na toll

  • 21.02.12 -10:39 Uhr

    von: woelfivieh

    hab ich

  • 21.02.12 -10:40 Uhr

    von: silent89

    ok….dann anders rum :/ komisch….schick mir mal deine FB-Seite per mail
    verwundert mich gerade etwas

  • 21.02.12 -10:41 Uhr

    von: silent89

    ok lass…hab dich

  • 21.02.12 -10:43 Uhr

    von: alexge1904

    @ chickys.
    Von Organhandel is heut keene rede mehr, hat ja niemand mehr welche. Hoffe mal, das anine und Team fertug mit lesen sind und schon beim auswählen.
    @ alle.
    Meine Adresse musst ich diesmal nicht bei der Bewerbung mit angeben. Sonst war es doch immer so. das komische is ja aber, das man sonst immer zuerst die Adresse angibt und erst dann seine Bewerbung fertig macht. Das is schon sehr merkartig.

  • 21.02.12 -10:44 Uhr

    von: Pointe1981

    ja was ist denn hier schon wieder los es hibbelt ja schon seit den frühsten morgenstunden lol…………………..weitermachen! :)

  • 21.02.12 -10:45 Uhr

    von: Pointe1981

    @chickys lol

  • 21.02.12 -10:47 Uhr

    von: Woodpecker

    Werd gleich ganz grün vor Spannung. :-)
    Hab auch schon versucht das Navi des Lumia 800 zu programieren, damit es auch den Weg zu mir findet!!! Ob`s geklappt hat??? Vielleicht wissen wir später mehr!!! ;-)

  • 21.02.12 -10:47 Uhr

    von: ManuSonne78

    Sooo, jetzt hab ich heut frei (Karneval sei Dank…) und hab meiner Matratze und meinem Kopfkissen mal bissel länger zugehört und dachte jetzt, jetzt ist ne Entscheidung da – aber Pustekuchen, noch weiter hibbeln!!!!!

    So mach ich mir erstmal nen lecker Kaffee, will jemand einen??? ;) ;) ;)

  • 21.02.12 -10:47 Uhr

    von: schlumpfschaf

    Ich glaub, ich brauch einen Beruhigungstee…. naja, ich fang mal mit Holunder-Vitamin-Getränk an, dann habe ich wenigstens was zu tun :-) Obwohl ich ja auch arbeiten könnte… ;-)

  • 21.02.12 -10:48 Uhr

    von: silent89

    TRND…connecting people :P

  • 21.02.12 -10:48 Uhr

    von: Vampirhonig

    @alexge1904

    eigentlich steht ja deine adresse auch im profil
    da ist es doch sinnlos das doppelt abzugeben
    na ja ich weiß nicht
    war diesesmal meine erste bewerbung ^^

  • 21.02.12 -10:48 Uhr

    von: xalex

    sehr interessant ;)

  • 21.02.12 -10:48 Uhr

    von: schlumpfschaf

    Ich nehm auch nen Kaffee dazu – schmeiß dafür eine Runde heißen Holunder mit Vitamin C :-)

  • 21.02.12 -10:48 Uhr

    von: jensjung

    @ chickys: ich bin schon als dabei, aber als stiller Leser ;-)
    habe quasi auf dich gewartet :-D

  • 21.02.12 -10:50 Uhr

    von: woelfivieh

    @ silent89

    Nein wie passend bei einem NOKIA Projekt… :-)

  • 21.02.12 -10:51 Uhr

    von: chickys

    @manusonne ja ich würd einen nehmen dankeschön
    hätte als Gegenangebot noch nen Berliner :-)
    #
    @pointe Guten Morgen :-)
    na gut geschlafen?

  • 21.02.12 -10:51 Uhr

    von: Sonnenkalb

    ich glaub nicht das ich dabei bin, dazu gibts hier einfach viiiiel zu viele Technikfreaks die viel mehr Ahnung haben als ich – obwohl das vielleicht auch nicht immer von Vorteil ist in einem Bericht, wenn mit Fachchinesisch um sich geworfen wird. Bin jedenfalls gespannt und werd die Aktion weiterverfolgen!

  • 21.02.12 -10:52 Uhr

    von: chickys

    @jensjung
    oh *bisschenrotwerd

  • 21.02.12 -10:53 Uhr

    von: Pointe1981

    @chickys später bekommst du noch eine email von mir, bitte nicht erschrecken okay!

    fleissig werden scjon daten getauscht, finde ich gut. auch wenn wir keine reporter werden haben einige einen weg gefunden im kontakt zu bleiben.
    würde mal behaupten das gehört zu einem guten reporter dazu, mit seinen kollegen und freunden im engen kontakt zu stehen.
    ich freue mich das sich hier so interessante menschen tummeln, die auch wenn sie es nicht schaffen ins team zukommen weiter miteinander schreiben wollen! damit hat das projekt schon mehr als 5 sterne verdient!

  • 21.02.12 -10:53 Uhr

    von: vf2604

    Ich sitze au der Arbeit und gucke alle paar Minuten, wenn man sich vorstellt, dass es von meiner Sorte Tausende gibt….

    Tut mir leid Chefs ;-)

  • 21.02.12 -10:53 Uhr

    von: Vampirhonig

    @Sonnenkalb
    man muss kein technick freak sein
    find ich jedenfals
    denn ich denk das nokia auch will das neueinsteiger damit klar kommen
    würde ich jedenfals wollen wenn ich noka wäre
    aber wer es nun ist, werden wir im laufe des heutigen tages gesagt bekommen
    aber viel hoffnung hab ich leider auch nicht
    wäre gut, vielleicht entschädigt mich das, weil ich von noka ein handy hab was jetzt langsam den geist aufgibt und leider nokia kann mir da auch nichtmehr helfen

  • 21.02.12 -10:54 Uhr

    von: ManuSonne78

    @chickys: na den Berliner nehm ich doch gern, danke. Dabei fällt mir auf, diesen Fasching hatt ich noch gar nicht wirklich welche…. uiuiui

  • 21.02.12 -10:54 Uhr

    von: thorb73

    Wann erfahren wir denn nun endlich was ?
    Ich werde noch wahnsinnig.

  • 21.02.12 -10:54 Uhr

    von: Pointe1981

    gut geschlafen? eher weniger!
    was ich geträumt habe? wenn ich das wüsste!
    wie gehts euch…?
    man bin ich platt heute! :)
    KAFFEE

  • 21.02.12 -10:55 Uhr

    von: Wuschelline

    Also ich tippe ja auch das magische 16:00 Uhr heute. Und ihr?

  • 21.02.12 -10:56 Uhr

    von: vf2604

    Ich tippe auf eine Verzögerung um ca. einen Tag

  • 21.02.12 -10:56 Uhr

    von: chickys

    wer in FB ist,
    hab ne Gruppe gestartet Trnd-ConnectingPeople :-)

  • 21.02.12 -10:56 Uhr

    von: jensjung

    @ chickys: etwa jetzt schon? :-)

  • 21.02.12 -10:56 Uhr

    von: labellana

    Ich falle exakt in das Schema des Umfrageergebnisses :)

    So langsam lass’ ich mich von eurer Hibbeligkeit anstecken… Waaaaaa…. ;)

  • 21.02.12 -10:56 Uhr

    von: Pointe1981

    ich tippe wenn es nicht bald soweit ist drehen wir noch mehr durch lol

  • 21.02.12 -10:57 Uhr

    von: Danie1981

    *seufz*

  • 21.02.12 -10:57 Uhr

    von: Vampirhonig

    @Wuschelline
    ich auch ^^

  • 21.02.12 -10:58 Uhr

    von: silent89

    @chickys: dieb xD

  • 21.02.12 -10:58 Uhr

    von: chickys

    @jensjung
    BISSCHEN hab ich geschrieben ;-)

  • 21.02.12 -10:59 Uhr

    von: StefanSp

    also nach “befragung” von 14 Freunden komme ich zu folgendem Ergebnis:

    Gesamt
    710: 3 Personen
    800: 11 Personen

    Geschlechter
    Weiblich: 3 für 710; 2 für 800
    Männlich: 0 für 710; 9 für 800

    Und die, die es für die Arbeit benutzen würden
    Arbeit 0 für 710; 6 für 800

    War ganz interessant, mit meinem Freunden über das Handy zu reden. War nur ganz a kurzes Gespräch bei einem Kaffee…

  • 21.02.12 -10:59 Uhr

    von: chickys

    @silent89
    ?
    Dieb?
    oh welchen Post hab ich denn da verpasst

  • 21.02.12 -11:00 Uhr

    von: Nessaia

    @chickys:
    also mir wird die gruppe nicht angezeigt…

  • 21.02.12 -11:01 Uhr

    von: silent89

    @chickys: meine wegen “TRND…connecting people :P ”, nicht wegen FB-Gruppe falls du das meinst ;)

  • 21.02.12 -11:01 Uhr

    von: Pointe1981

    sollen wir lachen oder weinen
    ist das glück uns heute treu
    oder sollen wir noch im ungewissheit bleiben
    anine eine antwort wäre toll

    wenn wir wüssten was es bekanntgegeben wird wäre es erträglicher finde ich

  • 21.02.12 -11:01 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    @ManuSonne78: Ich nehm auch nen Kaffee – und nen Pfannkuchen! So heißen die nämlich! ;-)

  • 21.02.12 -11:01 Uhr

    von: babymia09

    @chickys mir leider auch nicht :(

  • 21.02.12 -11:01 Uhr

    von: silent89

    @Pointe1981: hach…wie schee =D

  • 21.02.12 -11:02 Uhr

    von: Nudlzmaus

    @chicks: werde über Mittag ins FB gehen und mir die Gruppe anschauen ;)

  • 21.02.12 -11:02 Uhr

    von: StephieLiebtMert

    interessant :D

  • 21.02.12 -11:02 Uhr

    von: chickys

    @silent89
    lach achso
    darfst Ehrenmitglied werden

  • 21.02.12 -11:03 Uhr

    von: silent89

    @chickys: ne danke…ich halte nicht soviel von Gruppierungen ;) nicht böse nehmen…wenn ich beim projekt dabei sein sollte….dann vieleiiiiiicht.

  • 21.02.12 -11:05 Uhr

    von: Pointe1981

    krapfen pfannkuchenfrage also mein freund sagt auch pfannkuchen habe ich auch in den krapfen faschingsblog geschrieben aber wir sagen schon immer krapfen mich bringt er damit durcheinander jetzt schreibt das daniel auch wieder hahaha gut ich nehme kaffee und krapfen und hoffe hier tut sich heute was

    ….kanne kaffee reinstellt!

  • 21.02.12 -11:06 Uhr

    von: Benko82

    japp, genau so sehe ich das auch!

  • 21.02.12 -11:06 Uhr

    von: Stefanie_1978

    Manno die Bewerbung wird ja immer noch geprüft. :-P

  • 21.02.12 -11:07 Uhr

    von: alicja01

    War so zu erwarten, das 800 ist halt sehr eckig und wirkt dadurch größer. Außerdem ist das wesentliche am 710, dass man die cover wechseln kann, ich denke nicht dass Männer soviel wert auf ein Farbwechsel beim Smartphone legen, eher ne spielerrei für schülerinnen

  • 21.02.12 -11:08 Uhr

    von: silent89

    Krapfen, Pfannkuchen, Berliner…..echt schreklich dieses Thema…
    auch immer witzig wo ich wohne….ich komme gebürtig aus Karlsruhe und habe 20 Jahre dort gelebt und wohne jetzt ein Weilchen schon in Hildesheim und es ist schrecklich dieser sprachliche Unterschied xD

  • 21.02.12 -11:08 Uhr

    von: selda2258

    ————————————————————————————————————-
    Und täglich grüßt das Murmeltier :D
    ————————————————————————————————————-

  • 21.02.12 -11:08 Uhr

    von: jensjung

    @chickys: ich finde se auch nicht :(

  • 21.02.12 -11:09 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    @chickys: Ich finde die Gruppe nicht

  • 21.02.12 -11:10 Uhr

    von: Pointe1981

    Welches Smartphone passt zu dir?

    Mit Wahl einer Antwort ist die Teilnahme an der Umfrage möglich. Hier die Ergebnisse der Umfrage:
    Nokia Lumia 710 (18 Stimmen, 40%)

    Nokia Lumia 800 (22 Stimmen, 50%)

    Ich weiss nicht (0 Stimmen, 0%)

    Ich möchte kein Smartphone (1 Stimmen, 2%)

    Ich bevorzuge eine andere Firma/ Marke (3 Stimmen, 6%)

    also hat sich nicht viel geändert bei der Umfrage auf meiner HP,
    finde aber die 6% und 2% abstimmung interessant, haben die leutchen dann auch eine bewerbung geschickt?
    ansonsten fast ausgeglichen.

  • 21.02.12 -11:10 Uhr

    von: norian2

    @chickys: Ich auch nicht ;-)

  • 21.02.12 -11:11 Uhr

    von: Emy26

    Die Spannung steigt ja ins Unermessliche… Ich lass heute Mittag den Faschingszug saußen und hibbel hier mit… ;)

  • 21.02.12 -11:12 Uhr

    von: selda2258

    @all

    Welche FB Seite meint ihr?

  • 21.02.12 -11:12 Uhr

    von: Woodpecker

    Ich find`die Gruppe auch nicht!!!

  • 21.02.12 -11:13 Uhr

    von: nicoletta1975

    Online Reporter

    Wenn ich das von all den Technikjunkies hier lese, rechne ich mir langsam keine Chancen mehr aus.Bei mir muß die Technik einfach, leicht verständlich und funktional sein.Sowas wünscht sich eine Frau. Ich denke auch sowas würde ich bei den Bewertungen dann auch am liebsten lesen. Mit hochtrabenden Technikgeschwaffel kann ich leider nicht viel anfangen.

  • 21.02.12 -11:13 Uhr

    von: Arie

    ah, immer noch keine Erlösung… für die letzten Klausuren lernen und hier mitzittern…das ist zu viel! ;-)
    Hoffentlich kommen bald die Teamaufstellungen raus!!

    Krapfen pfannkuchen, Berlin… ganze gal wie man sie nennt, hauptsache sie schmecken ;-)

  • 21.02.12 -11:14 Uhr

    von: chris76hl

    Guten Morgen…. oder eher Mahlzeit……. auf gehts in den wohl letzte Hibbelrunde !!!

  • 21.02.12 -11:14 Uhr

    von: Pointe1981

    @nicoletta1975 lass den kopf nicht hängen hibbel einfach mit

  • 21.02.12 -11:14 Uhr

    von: ManuSonne78

    @daniel.behrendt: ich weiß, Asche auf mein Haupt… Bei uns heißen die auch Pfannkuchen. Aber wenn man halt in Dtld. bissel rumkommt, dann lernt man gaaaanz viele verschiedene Begriffe dafür. Berliner, Krapfen, … und bei Pfannkuchen gucken die einen immer so komisch an, ich weiß gar nicht warum?… :D

  • 21.02.12 -11:16 Uhr

    von: ManuSonne78

    @silent89: ich fühl mit Dir!!! :D

  • 21.02.12 -11:17 Uhr

    von: Pointe1981

    gefüllte teigkugel :) so ich komme später wieder :)
    bitte schreit ganz laut wenn es was neues gibt :) danke

  • 21.02.12 -11:17 Uhr

    von: chickys

    @silent
    war nur ne Idee und Möglichkeit um sich privat auszutauschen
    ansonsten find ich Gruppen in FB auch öde

  • 21.02.12 -11:18 Uhr

    von: Anine

    @yagmur.nadja: Vielen Dank für das Lob. Es macht mir auch riesig Spaß, dieses Projekt mit Euch gemeinsam zum Leben erwecken zu dürfen. ;)

    @Elektrofutzi: Um eine bestmöglich objektive Sichtung der Bewerbungen zu gewährleisten, fällt auf mich der größte Teil. ;)

    @woelfivieh: Vielen Dank für Deinen Hinweis.

  • 21.02.12 -11:18 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    chickys? Alles ok?

  • 21.02.12 -11:18 Uhr

    von: Zahnfee81

    @nicoletta1975: Du sprichst mir aus der Seele…

  • 21.02.12 -11:19 Uhr

    von: Pointe1981

    @Anine da bist du ja jetzt hast du mich erschrocken war am gehen habe nochmal F5 gedrückt lol.

  • 21.02.12 -11:20 Uhr

    von: catlenn55

    ich bin auch nicht überrascht von der studie der teilnehmer(in),ich dendiere aber eher zu Lumia 800 ich brauche keine austauschbaren Covers,aber selbst finde ich es das es jeder für sich selbst entscheiden muss für welches Handy er oder sie dendiert.Jedes der beiden Handys hat seine vorteile

    ich bin auch ganz schön aufgeregt und hoffe dabei sein zu dürfen
    drücke aber für jeden die Daumen
    lg@all

  • 21.02.12 -11:20 Uhr

    von: chickys

    @daniel.behrendt
    ja warum fragst du?

  • 21.02.12 -11:20 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    Anine ist überall und nirgendwo – so ist das, wenn man alle rechte an einem Forum hat :-)

  • 21.02.12 -11:21 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    chickys – wegen der fb-Gruppe – hier gabs so einige, die nach dem namen gefragt haben

  • 21.02.12 -11:22 Uhr

    von: chickys

    @all
    achso ja probierts nochmal ob ihr sie jetzt findet
    also wer Interesse hat ist klar

  • 21.02.12 -11:23 Uhr

    von: alorac0

    das macht mich hier alles total verrückt :D

  • 21.02.12 -11:23 Uhr

    von: IceLadyx

    ich sterbe noch vor neugier, ob ich nun dabei bin oder nicht :D

  • 21.02.12 -11:25 Uhr

    von: silent89

    Mein Herz springt mir gleich aus der Brust und sucht sich nen neuen Körper, weil ich es mit lauter Spannung ziemlich bei Atem halte :D

  • 21.02.12 -11:25 Uhr

    von: Pointe1981

    @Anine bitte bitte schreib uns mal wielange es noch ungefähr dauert, werden wir es heute schon wissen? und danke das du für uns soviele überstunden machst :) !

  • 21.02.12 -11:25 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    @chickys – heißt sie nur trnd?

  • 21.02.12 -11:26 Uhr

    von: Stefanie_1978

    Oh Anine hat sich gemeldet. *freu*

    Habe bei FB nichts gefunden.

  • 21.02.12 -11:26 Uhr

    von: Jenny2908

    @ ManuSonne78: In Bayern sind Pfannkuchen was ganz anderes. (Palatschinken). Wenn uns jemand fragt, ob wir einen Pfannkuchen wollen und dann einen Krapfen vorgesetzt bekommen ist das so wie wenn dich jemand fragt ob du einen Kaffee willst und dir dann einen Eistee mit Eiswürfeln und nem Blatt Minze hinstellt. Da würdest du auch erst mal schauen wie ein Auto ;)

  • 21.02.12 -11:26 Uhr

    von: Skyritter

    Ja bitte Anine ungefähr!!

  • 21.02.12 -11:26 Uhr

    von: asf2009

    Bin gespannt, ob wir heute ein Ergebnis bekommen, hibbel :-)

  • 21.02.12 -11:26 Uhr

    von: Pointe1981

    @Anine:) bitte bitte schreib uns mal wielange es noch ungefähr dauert, werden wir es heute schon wissen? und danke das du für uns soviele überstunden machst :) !

  • 21.02.12 -11:27 Uhr

    von: Pointe1981

    jetzt steht es doppelt drin sorry hatte gerade hier einen fehlerreport :)

  • 21.02.12 -11:27 Uhr

    von: alexge1904

    @ pointe…..

    danke mit milch und zucker bitte.
    und een pfannkuchen mit guss bitte………ach so,undeen nokia lumia800

  • 21.02.12 -11:28 Uhr

    von: silent89

    @Pointe1981: hach…lieber einmal zu oft fragen, als zu wenig ;)

  • 21.02.12 -11:28 Uhr

    von: Danie1981

    Ich kann die Facebook-Gruppe net finden…

  • 21.02.12 -11:29 Uhr

    von: Arie

    Oh ja, Anine, das wäre toll, wenn du es uns so ungefähr sagen könntest!

  • 21.02.12 -11:29 Uhr

    von: chickys

    mmh komisch
    sollte unter Trnd-ConnectingPeople zu finden sein
    ich schau nochmal

  • 21.02.12 -11:29 Uhr

    von: Nessaia

    @ chickys:
    hast du die FB-Seite denn überhaupt schon frei gegeben – oder kannst nur du als Admin sie sehen??? ;-)
    Weil, sie wird definitiv NICHT aufgeführt!

  • 21.02.12 -11:29 Uhr

    von: Lens

    Interessant wäre eigentlich mal zu wissen – wo wir über diese Grafik reden – haben sich denn nun mehr Mänenr für das Lumia 800 und mehr Frauen für das 710er beworben?
    Ich tippe auf die gleche Aufteilung wie in der Grafik.
    Lasst es uns wissen…

  • 21.02.12 -11:30 Uhr

    von: Vampirhonig

    @Pointe1981
    wie wäre es einfach mit warten und sich beschäftigen
    ich mein okay ich bin hier auch online
    aber eher um zu sehen was hier noch so geschrieben wird
    wir bekommen das schon früh genung mit
    und es ist nicht wirklich hilfreich wenn wir Anine aufhalten von ihrer arbeit
    dauert dann vielleicht noch länger

  • 21.02.12 -11:30 Uhr

    von: Stefanie_1978

    @alexge1904 … ich nehme das Gleiche. :-)

  • 21.02.12 -11:31 Uhr

    von: chickys

    @nessaia
    mmh nein ich hab “offen”

  • 21.02.12 -11:32 Uhr

    von: alorac0

    bekommen wir auch eine Mail wenn man nicht dabei ist?

  • 21.02.12 -11:33 Uhr

    von: kaki1211

    ich habe auch meine Fraunde gefragt und ich selber habe den Typentest auch gemacht. da kam das Gleiche raus!

  • 21.02.12 -11:33 Uhr

    von: Nessaia

    @ chickys:
    dann kopier doch einfach mal den Link zu der Gruppe und poste ihn hier

    Übrigens, die Spannung steigt ins Unermessliche:
    http://trndprojekte.wordpress.com/2012/02/21/nokia-lumia-projekt-die-spannung-steigt-ins-unermessliche/

  • 21.02.12 -11:33 Uhr

    von: chickys

    oh super deutsch…
    ich habe die Gruppe als offene Gruppe eingerichtet.
    Theoretisch sollte man sie sehen aber anscheinend funktionierts noch nicht so richtig

  • 21.02.12 -11:34 Uhr

    von: asf2009

    @alorac

    ne ich glaub nicht, nur wenn man dabei ist. Aber falls man nicht dabei ist, sieht man es im eigenen trnd-Bereich

  • 21.02.12 -11:34 Uhr

    von: Pointe1981

    @Vampirhonig ja ich lese hier auch und informiere mich wie alle anderen hier auch weiter, kannst mir nicht verkaufen das du nicht F5 drückst um auch zu wissen ob die entscheidung schon gefallen ist lol!

    ich muss jetzt mal weiter machen, komme später wieder!
    toi toi toi

  • 21.02.12 -11:35 Uhr

    von: silent89

    @alorac: Ja, ALLE bekommen eine Mail…ob dabei oder nicht

  • 21.02.12 -11:37 Uhr

    von: alorac0

    oh wie gemein dann bekommt man eine mail…man freut sich… und es steht drin du bist NICHT dabei :D

  • 21.02.12 -11:37 Uhr

    von: Vampirhonig

    @Pointe1981
    ja stimmt schon das ich F5 drück
    aber ich nerv hier deswegen nicht rum
    ich mein es ja nicht böse
    aber es bezwegt nichts
    bis später

  • 21.02.12 -11:38 Uhr

    von: asf2009

    @silent89

    echt, dachte nur die dabei sind, sorry @alorac hab ich mich vertan

  • 21.02.12 -11:38 Uhr

    von: silent89

    @alorac0: jap…is leider so =S

  • 21.02.12 -11:39 Uhr

    von: Steffi_1978

    @Anine
    Wann kommt denn die Entscheidung???????

  • 21.02.12 -11:40 Uhr

    von: silent89

    @asf2009 und alorac0: Da steht dann immer sowas wie: Viel Glück nächstes mal und ihr könnt ja trotzdem gerne das Projekt mitverfolgen ;)

  • 21.02.12 -11:40 Uhr

    von: chickys

  • 21.02.12 -11:41 Uhr

    von: asf2009

    @silent89

    oje…

  • 21.02.12 -11:42 Uhr

    von: Vampirhonig

    @chickys
    hab mich gleich mal als gruppemmitglied eingeschrieben

  • 21.02.12 -11:42 Uhr

    von: sabrina1981

    Wegen der Optik ist das Nokia Lumia 710 eher was für Frauen.;-)

  • 21.02.12 -11:43 Uhr

    von: Danie1981

    Bin auch in der Gruppe!

  • 21.02.12 -11:43 Uhr

    von: Zammel78

    Oh man…so langsam werde sogar ich nervös :)

  • 21.02.12 -11:44 Uhr

    von: Hellvita

    So die goldende Uhrzeit wird wahrscheinlich wieder 16 Uhr sein,
    derweil geh ich mal lecker Pizzabrötchen backen. :-)

  • 21.02.12 -11:45 Uhr

    von: alexge1904

    @ stefanie_1978

    ok, kannste haben. krieg jetzt eh nix runter………………und es liegt nicht an trnd.
    ha mich jetzt fürn date mit angina entschieden. daei wollt ick lieber een date mit nokia.. man eh

  • 21.02.12 -11:45 Uhr

    von: Manderijntje

    Hallo @All!!
    Das war je schon deutlich dass das 710 eher etwas für Frauen ist, weil es mehr weibliche formen hat. Obwohl ich als Frau das 800 ein hammer Handy finde! Einfach stilvoll und elegant!

    Heute wird mal wieder ein hibbel-tag; jemanden Tee oder Kaffee mit Kekse??

  • 21.02.12 -11:45 Uhr

    von: jensjung

    Gruppe: >TOP!

  • 21.02.12 -11:45 Uhr

    von: sabrina1981

  • 21.02.12 -11:47 Uhr

    von: Jacky_

    Hehe das Ergebnis passt auch zu meinen Antworten.
    Sag mal Anine kannst du uns eigentlich verraten nach welchrn Kriterien du die Tester raussuchrft?
    Also ich denk mal dass ihr Vorgaben von Nokia habt was Alter und Geschlechter Verteilung angeht, aber der Rest?
    Falls das Geheim ist und du dazu nichts sagen kannst ist auch in Ordnung aber mich würds wirklich interessieren :)

    PS: Es ist übrigens sehr interesant ein paar bekannte Namen von anderen Technik Projekten wieder zu sehen (:

    Bald wissen wir hoffentlich Bescheid wer die glücklichen Tester sind die sellvertretend für en Rest die beiden Lumias testen dürfen!

  • 21.02.12 -11:47 Uhr

    von: wiking

    Habe gerade den Werbespot gesehen im Tv!!!
    Der ist genau wie die beiden Handys richtig gut gelungen!!!

  • 21.02.12 -11:48 Uhr

    von: Momo227

    @Manderijntje: ich nehm viiieeel Kaffee und Kekse bitte… :-) ich bin echt am überlegen ob ich mich jetzt ausloggen soll. Das lesen hier macht mich noch viel hibbeliger… *wwahhhh*

  • 21.02.12 -11:50 Uhr

    von: ManuSonne78

    @jenny2908: :D ich weiß, ich wohn jetzt grad in Bayern und hatte das Erlebnis beim Bäcker schon… Gab sehr komisches Gesicht der Bäckereifachverkäuferin gratis dazu… *hihi* Und Hauptsache lecker sind se, und das sind die Krapfen ja immer…

    Oh man, wo ich doch eh schon soooooooooooo ungeduldig bin… Ich glaub, bei dem schönen Wetter putz ich glatt mal meine Fenster. Der Frühling steht ja schon vor der Tür und so kann er dann auch reinkommen :D
    Und vielleicht ist dann ne Entscheidung da – LUMIA, komm zu mir … ;)

  • 21.02.12 -11:51 Uhr

    von: eric88

    mensch is das alles spannend :D

  • 21.02.12 -11:53 Uhr

    von: alexge1904

    @momo.
    wenn du jetzt gehst und dich auslockst, kommt garantiert das ergebnis.
    also halte mit uns weiter durch…grins

  • 21.02.12 -11:56 Uhr

    von: Princess210

    Oh das finde ich aber auch :-)

  • 21.02.12 -11:56 Uhr

    von: Jenny2908

    @ManuSonne78: *lach* ich kenn das. Wenn ich ausserhalb von Bayern bin, zeig ich beim Bäcker nur noch drauf “das da bitte”.

  • 21.02.12 -11:57 Uhr

    von: wolle70

    wünschst allen nen guten hunger ;)

  • 21.02.12 -11:59 Uhr

    von: Skyritter

    Boah ich hab richtig lust auf berliner bekommen! Ihr redet zu viel darüber

  • 21.02.12 -11:59 Uhr

    von: RoniMK

    Leuteeeeeeeeeee , wann bekommen wir die Auflösung????? ich bekomme gleich noch einen ANfall ^^

  • 21.02.12 -12:02 Uhr

    von: wolle70

    @RoniMK
    NE KALTE DUSCHE HILFT GEGEN NEN ANFALL

  • 21.02.12 -12:02 Uhr

    von: Derjustus

    Leute leute, spart Eure Energie fürs testen ;-) Auch wenn ihr megasuperduperextremwibbelhibbelaufgeregt seid ;-) Ich kann Euch beruhigen, das sind mit Sicherheit 95% der Leute hier.

    Denke vor 16 Uhr wird das eh nix heute ;-)

  • 21.02.12 -12:02 Uhr

    von: Bolle71

    12Uhr – jetzt geht erst mal Anine & Co. ganz lecker in ein amerikanisches Feinschmecker Restaurante… und wenn sie zurück kommen, drücken sie auf den SENDEN Button ;-)

  • 21.02.12 -12:03 Uhr

    von: selda2258

    @RoniMK

    Ich krieg gleich nen Herzstillstand

  • 21.02.12 -12:06 Uhr

    von: Manderijntje

    @momo227 Nein du musst hier bei uns bleiben, du bekommst dein Kaffee und die Kekse.. Wir hibbeln einfach gemeinsam weiter!

  • 21.02.12 -12:07 Uhr

    von: Leukozyt

    Hätt ich nicht gedacht das ich so in der Masse lag. Allerdings überrascht es mich, das nur 63% das Lumia 710 für ein “Frauen-Handy” halten ;-)

  • 21.02.12 -12:07 Uhr

    von: Derjustus

    Boah, “hibbeln” wird auf jeden Fall jetzt schon das TRND- Unwort des Jahres 2012

  • 21.02.12 -12:08 Uhr

    von: woelfivieh

    @ Derjustus

    Dann aber auch für 2009, 2010 und 2011….! ;-)

  • 21.02.12 -12:09 Uhr

    von: Mojo3604

    also allmählich muss man sich ja hier doch gedanken um den Gesundheitszustand einiger machen!!!!!

    Aber hey leute bleibt Realistisch es sin nur 2% die wirklich testen dürfen und die Mehrheit (wie auch wahrscheinlich ich) wird zu den restlichen 98% gehören.
    Und dennoch geht das Leben weiter !!!!!!!!

  • 21.02.12 -12:11 Uhr

    von: Momo227

    @alexge1904: Ja da hast du bestimmt Recht *g* so ist es ja immer. Aber dann hättet ihr das Ergebnis ;-)

    @Manderijntje: Ok *mich neben dich setz*

  • 21.02.12 -12:11 Uhr

    von: nadia1983

    @Derjustus: oder das TRND-Wort des Jahres. Und dafür “rumtrollen” das Unwort;)

  • 21.02.12 -12:12 Uhr

    von: Derjustus

    Ja Mojo hat Recht !
    Wie ich schon mehrfach gesagt habe.
    Schont Eure Energie fürs testen (falls ihr zu den 2% gehören solltet :-) )

  • 21.02.12 -12:13 Uhr

    von: RoniMK

    @selda 2258

    Ich glaube, ich bekomme jetzt Kreiskolabs hahaha

  • 21.02.12 -12:13 Uhr

    von: Steffi_1978

    Bin dann mal bei FB … weiterhibbeln. :-)

  • 21.02.12 -12:14 Uhr

    von: Mojo3604

    DANKE @ Derjustus

  • 21.02.12 -12:15 Uhr

    von: Manderijntje

    @derjustus; Hibbeln ist einfach coool..

    @Momo227 noch mehr Kekse?

  • 21.02.12 -12:15 Uhr

    von: jimmi

    @ Mojo3604: Du sagst es. Man sollte nicht mit allzu viel Erwartungen an die Sache herangehen. Bei 2% sehen die Gewinnchancen zwar nicht schlecht, aber auch noch lange nicht gut aus. Deshalb entspannt an die Sache herangehen. Dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß.

  • 21.02.12 -12:17 Uhr

    von: gummie

    Werden wir echt noch bis heute Abend auf die Folter gespannt?

  • 21.02.12 -12:17 Uhr

    von: Denro

    genau so hatte ich es erwartet.

  • 21.02.12 -12:21 Uhr

    von: Mojo3604

    @ Jimmi
    weißt du was ich mich frage!??:

    Was machen all diejenigen, die jetzt so aufgeregt sind wenn sie zu den nichttestern gehören?????

  • 21.02.12 -12:21 Uhr

    von: Chelly

    bestimmt. Aber bedenkt auch, wie viel Anine wirklich zu lesen hat und alles, also lasst ihr ein wenig Zeit ;) Ich weiß, als Personaldienstleister, selbst wie das ist :D
    Kopf Hoch Anine, bald ist es geschafft!

  • 21.02.12 -12:21 Uhr

    von: Mojo3604

    Sollte man ein Notfall-Büchsen-Telefon installieren!? XD

  • 21.02.12 -12:23 Uhr

    von: silent89

    @Mojo3604: Da braucht aber immer der Anbieter ewig mit dem Anschluss

  • 21.02.12 -12:23 Uhr

    von: woelfivieh

    @ Mojo3604

    Die freuen sich hoffentlich für das Projektteam und verfolgen den Blog weiterhin fleißig! ;-)

    Aber leider ist es immer wieder so, dass es genug Leute gibt, die hier anschließend den sterbenden Schwan spielen…unverständlich, aber leider wahr….

  • 21.02.12 -12:24 Uhr

    von: Mojo3604

    stimmt auch wieder und dann die Störungen, na gut hast mich überredet sch… idee!!!!!!!!! ^^
    @silent89

  • 21.02.12 -12:25 Uhr

    von: Deluxe879

    Son Quark, das man ein Technikfreak sein muss. Was bringts? Das man dann nen Erfahrungsbericht liest und nur Fremdsprachwörter liest? Eine verständliche Meinung ist viel wichtiger. Ein wenig Informationen über Windows Phone wäre von Vorteil aber selbst Neukunden,die noch nie davon gelesen bzw was gesehen haben, finden sich dank der guten Benutzerfreundlichkeit zurecht… Eine Mischung wäre toll…

  • 21.02.12 -12:26 Uhr

    von: tanjab73

    Hallo an Alle.
    Also wirklich alle 5 Minuten bin ich schon am Schauen ob es Neuigkeiten gibt.
    Aber leider noch nichts.
    Bin gespannt wie lange es noch dauert .
    Werde noch wahnsinnig.

  • 21.02.12 -12:26 Uhr

    von: Mojo3604

    @ woelfvieh
    Ja leider! Doch gerade bei Produkten, die so Hochwertig sind sollte man doch vorher in sich hineingehört haben, ob man wirklich bereit dazu ist solch ein Projekt dann auch mitzugestalten.

  • 21.02.12 -12:26 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    So, hab bei fb meine “Mitgliedschaft” beantragt nachdem ich ertsmal ne leckere Ente beim Chinesen verdrückt habe :-) Hätt sie gerne für Euch fotografiert, aber ohne Nokia ist die Auflösung einfach zu schlecht ;-)

  • 21.02.12 -12:28 Uhr

    von: tanjab73

    Ich bekomme bald Besuch von meinen Eltern.
    Dann werde ich bestimmt nicht mehr alle 5 Minuten schauen können.
    Meine Eltern kommen für ein paar Tage zu Besuch. Sie wohnen über 500 km entfernt.
    Wäre toll, wenn wir vorher schon die Entscheidung hätten :-)
    Allen viel Glück.

  • 21.02.12 -12:28 Uhr

    von: Teufelchen82

    Spannender kann es echt nicht mehr werden. muss dann zu einem termin, aber hab zum glück handy bei zum linsen:-)

  • 21.02.12 -12:28 Uhr

    von: silent89

    @tanjab73: nur alle 5? xD ich guck alle 30 Sekunden

  • 21.02.12 -12:29 Uhr

    von: tanjab73

    Naja. Ich kann ja bei meinem Besuch nicht ständig an den Computer rennen. Kommt bissel schlecht.
    Aber ich werde so oft wie es geht schauen.
    Für alle *daumendrück*

  • 21.02.12 -12:30 Uhr

    von: tanjab73

    @silent89: ja . Mittlerweile “nur” alle 5 Minuten. Denn ich habe noch ein bissel was zum Vorbereiten. Das lenkt zum Glück ein bissel ab.

  • 21.02.12 -12:31 Uhr

    von: Woodpecker

    Keine Nachricht ist aber immer noch besser als eine Absage!!!!!!!!! :-)
    So hat man noch die winzige Hoffnung es doch ins Team zu schaffen! ;-)

    Aber mal ehrlich, die längste Zeit haben wir schon hinter uns………

    Tee trinken, abwarten und hin und wieder mal F5 drücken! … ;-)

  • 21.02.12 -12:31 Uhr

    von: Momo227

    @ Mojo3604: wenn ich nicht mit dabei bin (was ich denke) dann werde ich trotzdem alles mitverfolgen, da ich ja wissen möchte wie die Handys sind.

    @Manderijntje: ja bitte :-) den Kaffee hole ich dieses mal.

  • 21.02.12 -12:32 Uhr

    von: amaliehind

    Hallo zusammen, also ich denk wir werden uns noch etwas gedulden müssen.. Alles war bissher bei diesem Projekt gegen 16Uhr ich glaub auch vorher werden wir nichts erfahren obwohl ich schon total gespannt bin.
    Ich drück allen ganz fest die Daumen.

  • 21.02.12 -12:32 Uhr

    von: tanjab73

    Tee trinken ?
    Kaffee trinken ?
    Ich renne spätestens alle 30 Minuten aufs Klo. Wahnsinn.

  • 21.02.12 -12:33 Uhr

    von: tanjab73

    Ich glaube auch nicht das ich sooooo viel Glück habe bei solch einem Wahnsinnsprojekt dabei sein zu dürfen.
    Würde mich aber wahnsinnig freuen wenn ich doch dabei sein dürfte.
    *daumendrück*

  • 21.02.12 -12:34 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    Tee ist gut, bei mir wieder der marrokanische Minztee! Lecker!

  • 21.02.12 -12:34 Uhr

    von: tanjab73

    Ich muß jetzt wieder weiter machen. Sonst stehen meine Eltern vor der Tür und ich bin nicht fertig.
    Also bis später. Wir lesen uns wieder.
    Viel Glück allen.

  • 21.02.12 -12:34 Uhr

    von: janetta2000

    Ich glaub auch das die Entscheidung erst heute Nachmittag fällt. Bin ganz hibbelig :)

  • 21.02.12 -12:36 Uhr

    von: alexge1904

    @ woelfivieh
    das denke ich auch.

    und dann fällt mir hier nochwas auf.
    nehmt es mir bitte nich übel leute, aber glaubt ihr im ernst, durch schmeicheleie gegenüer anine bessere chancen zu haben? jedenfalls kommt mir des beinah so vor.
    guten morgen und schönen tag is ja noch vollkommen ok. aber ich denke, as team muss nich ständig wieder aufgebaut werden. die wissen, was sie tun.

  • 21.02.12 -12:40 Uhr

    von: Mojo3604

    @alexge1904

    D
    A
    N
    K
    E

    das denk ich mir auch immer und immer wieder, bzw wie hohl es doch is zu beschreiben wie kaputt das aktuelle handy ist und das man ein neues braucht

  • 21.02.12 -12:40 Uhr

    von: Entchen86

    So, gerade zwei Frühlingsrollen verdrückt. Jammi, lecker war’s! Und jetzt geht es an die frische Luft, den Frühling begrüßen. Danach noch zum Köllezoo, ein paar Sachen für meinen Privatzoo einkaufen und dann, daaaaahaaaan wenn ich wieder nach Hause komme, steht da sicher ” Herzlich Willkommen im Projektteam” Jaja, ganz sicher ;-) *g*
    Wünsch euch allen noch einen schönen Mittag und übertreibts mit dem Hibbeln nicht, sonst fällt noch irgendwann einer mit Herzstillstand vom Stuhl.

  • 21.02.12 -12:40 Uhr

    von: Leiki

    Bin so aufgeregt. Ich war bei so etwas noch nie dabei.

  • 21.02.12 -12:40 Uhr

    von: marlilli

    Seid nicht so ungeduldig. Ihr macht euch ja selber verrückt.
    Entweder es klappt oder es klappt nicht ;)

    Kauft euch doch ein Smartphone, dann müsst ihr nicht immer zum Rechner rennen *flöt* und könnt euch unterwegs auch noch verrückt machen … ich weiß, ich bin heute fies ^^

    Zum Ergebnis:
    eigentlich zu erwarten.
    Finde beide nicht schlecht, obwohl für mich eher das 800 in Frage käme. Nach iPhone und Samsung hat man ja gewisse Ansprüche *hüstel*

  • 21.02.12 -12:44 Uhr

    von: alexge1904

    @mojo,
    ich würd sogar noch weiter gehen.

    wer hier undbedingt reittreten muss, wie kaputt sein handy is oder das er unedingt ein neues haen will, katapultiert sich selbst ins AUS.
    die handy gehen raus, um sie zu testen. ich habe mein blackberry und mich interessiertes einfach, es gegen das nokia lumia 800 antreten zu lassen bzw. zu sehen, wie sich nokia zuletzt entwickelt hat.
    ich lach hier gerne über den organspendeverein und die kaffeetrinkfarktion mit.
    aer letztendlich gehts doch darum, ein handy mit verstand zu tesetn, egalob man laie is oder nich

  • 21.02.12 -12:44 Uhr

    von: alexge1904

    kaffeetrinkfraktion

  • 21.02.12 -12:45 Uhr

    von: Manderijntje

    @alexge1904 Anine? Kenne ich gar nicht :P

  • 21.02.12 -12:45 Uhr

    von: Mojo3604

    @ alexge
    da ist nicht hinzuzufügen du sprichst mir aus dem herzen

  • 21.02.12 -12:45 Uhr

    von: Pointe1981

    Bitte liebe Mitmenschen benimmt euch,
    seit demokratisch manches liest sich als wäre hier der Kleinkrieg ausgebrochen.

    Finde es gut, dass jeder der sich beworben hat eine E-Mail bekommt in der steht ob man dabei ist oder nicht.
    Ich kenne das nämlich von meinem Beruf so, also in der Form von Fort- und Weiterbildungen das man oft nur Zusagen bekommt aber keine Absagen, das wirft dann immer intern und privat die Planung durcheinander.

    Bin weiterhin der Ansicht das Neueinsteiger genauso geeignet sind wie Profis, solange Demokratie und Objektivität mit am Start ist.

  • 21.02.12 -12:47 Uhr

    von: Minamama1

    Ich stelle mal ne Runde Johanneskraut-Tropfen in die Runde und hoffe das sich alle etwas abkühlen. :D

  • 21.02.12 -12:48 Uhr

    von: marlilli

    @alexge1904
    *gefällt mir* plus *unterschreib* ^^

  • 21.02.12 -12:49 Uhr

    von: woelfivieh

    @ Minamama1

    Nee danke – die vertragen sich nicht mit den anderen “Drogen”, die ich zurzeit so nehme…. ;-)

  • 21.02.12 -12:49 Uhr

    von: Mojo3604

    @ pointe

    nichts liegt mir ferner als einen Kleinkrieg anzuzettel
    es sind nur ein zwei Dinge die raus mussten, damit ich nicht an Herzdrücken sterbe (obwohl Spenderherzen gibts hier bestimmt nochnen Paar^^)

    so ich geh dann mal ess wir werden uns nach der Verkündigung des Ergebnis lesen bis dahin
    bye @all

  • 21.02.12 -12:51 Uhr

    von: jennyknuddel1985

    spannung spannung spannung mensch hibbeltime

  • 21.02.12 -12:52 Uhr

    von: woelfivieh

    @ alexge1904

    Naja…ich denke, bei trnd wird unparteiisch nach der Bewerbung ausgewählt, sodass jeder die gleichen Chancen hat. Vom Grundprinzip her ja nicht schlecht, auch wenn man sich teilweise wünschen würde, dass die Beiträge hier und die allgemeine Beteiligung im Blog mit einbezogen würden.

    Denke aber, dass die Auswahl hier mehr als fair geschieht. :-)

  • 21.02.12 -12:52 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    es kann jedem Einzelnen doch völlig egal sein, wie andere Einzelne sich hier darstellen und um sich werben. Ich find das nicht weiter thematisierenswert und höre deshalb auch gleich wieder damit auf ;-)

  • 21.02.12 -12:52 Uhr

    von: mienchen112

    das ergebnis ist genau so, wie ich es mir gedacht habe. :)

    … ich denke, jeder ist zumindest ein wennig gespannt auf das aufgestellte Projektteam. aber jetzt mal ehrlich, 2% chance dabei zu sein? klar ist das ne echt kleine chance und möglicherweise ärgert man sich dann auch, wenn man nicht zu den 100 Leuten gehört, besonders wenn man z.B. bei den letzten drei Projekte auch nicht dabei war aber so ist das nunmal.
    und da geb ich alexge1904 völlig recht, das “einschleimen” da auch nichts bringt, wenn man nicht zur zeilgruppe gehört, dann ist das halt so.

  • 21.02.12 -12:53 Uhr

    von: jimmi

    @ Pointe1981: Kann die da nur zustimmen. Lasst jeden das schreiben, was er für richtig hält, nach dem Motto “LEBEN UND LEBEN LASSEN”. Naürlich nur, wenn in den kommentaren niemand nieder gemacht oder beleidigt wird.

  • 21.02.12 -12:53 Uhr

    von: jimmi

    dir da

  • 21.02.12 -12:56 Uhr

    von: selda2258

    Ich nehme mittlerweile schon den Kaffee intravenös zu mir :D

  • 21.02.12 -12:56 Uhr

    von: Vampirelady

    @Alexge1904 Du sprichst mir aus der Seele, genau das habe ich auch schon gepostet. Ich lese hier öfter, mein Handy ist kaputt und ich hätte gern ein neues. Das ist nicht Sinn und Zweck dieser Veranstaltung.
    Man soll das Handy auf Herz und Nieren prüfen, dass man es behalten darf ist ein Bonbon, aber sollte nicht der Hauptgrund sein, warum man sich beworben hat.

    @woelfivieh ja ich denke auch, die Auswahl wird fair und objektiv gemacht. Wie Du sagst auch wenn man sich manchmal was anderes wünschen würde.

  • 21.02.12 -12:56 Uhr

    von: alexge1904

    hat doch alles nix mit kleinkrieg oder flatternden nerven zu tun.
    lieber noch een kaffee……und der organspendeclub wurde aufgelöst…..jeder hat mit jedem getauscht….lach. so und nu ab nach draußen, schneefegen..lach

  • 21.02.12 -12:59 Uhr

    von: woelfivieh

    Wo liegt denn JETZT bitteschön noch Schnee……???? o.Ô;;;;

  • 21.02.12 -13:00 Uhr

    von: Leiki

    da gebe ich alexge1904 auch recht.

  • 21.02.12 -13:02 Uhr

    von: sweetdreams

    @woelfivieh Hier an der Ostseeküste in Meck Pomm hats bis vor ner stunde noch schön geschneit :)

  • 21.02.12 -13:02 Uhr

    von: alex_mobile

    Mal wieder zurück zur Frage ;) Überraschend ist es in der Tat nicht, ich finde das zeichnete sich schon bei anderen Modellen sehr stark ab. Beispielsweise ist das HTC Desire eher bei Männern zu finden und das Wildfire bei Frauen. Weiche Formen und der “Style” Faktor spielt bei Frauen eine größere Rolle, meiner Meinung nach. Gerade das Wechselcover kam bei den Frauen sicher gut an (war zumindest damals bei den Handy-Aufklebern der Fall, falls sich einer noch an die erinnert)!

  • 21.02.12 -13:04 Uhr

    von: sabhoerner86

    Man darf das Handy behalten!? :-D Ich dachte, man muss es dann wieder zurück schicken, wie letztes jahr. :-D
    da hab ich wohl was verpasst. …

  • 21.02.12 -13:04 Uhr

    von: woelfivieh

    @ sweetdreams

    Soso – bin ich froh, dass ich in NRW wohne, hier isses zwar frisch, aber schneefrei. :-)

  • 21.02.12 -13:04 Uhr

    von: Anja_88

    also ich als frau finde das 800 schöner :) aber ist letztendlich einfach geschmackssache, frauen sind halt runder und stehen im allgemeinen dann vllt auch auf runde formen? ;)

  • 21.02.12 -13:05 Uhr

    von: sabhoerner86

    @alex_mobile: ich finde eher, dass das HTC Desire ein Frauen und das HTC HD2 ein Männer Handy ist… Kenne nur Frauen, die das Desire haben (mich eingeschlossen). ^^

  • 21.02.12 -13:05 Uhr

    von: MiniTigerente

    Überrascht mich jetzt nicht wirklich ;)

  • 21.02.12 -13:05 Uhr

    von: alexge1904

    @woelfivieh

    na hier in bad freienwalde. grins

  • 21.02.12 -13:06 Uhr

    von: woelfivieh

    @ alexge1904

    Das klingt ja schon nach “Winterwonderland”! ;-)

  • 21.02.12 -13:07 Uhr

    von: Anja_88

    ich hab heut nacht übrigens geträumt dass ich im team bin :D sehr witzig, aber da waren insgesamt nur 5 leute im 800er team von daher unrealistisch :) freue mich für alle die es schaffen, falls ich nicht dabei bin überlege ich schon die ganze zeit ob ich es mir trotzdem kaufen soll. aber ich warte natürlich eure berichte ab, falls ich nicht selbst “ran” darf :) viel glück an alle!!

  • 21.02.12 -13:10 Uhr

    von: alexge1904

    nee woelfivieh, eher zwischen berlin und polen………lach

  • 21.02.12 -13:11 Uhr

    von: woelfivieh

    @ alexge1904

    Ja – sag ich doch…. 8-)

  • 21.02.12 -13:13 Uhr

    von: eilsel

    Online Reporter

    hey dann passe ich ja mal in die Norm ;) Weiblich und mein Test sagte auch ich wäre eher ein Lumia 710 Typ. das finde ich jetzt lustig, da ich sonst nicht so in die typische Norm passe.. aber mal was anderes… unter ausprobieren steht bei mir jetzt was neues, darf ich mich schon vorfreuen oder wie soll ich das verstehen? Bei mir steht was von Berichtschreiben…da stand doch sonst : Nicht im Projektteam…. jetzt bin ich verwirrt… :-/

  • 21.02.12 -13:14 Uhr

    von: Minamama1

    @ woelfivieh hände weg von ne Drogen,sonst fliegst du in Zukunft zum Briefkasten. :D

  • 21.02.12 -13:15 Uhr

    von: Kumri

    Habe zwar mit diesem Ergebnis gerechnet aber jedoch nicht bei Lumia 710 so wenige Männer echt erstaunlich….bei Lumia 800 finde ich, ist genau meine Vorstellung gewesen das es so ausfallen wird.

    Mal gespannt wie das Ergebnis ausfallen wenn die Sieger feststehen……

    LG

  • 21.02.12 -13:15 Uhr

    von: Pointe1981

    @alexge1904 lol

  • 21.02.12 -13:16 Uhr

    von: alexge1904

    @eilsel.

    des steht bei mir auch immer noch, was von berichteschreiben und wo ma meine erichte finden kann, aber trotzdem immer noch nicht im projektteam

  • 21.02.12 -13:17 Uhr

    von: cumicai

    In der Pfalz ist wunderbares Wetter. Die Sonne scheint und es ist angenehm frisch :3

  • 21.02.12 -13:18 Uhr

    von: woelfivieh

    @ Minamama1

    XD

  • 21.02.12 -13:21 Uhr

    von: _dF_

    Sitze in der Uni aber bin total gespannt :)

  • 21.02.12 -13:22 Uhr

    von: selda2258

    @ all

    Aus welcher Stadt seid ihr?

  • 21.02.12 -13:22 Uhr

    von: silent89

    @selda2258: Hildesheim

  • 21.02.12 -13:22 Uhr

    von: woelfivieh

    @ selda2258: Goch

  • 21.02.12 -13:23 Uhr

    von: tropicaliente

    die Spannung steigt..ich gucke schon im 30min takt nach, ob ich eine Zusage bekommen habe :D

  • 21.02.12 -13:24 Uhr

    von: selda2258

    bin aus Hannover

  • 21.02.12 -13:24 Uhr

    von: sweetdreams

    @selda2258 Stadt wäre hier nicht der richtige ausdruck ,eher am ar…. der Welt :) hier gibbet nur 17 Häuser

    Die nächste Stadt wäre Anklam oder Pasewalk

  • 21.02.12 -13:24 Uhr

    von: silent89

    Um 16Uhr dürfte alles entschieden sein ;) Also ruhig Blut

  • 21.02.12 -13:24 Uhr

    von: selda2258

    @woelfivieh

    Goch am Niederrhein?

  • 21.02.12 -13:24 Uhr

    von: Skymans

    wilhelmshaven

  • 21.02.12 -13:25 Uhr

    von: ManuSonne78

    @sweetdreams + @wolfievieh: na dann bin ich doch sowas von froh, dass ich in Franken wohn, hier scheint die Sonne vom knallblauen Himmel (deswegen muss ich auch unbedingt Fenster putzen, da sieht das nämlich doch gleich zehnmal besser aus…) und die Temperatur liegt bei gefühlten 10-15 Grad auf meiner Terrasse. Und Schnee hatten wir diesen Winter ich glaub vor ca. 1-2 Wochen so süße 5 Zentimeter (nein, nicht nebeneinander…) :D So gefällt mir die Warterei :)

  • 21.02.12 -13:25 Uhr

    von: silent89

    @selda2258: joa…is ja net weit von mir weg ;) Bin auch im Moment in Hannover, weil da meine Arbeit ist ;)

  • 21.02.12 -13:25 Uhr

    von: woelfivieh

    jep :-)

  • 21.02.12 -13:25 Uhr

    von: selda2258

    @sweetdreams

    Wo liegt das? :D

  • 21.02.12 -13:26 Uhr

    von: ManuSonne78

    Franken heißt übrigens, das ich bei Würzburg wohn…

  • 21.02.12 -13:26 Uhr

    von: sweetdreams

    ManuSonne78 Fenster hab ich gestern geputzt und heute kam dann der Schnee .also überlegs dir gut mit dem Putzen :)

  • 21.02.12 -13:27 Uhr

    von: sweetdreams

    selda2258 Kurz vor der Insel Usedom Ostvorpommern

  • 21.02.12 -13:27 Uhr

    von: selda2258

    @woelfivieh

    war ein paar mal in Goch. Mein Onkel lebt dort ;)

  • 21.02.12 -13:28 Uhr

    von: Woodpecker

    @ selda2258
    Am A…. der Welt, in der Nähe von Münster ( Nordrhein Westfalen )

  • 21.02.12 -13:29 Uhr

    von: ManuSonne78

    @seetdreams: mh, hauptsache heut beim Sonnenschein siehts erstmal schön aus. Morgen muss ich ja wieder arbeiten… :( Und wenn, dann solls die Woche mal kurz bissel regnen. Egal, Hauptsache mein freier Tag ist sinnvoll genutzt ;) Und ich hab nen kaputten Fingernagel, vom Fenster putzen… :( naja, wird morgen repariert *hihi*

  • 21.02.12 -13:29 Uhr

    von: Minamama1

    Meine Wenigkeit kommt aus Berlin,wo die Berliner Pfannkuchen heissen..

  • 21.02.12 -13:29 Uhr

    von: woelfivieh

    So ein Zufall :-)

  • 21.02.12 -13:29 Uhr

    von: Pointe1981

    Interessant hier was von golem
    http://video.golem.de/handy/6809/nokia-lumia-710-herstellervideo.html
    ja das warten geht weiter… ich melde mich ab bis später haltet weithern die ohren steif die nieren warm und achtet in der faschingszeit bitte auf euere leber, sowie als auch nicht soviel kaffee denkt an euer herz und
    hängt nicht stundenlang am pc das schadet die augen und macht euch nur hibbeliger….:)

  • 21.02.12 -13:30 Uhr

    von: selda2258

    @woodpecker

    in Münster und Umgebung kenne ich mich auch aus. Hab mal in Bocholt gelebt, kennst du die Stadt?

  • 21.02.12 -13:31 Uhr

    von: woelfivieh

    @ selda2258

    Warste schonmal bei Ibena in Bocholt?? :-)

  • 21.02.12 -13:32 Uhr

    von: jimmi

    Bei Hamburg, hier gibt es Schnee-Hagel-Matsch-Gemisch. Nicht gerade das Wetter um rauszugehen.

  • 21.02.12 -13:32 Uhr

    von: alexge1904

    na seht ihr, mich würd doch mal ernsthaft interessieren, obs hier noch mehr aus dem schönen märkisch-oderland gibt. hab da grad ne idee

  • 21.02.12 -13:32 Uhr

    von: selda2258

    @ woelfivieh

    ja klar :D Bin dort geboren und aufgewachsen…

  • 21.02.12 -13:32 Uhr

    von: chrelibeth

    Genau @eilsel,
    was alexge1904 schreibt, stimmt – auch bei mir steht rechts in der Leiste schon “zum Projektblog” – das steht schon seit vorgestern da und man wird dann zu diesen Blogs verwiesen … – das bedeutet noch nichts. – Wichtig ist, was oben in meintrnd steht – und da steht, dass die Bewerbung noch geprüft wird. -

    Lassen wir uns überraschen, wer dabei sein darf … – ich versteife mich nicht zu sehr darauf unter den glücklichen 2% zu sein, obwohl ich mich natürlich freuen würde!

    Aber so “falle” ich dann auch nicht zu tief, wenn es nichts werden sollte …. – ich logge mich auch lieber wieder aus und lenke mich mit sinnvollen Sachen ab, als stundenlang den Bildschirm anzuschauen, ob ich im Projektteam sein darf ….

    In diesem Sinne wünsche ich allen hier Anwesenden (mich eingeschlossen ;-) ) weiterhin viel Glück und einen schönen Nachmittag! :-)

  • 21.02.12 -13:33 Uhr

    von: butterblume1006

    ein herzliches alaaf an alle da draussen.heute abend wird der nubbel verbrannt und vielleicht habe ich ja dann auch allen schon was mitzuteilen.(meinen freunden).ich drücke uns allen die daumen

  • 21.02.12 -13:35 Uhr

    von: Minamama1

    @all, wart Ihr schon mal in Berlin und wie hat es Euch dort gefallen?

  • 21.02.12 -13:35 Uhr

    von: juli_dk

    So in etwa ist das Ergebnis auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ausgefallen.
    Werden die Tester für die Telefone denn dann dementsprechend auch in diesem Geschlechterverhältnis ausgewählt?

  • 21.02.12 -13:35 Uhr

    von: christian220375

    habe mit einem ähnlichen ergebnis gerechnet – sehr interessant auf alle fälle

  • 21.02.12 -13:35 Uhr

    von: selda2258

    @ woelfivieh

    also in Bocholt, nicht bei Ibena :D :D :D

  • 21.02.12 -13:35 Uhr

    von: wolle70

    hier scheint die sonne :D

  • 21.02.12 -13:35 Uhr

    von: Incantodream

    Bei mir steht nichts rechts, vielleicht heist es ja Ihr seid dabei ???

  • 21.02.12 -13:36 Uhr

    von: sweetdreams

    Minamama1 hab mal in Berlin gewohnt,war ne super zeit,mich hats dann aber aus gesundheitsgründen näher ans meer gezogen

  • 21.02.12 -13:37 Uhr

    von: alexge1904

    @minimama. ick war zuletzt ausgiebigst am 17.12.2011 auf dem fernsehturm zum frühstücken. war megahammergeil

  • 21.02.12 -13:38 Uhr

    von: chris76hl

    @ juli_dk ….. wenn die Tester nach dem Geschlechterverhältnis ausgesucht werden, dann wäre ich nicht mit dabei….. dislike :-(

  • 21.02.12 -13:38 Uhr

    von: Minamama1

    @ sweetdreams ja kann ich gut verstehen,ist ne tolle Partystadt aber ansonsten eher dreckig,laut und kaputt,von den Leuten hir

  • 21.02.12 -13:39 Uhr

    von: silent89

    Mir fällt da grade ein, dass ich ja noch alles für Samstag vorbereiten muss =S….bähhh

  • 21.02.12 -13:39 Uhr

    von: david97

    Ich find schade das man noch nicht weiß wer teilnehmen darf. hoffentlich bin ich dabei. :-D da kann man leider nix machen. da kann man nur abwarten

  • 21.02.12 -13:40 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    @Minamama1: Ich wohne in Berlin und finde es gerade sehr nass und matschig :-)

  • 21.02.12 -13:41 Uhr

    von: Kira1407

    Ich finde auch dass die Ergebnisse vorhersehbarwaren, obwohl ich persönlich der meinung bin, dass auch das 800 mehr ein Damenhandy ist:-)

  • 21.02.12 -13:43 Uhr

    von: Minamama1

    alexge1904 ich war das letzte mal als Kind auf dem Fernsehturm. Heute waren wir am Ku’damm.Alles verändert sich so schnell,da schauen auch wir wie ein Schwein ins Uhrwerk.Will sagen, wenn man hier lebt, hat man garnicht die Zeit oder Lust sich stets was anzusehen. Man ist imDurchschnitt von A nach B ne Stunde unterwegs.

  • 21.02.12 -13:43 Uhr

    von: alexge1904

    @all.

    lasst uns alle docmal isschen träüumen. egal welches handy, wie schön wär es doch, wenn wa ja mms untereinander verschicken könnten mit dem momentanen iststand des wetters

  • 21.02.12 -13:44 Uhr

    von: Minamama1

    Daniel.Behrendt,ja da kann ich Dir nur zustimmen.Wecher Bezirk, wennich fragendarf? ich Reinickendorf, Wittenau

  • 21.02.12 -13:44 Uhr

    von: alexge1904

    und ähm schuldigung, die tastatur meines rechner will grade nich so wie ich des gerne hätte

  • 21.02.12 -13:45 Uhr

    von: Woodpecker

    @ selda2258
    Bocholt ist schon bekannt war aber noch nicht so häufig da!!
    Ich wohne von Münster aus eher mehr Richtung Osnabrück. Dazwischen halt, so pie mal Daumen…

  • 21.02.12 -13:46 Uhr

    von: selda2258

    @woodpecker

    ah ok :)

  • 21.02.12 -13:46 Uhr

    von: woelfivieh

    @ selda2258

    Dachte ich mir schon. ;-)

    Toller Laden – habe mir da zwei super Wolldecken gekauft! :-)

  • 21.02.12 -13:46 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    @Minamama1; jetzt sich ich grad warm im Büro am Alex, sonst in Tempelhof

  • 21.02.12 -13:47 Uhr

    von: Minamama1

    alexge1904 das könnte ne glatte Bauchlandung geben. Berlin,freundliches grau in grau.Kalt,Windig,tauender Schnee,der Dir u.U.inden Kragen Deiner Jacke fällt und Temperatur ca. 5 Grad.

  • 21.02.12 -13:47 Uhr

    von: Woodpecker

    @ alexge1904
    Das gäb von hier aber nur trübe Bilder!
    Lsß uns lieber die Jubel Gersichter von den 100 glücklichen Testern nehmen. Die würden mir glaube ich jetzt besser gefallen!!! Wenn meins dabei ist ;-)

  • 21.02.12 -13:48 Uhr

    von: selda2258

    @woelfivieh

    kommst du aus Bocholt?

  • 21.02.12 -13:48 Uhr

    von: sweetdreams

    so bin dann auch mal off

    1,5 km zum Bus latschen und die Kiddies abholen,die Nachteile des Dorflebens :(

    Vielleicht is ja ne entscheidung gefallen,wenn ich zurück bin

  • 21.02.12 -13:49 Uhr

    von: nadia1983

    @minamama1:da finde ich Hannover um einiges “dreckiger” *keinen-zu-nahe-treten-will*

  • 21.02.12 -13:49 Uhr

    von: alexge1904

    des macht doch alles nix,

    welches grau könnte denn unsere wartelaune verderben. keins

  • 21.02.12 -13:49 Uhr

    von: Minamama1

    Daniel.Behrendt hab mal am Alex gewohnt. Tempelhof wohnt ne Cousine von mir.

  • 21.02.12 -13:50 Uhr

    von: Minamama1

    nadia1983 kann ich nich mitreden,war noch nie dort.

  • 21.02.12 -13:51 Uhr

    von: squirrly

    Das Ergebnis der Meinungsstudie stimmt mit meinen Beobachtungen und auch mit meiner persönlichen Meinung überein. Als Hauptgrund sehe ich die austauschbaren Backcover beim Lumia 710, dass ist eindeutig ein Feature für Frauen! Sorry Männer, aber ihr seid in den meisten Fällen für so etwas zu wenig auf ein All-in-one-Look aus. Schuhe, Tasche, Ohrringe, Schal und Fingernägel müssen eben manchmal einfach zu einander passen und Dank Nokia ist das Handy jetzt auch keine Ausnahme mehr ;-)

  • 21.02.12 -13:53 Uhr

    von: chris76hl

    @ squirrly…. immer diese Vorurteile :-)

  • 21.02.12 -13:55 Uhr

    von: Minamama1

    SO ich stell noch ne Kanne Kaffee in die Runde und ein paar Berliner/Pfannkuchen ;) und dann werde ich mich mal Minus nehmen. Bis denne,ne den hat gesottenen weiter viel Spass beimwarten undallen VVVVVVVIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEELLLLLLL Glück! :D :D :D

  • 21.02.12 -13:55 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    @Minamama1: Hier wohnen würd ich nur gerne in einem der Hochhäuser mit Blick auf die Spree, das wäre traumhaft!

  • 21.02.12 -13:55 Uhr

    von: Minamama1

    hart

  • 21.02.12 -13:56 Uhr

    von: nadia1983

    @squirrly:den schuh kann ich mir glatt anziehen.am besten noch das kaugummi in passendem Lokk;)
    Leider ist das Design des 710 mir persönlich dann doch zu verspielt, das 800 liefert da einen elegenateren Look

  • 21.02.12 -13:57 Uhr

    von: nadia1983

    Lokk? Natürlich meine ich Look!

  • 21.02.12 -13:57 Uhr

    von: woelfivieh

    @ selda2258

    Nein – aber ich arbeite in Emmerich und das ist ja quasi um die Ecke. :-)

  • 21.02.12 -13:58 Uhr

    von: vwgirl28

    nicht mehr lange und wir dürfen testen oder auch nicht ;O);O(

  • 21.02.12 -14:00 Uhr

    von: aleexus

    @all könnt ihr euch noch an das Nokia 3210 erinnern? :) war auch eher rundlich hatte auch Wechselcover und war bei Männern als auch bei Frauen sehr beliebt!

  • 21.02.12 -14:01 Uhr

    von: squirrly

    @ Anine
    Es ist zwar nicht üblich für trnd-Projekte, aber das hier ist ja auch kein gewöhnliches Projekt, da her meine Frage:

    Erfahren wir nach der Bekanntgabe der auserwählten Onlinerepoter nach welchen Kriterien ihr vorgegangen seid?

    Es wurde ja viel spekuliert über die Fragen in der Bewerbung…Ist es ein Ausschlusskriterium noch kein Nokia- Smartphonebesitzer zu sein oder bisher nur wenig Onlinebewertungen geschrieben zu haben? Oder gallt das alles eher der statistischen Erfassung der Interessengemeinde an so einem Projekt?
    Viele Grüße und bewahre einen kühlen Kopf bei den ganzen heißen Bewerbungen ;-)
    squirrly

  • 21.02.12 -14:02 Uhr

    von: Besoo

    @squirrly

    ich gebe dir da vollkommen Recht genau das ist der Hauptgrund warum das Ergebnis so ausgefallen ist bei den Frauen am meisten wegen der Wechselcover. Dennoch wenn ich das Lumia 720 gewinnen sollte würde mir dieses weisse Cover nix aussmachen denn es passt sehr gut zu meinem Auto ;)

    Aber im grossen und ganzen habe ich genau mit diesen Ergebnis gerechnet da ich das alles hier genau verfolgt habe…Die Meinungen und Resultate der trnd Mitglieder und deren Familien und Freunde waren bei den Frauen überwiegend Lumia 710

    Drücke uns ganz fest die Daumen……..Egal für welches Smartphone….

  • 21.02.12 -14:03 Uhr

    von: alexge1904

    soll ick ma zahl in den raum werfen?
    für unser aller nokia-projekt sind seit dem 17.02.2012 ca. 1300 bewerbbungen pro tag gelesen worden. holladiewaldfee

  • 21.02.12 -14:09 Uhr

    von: minelly

    Mit dem Ergebnis des Lumia 710 hätte ich gerechnet. Jedoch nicht mit dem hohen Anteil Männer fürs Lumia 800 .

  • 21.02.12 -14:09 Uhr

    von: JoDaIIDTG

    Ich hätte mir den gemischten Teil kleiner gedacht aber im gesamten überrascht mich das Ergebnis nicht.

  • 21.02.12 -14:13 Uhr

    von: silent89

    @alexge1904: holladiewaldfee triffts gut

  • 21.02.12 -14:16 Uhr

    von: nadia1983

    @ Anine: Kann mich Squirrlys Frage nur anschließen. Die ungefähre Vorgehensweise in groben Zügen interressiert hier bestimmt einige.
    Hat ja schließlich nicht ausschließlich mit Glück zu tun, sonst bräuchtet ihr ja nicht alle Bewerbungen durchackern sondern könntet auch das Los entscheiden lassen

  • 21.02.12 -14:17 Uhr

    von: kirchherten

    Ich hätte mit einen höheren Männeranteil des Nokia-Lumia 800 gerechnet
    :-)

  • 21.02.12 -14:21 Uhr

    von: alexge1904

    @nadia1983

    ich könnte mir vorstellen, dass nokia auf einen querschnitt quer durch deutschland wert legt. also das derjenige, der in dünn besiedelten gebiet lebt, einfach größere chancen hat, als jemand, der im ballungszentrum lebt.

  • 21.02.12 -14:21 Uhr

    von: chickys

    ich drück uns die Daumen das wir heut gegen 16Uhr Bescheid bekommen

  • 21.02.12 -14:22 Uhr

    von: silent89

    @alexge1904: naaaaaja…..hier geht es um werbung….und wenn man in einem gebiet wohnt wo es nur 100 Leute und 3 Nachnamen gibt, ist das nicht gerade fördernd ;)

  • 21.02.12 -14:23 Uhr

    von: Tanzmaus1277

    Also auch wenn das laut der Statistik wohl eher untypisch ist, wäre ich eher für das Lumia 800 zu haben (aber ich bin da wohl eh nicht so die “typische” Frau).

  • 21.02.12 -14:25 Uhr

    von: selda2258

    @all

    ich bin dann jetzt mal weg! Wünsche allen viel Glück und hoffe, dass die Leute, die sich hier in den letzten Tagen so engagiert und mitgefiebert haben im Projektteam dabei sind…

    Schönen Nachmittag noch und bis bald

    LG
    Selda

  • 21.02.12 -14:25 Uhr

    von: alexge1904

    @silent89

    da magst recht haben. aber die industrie weiß auch, dass sie gerade in solchen ecken großen umsatz erzielen kann..
    überspitzt würd ich sagen, wenn jemand auf dem lande mit nem nokia durch die straße läuft, kann er effekt höher sein, als wenn man in ballunszentren ständig mit werbung überhäuft wird.

  • 21.02.12 -14:27 Uhr

    von: alexge1904

    @tanzmaus

    dann sind wir schon zwei untypische frauen. ich habe mich auch fürs 800 entschieden

  • 21.02.12 -14:28 Uhr

    von: conny1401

    @tanzmaus,alexge: hier wimmelt es von untypischen Frauen, bin auch eine… :-)

  • 21.02.12 -14:30 Uhr

    von: silent89

    Genial wärs auch gewesen, wenn sie die Bekanntgabe um 13:37 gemacht hätten….muhahaha

  • 21.02.12 -14:31 Uhr

    von: GlitterPrincess

    ich hab mich auch für’s 800er entschieden :)

  • 21.02.12 -14:33 Uhr

    von: Yvizicke

    dan bin ich die dritte untypische frau habe mich auch fürs 800 entschieden :-)

  • 21.02.12 -14:35 Uhr

    von: Vampirelady

    @alexge1904 ich denke auch ein querschnitt durch Deutschland wäre sicher interessant. Die Mischung macht es halt einfach. Auch wie alt die Leute sind, was sie machen etc. ! Die Schwerpunkte mischen sich so gut.

  • 21.02.12 -14:37 Uhr

    von: Tanzmaus1277

    Hihi, ist ja witzig, wieviele untypische Frauen es hier gibt. Wenn man der Statistik oben glaubt, sind wir ja nur ganze 5 Prozent ;-)

  • 21.02.12 -14:37 Uhr

    von: alexge1904

    juchu, ich bin nicht normal

  • 21.02.12 -14:38 Uhr

    von: 19jacky86

    Wie Spannend! Kann die Bekanntgabe gar nicht abwarten :-D
    Ich bin dann wohl die typische Frau, hab mich für das 710 entschieden.
    Klar die Kamera beim 800 ist besser, aber da ich, wenn ich unterwegs bin immer eine Digicam oder meine Spiegelreflex mit hab, ist das für mich kein Kriterium. Mir gefällt die Optik beim 710 einfach besser.

  • 21.02.12 -14:41 Uhr

    von: conny1401

    @ alexge1904 wer will schon NORMAL sein :-)

  • 21.02.12 -14:41 Uhr

    von: silent89

    @conny1401: Justin Bieber xD

  • 21.02.12 -14:42 Uhr

    von: conny1401

    @ silent Justun Bieber? Justin Bieben, hm, war da nicht schon mal was??? ;-)

  • 21.02.12 -14:42 Uhr

    von: conny1401

    Justin

  • 21.02.12 -14:43 Uhr

    von: silent89

    @conny1401: *hust* nicht das ich wüsste *hust*

  • 21.02.12 -14:43 Uhr

    von: alexge1904

    @19jacky86.

    die cam is ma schnuppe. ick find det 800 einfach schick und funtioneller und ick hoffe, das ick det 800 wien büro nutzen kann

  • 21.02.12 -14:43 Uhr

    von: Vampirelady

    @19jacky86 genauso ist es bei mir auch. Ich hab meine SLR und das Handy nutz ich nur um mal nen Schnappschuss zu machen. Tja und deshalb bin ich auch ne typische Frau, ich hab mich auch für das 710 entschieden, aber das Wechselcover interessiert mich null. Ich hatte das N79 und da gab es das ja auch, hab es fast nie gewechselt. Aber mich würde es interessieren ob man das mal eben nebenbei wechseln kann oder ob es ein größerer Akt ist :o )

  • 21.02.12 -14:43 Uhr

    von: biggi42

    hier scheints ja für viele um Leben und Tod zu gehen *kopfschüttel*

  • 21.02.12 -14:44 Uhr

    von: KatrinB79

    Das Ergebnis überrascht mich nicht. Die Wechselcover in den vielen bunten Farben, sprechen eher die Frau an. Frauen ziehen gerne ihr Handy/Smartphone um. Habe ich schon früher mit meinem allerersten Handy (Nokia 5110) gerne gemacht. Egal wo ich diese Wechselschalen gefunden hab.. ich kam nicht dran vorbei. Schlimmer als beim Schuhe kaufen. :) Hätte mich auch spontan für’s Nokia Luma 710 entschieden.. eben genau wegen dem o.g. Grund.. aber als ich mich mehr mit dem 800er befasst habe und feststellen musste, dass dieses Smartphone über eine, scheinbar, fantastische Kamera verfügt, habe ich mich kurzerhand für’s 800 entschieden. Für mich- den Fotonarr schlechthin, einfach perfekt!! Ob’s dann auch hier ankommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. :) Wäre schon cool.. aber ich freu mich auch über “Kleinigkeiten”, denn ich hab auch für die Pantene Pro-V Serie ein Ticket erhalten und darüber wäre ich schon glücklich. Allerdings natürlich nichts gegen das Nokia Smartphone. Nokia, Windows und ‘ne super Kamera.. 3 Favoriten in einem Smartphone. Das ist schon bombastisch!!! Ich drücke allen Mitbewerbern die Daumen!!!!!

  • 21.02.12 -14:44 Uhr

    von: conny1401

    @ silent :-)

  • 21.02.12 -14:45 Uhr

    von: alexge1904

    @biggi, jetzt is hier noch harmlos, heut mittag wars viel schlimmer…grins

  • 21.02.12 -14:47 Uhr

    von: biggi42

    hab ich schon überflogen, Geschleime inbegriffen *g*

  • 21.02.12 -14:47 Uhr

    von: nachco

    Ich hab ja schon lange nicht mehr sooo gefiebert!!! WAHNSINN ;D warum lässt ihr uns so lange warten :D

  • 21.02.12 -14:50 Uhr

    von: alexge1904

    schlimm wa.

    so, nu zu den wirklich wichtigen dingen im leben.
    ab in die kita.

  • 21.02.12 -14:51 Uhr

    von: nusche

    Bin auch im 5 Minuten Takt am F5 drücken… mennschhh dieses Gewarte.. ich bin echt total gespannt

  • 21.02.12 -14:55 Uhr

    von: babymia09

    ich dreh noch durch…in einer halben stunde muss ich auch gehen und mein kind abholen…

  • 21.02.12 -14:56 Uhr

    von: david97

    Also das lumia 800 ist einfach geil. Ich wüsche allen anderen natürlich auch viel glück. Hofentlich fällt heute noch die entscheidung. ;-)

  • 21.02.12 -14:57 Uhr

    von: wolle70

    wenn ich ehrlich bin sehen beide handys sehr schön und interessant und es ist auch kein wunder das se sich so viel zeit lassen mi der bekanntgabe wer nun die 100 teilnehmer sind bei so vielen bewerbungen,würde mich zwar freuen wenn ich mit dabei wäre.

  • 21.02.12 -14:57 Uhr

    von: MattBratt

    Das Ergebnis ist einleuchtend, weil sich hier viele vorher intensiv informiert haben. Ich denke ohne tieferes Wissen müsste das 710er ausgeglichener sein. Beim 800er sollte wegen Farbe und Form der Frauenanteil eigentlich größer sein.

  • 21.02.12 -15:01 Uhr

    von: Arwen1987

    Anine, du spannst uns ganz schön auf die Folter! ;-)

    also eigentlich müssen wir ja heute noch Bescheid bekommen?

    Mein Favorit wäre übrigens das 800er, obwohl ich eine Frau bin ;-) wobei ich das 710er auch super fände…

  • 21.02.12 -15:03 Uhr

    von: jensjung

    Is ja wie Weihnachten hier :-D

  • 21.02.12 -15:03 Uhr

    von: schlumpfschaf

    so, ich verfolge hier alles und klicke hier ständig hin und her… Aber jetzt heißt es auch, raus… ich trete den Heimweg an und werde dann erst wieder zu Hause einen Blick reinwerfen können. Ich bin mal gespannt, ob es dann Neuigkeiten gibt :-)

  • 21.02.12 -15:04 Uhr

    von: marher

    Hmm, also beim 710 habe ich damit gerechnent, dass die Meinung eher dahin geht das es ein “Frauen”Handy ist. Warscheinlich weil man das Cover tauschen kann. Beim 800 hätte ich allerdings dann eher erwartet, dass es als “Männer”Handy gilt. So nach dem Motto es gibt eins für Frauen und eins für Männer. Aber es ist schön, dass viele das 800 auch in Frauenhänden sehen.

  • 21.02.12 -15:04 Uhr

    von: silent89

  • 21.02.12 -15:04 Uhr

    von: sanjit

    na hoffentlich bin ich dabei

  • 21.02.12 -15:06 Uhr

    von: Younut

    Ich denke schon das das Lumia 710 eher den Frauen symphatischer rüber kommt .. nicht so kantig und halt Iduwidueller ;D
    Das Lumia 800 sieht halt eher aus wie ein Männer Smartphone weil es diese ecken hat .

  • 21.02.12 -15:07 Uhr

    von: chris76hl

    @ silent89 …… wohl wahr !!!

  • 21.02.12 -15:09 Uhr

    von: kunzex

    Wann werden wir wohl erlöst? Bin schon ganz gespannt :) hibbel, hibbel

  • 21.02.12 -15:10 Uhr

    von: Manderijntje

    BOAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH EYYY noch immer nichts…..

  • 21.02.12 -15:10 Uhr

    von: Tanzmaus1277

    @silent, find ich echt witzig :-) Ab ins Freie, Kaffeetrinken, mit Freunden treffen, Kino. Leute macht was, durch ständig F5 drücken kommt das Ergebnis auch nicht schneller! Natürlich trotzdem viel Glück euch allen.

  • 21.02.12 -15:11 Uhr

    von: jimmi

    @ silent89: Genau dasselbe steht bei mir auch.

  • 21.02.12 -15:12 Uhr

    von: Novy

    steht das wirklich bei euch??

  • 21.02.12 -15:13 Uhr

    von: jimmi

    klar;)

  • 21.02.12 -15:14 Uhr

    von: Novy

    hmh

  • 21.02.12 -15:14 Uhr

    von: sanjit

    allen viel glück!

  • 21.02.12 -15:15 Uhr

    von: Tati72

    @silent89
    Das nenn ich doch mal eine coole Aktion! Echt klasse gemacht *gg*!!! ;-)

  • 21.02.12 -15:16 Uhr

    von: MoritzB.

    Online Reporter

    man ich kann es bald nicht mehr abwarten – bin schon so gespannt :)

  • 21.02.12 -15:16 Uhr

    von: Novy

    bei mir steht das nicht

  • 21.02.12 -15:17 Uhr

    von: Tati72

    @Novy
    Lass dich nicht auf’s Glatteis führen! ;-)

  • 21.02.12 -15:17 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    bei mir stehts auch – scheinen Humor zu haben

  • 21.02.12 -15:18 Uhr

    von: Didiana

    Online Reporter

    Bei mir stehts nicht… obs ne Andeutung ist, wer schon mal dabei ist… :(

  • 21.02.12 -15:18 Uhr

    von: woelfivieh

    Also bei mir steht “Herzlich Willkommen im Projektteam!” 8-)

  • 21.02.12 -15:19 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    :-)

  • 21.02.12 -15:19 Uhr

    von: jimmi

    3-Klassen-Gesellschaft…mal sehen, wer alles testen darf?!

  • 21.02.12 -15:21 Uhr

    von: VanessaSandrin

    Meine F5-Taste hat sich dann gerade mal verabschiedet! So ein Mist :(

  • 21.02.12 -15:21 Uhr

    von: tollemama2009

    Arme Anine. Ich hoffe, sie hat zwischendurch auch mal geschlafen. Ist ja fürchterlich, die Warterei. Die ganzen Posts lesen ist tröstet auch nicht so wirklich. Auch wenn ihr hier echt viel schreibt. Lange kann es ja nicht mehr dauern. Gut, dass ich heute nachmittag eh noch unterwegs bin, dann vergeht das Warten schneller.

  • 21.02.12 -15:21 Uhr

    von: silent89

  • 21.02.12 -15:22 Uhr

    von: woelfivieh

    Schade….hatte jetzt nicht den gewünschten Effekt…. ;-)

  • 21.02.12 -15:22 Uhr

    von: sternchen1902

    bei mir steht auch nichts…….seufzzzzz…..das wars dann wohl schonmal oder?

  • 21.02.12 -15:22 Uhr

    von: silent89

    nach Ninja900 glaubt keiner mehr einem sowas ^^

  • 21.02.12 -15:23 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    fairness siegt!

  • 21.02.12 -15:24 Uhr

    von: woelfivieh

    :-)

  • 21.02.12 -15:24 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    @sternchen1902 und Didiana – es war ein Scherz, keine Angst!

  • 21.02.12 -15:25 Uhr

    von: woelfivieh

    Foxtrott
    Uniform
    Charlie
    Kilo

    Ich muss in 35 Minuten zu nem Termin….. :-(

  • 21.02.12 -15:25 Uhr

    von: Momo227

    @woelfivieh: ich glaube das wurde dezent überlesen *gg*

  • 21.02.12 -15:26 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    zur Paketstation?

  • 21.02.12 -15:26 Uhr

    von: woelfivieh

    @ Momo227

    Ich fürchte auch….

  • 21.02.12 -15:26 Uhr

    von: woelfivieh

    @ Daniel.Behrendt

    Auch 8-)

  • 21.02.12 -15:27 Uhr

    von: silent89

    @woelfivieh: Sierra Hotel India Tango ….das is natürlich doof für dich o_o

  • 21.02.12 -15:28 Uhr

    von: chris76hl

    Geräte müssten ja schon auf dem Weg sein, wenn wir ab morgen testen sollen, oder ????

  • 21.02.12 -15:29 Uhr

    von: woelfivieh

    @ silent89

    Oui, c´est vrai……….

  • 21.02.12 -15:29 Uhr

    von: woelfivieh

    @ chris76hl

    Ähm….steht da oben irgendwo, dass die Pakete auf jeden Fall morgen ankommen….?? Ich denke nicht…. ;-)

  • 21.02.12 -15:30 Uhr

    von: cumicai

    Wann bekommen wir denn nun Bescheid. Hab zurzeit gar kein Handy (habs gestern nach dem 3. Mal Defektsein zurückgegeben) und würde mir sonst ein neues heute kaufen gehen, wenn ich nicht genommen wurde :(

  • 21.02.12 -15:30 Uhr

    von: jimmi

    na na na na, sowas möchte ich hier nicht hören ;)

  • 21.02.12 -15:30 Uhr

    von: Wuschelline

    @selda2258: Potsdam

  • 21.02.12 -15:31 Uhr

    von: woelfivieh

    Und wieder so ein Beispiel…..ich geh mal….

  • 21.02.12 -15:32 Uhr

    von: Zammel78

    Cumicai – dann kauf Dir doch eins…Hier gibt es Leute, die wirklich gerne testen wollen und nicht einfach ein Handy ( Btw es ist ein Smartphone) abkassieren wollen! Wenn ich sowas lese, werde ich leicht verstimmt um es höflich auszudrücken :(

  • 21.02.12 -15:33 Uhr

    von: thorb73

    Hi Leute.
    Immer noch nichts neues ?
    Ich werde noch wahnsinnig.

  • 21.02.12 -15:33 Uhr

    von: KleinerEngel8886

    Oh man ich denke kaum, das gejammer und geschleime die Chancen erhöhen…….

  • 21.02.12 -15:34 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    Zammel78: Lass doch jede/jeden sich in das Licht rücken in das er/sie sich gerne sehen möchte. Muss doch jeder für sich entscheiden. ;-)

  • 21.02.12 -15:34 Uhr

    von: Nudlzmaus

    @jimmi und woelfivieh:
    Gäbe es hier einen “Gefällt mir” Button ich würde ihn jetzt glatt für Euch beide drücken. ;)

  • 21.02.12 -15:35 Uhr

    von: Nudlzmaus

    @Zammel78:
    Auch hier: “Gefällt mir”

  • 21.02.12 -15:36 Uhr

    von: cumicai

    @zammeln78 das war doch überhaupt nicht so gemeint ~.~ ich hätte es eh in erwägung gezogen mir ein Nokia Lumnia zu holen. Das sollte nur zeigen, dass ich total ungeduldig bin :(

  • 21.02.12 -15:36 Uhr

    von: Zammel78

    Daniel.Behrendt – stimmt auch mal wieder. Ich finde es nur traurig, da man meist nach solchen Aktionen viel bei Ebay bekommen kann und andere wirklich gerne als Online-Reporter mitgemacht hätten.

  • 21.02.12 -15:36 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    @cumicai – das blieb uns nicht verborgen :-)

  • 21.02.12 -15:37 Uhr

    von: jimmi

    @Nudlzmaus: Das wäre echt was, was man hier einführen könnte. Dann aber auch gleich einen für dislikes.

  • 21.02.12 -15:37 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    @Zammel78- wir verstehen Dich! :-)

  • 21.02.12 -15:37 Uhr

    von: selda2258

    ich bin jetzt wieder da und noch immer nix neues hier :D

  • 21.02.12 -15:38 Uhr

    von: Novy

    wird eh nicht lange dauern bis die ersten bei ebay auftauchen.Sehr schadeee aber ist leider so

  • 21.02.12 -15:38 Uhr

    von: Daniel.Behrendt

    Ists wieder gut?

  • 21.02.12 -15:38 Uhr

    von: Nudlzmaus

    Habe auch schon gesehen dass vieles in der Bucht verkauft wurde und andere (u.a. auch ich) vielleicht gerade gerne bei diesem Porjekt mitgemacht hätten. Das ist echt ärgerlich für die welche ehrlich am testen interessiert sind. Aber wir könnten das leider nicht ändern.

  • 21.02.12 -15:38 Uhr

    von: selda2258

    Vielleicht um 16 Uhr????

  • 21.02.12 -15:40 Uhr

    von: Momo227

    @Zammel78: Das ist das Problem, wenn trnd schon im vorraus sagt dass man das Handy oder was auch immer behalten kann. Viele hier, hätten auch mitgemacht wenn man es nicht behalten darf. Ich denke das hätten sie als Schmankerl am Schluss des Projektes sagen sollen. So hätte sich schon der Spreu vom Weizen getrennt!!

  • 21.02.12 -15:40 Uhr

    von: selda2258

    Ja, das ist sehr traurig, zumal es wirklich, wie man hier sieht, Interessierte Menschen gibt, die Spaß und Freude am Testen haben und dementsprechend sehr engagiert sind.

  • 21.02.12 -15:40 Uhr

    von: cumicai

    Ja, ich finde es auch mies, dass solche Geräte dann auch ebay laden. Wie es mit den Blackberrys der Fall war.

  • 21.02.12 -15:41 Uhr

    von: selda2258

    @Momo

    ganz deiner Meinung :)

  • 21.02.12 -15:41 Uhr

    von: tanilein2303

    oh man da guck man paar stunden nicht rein und schon sind hier 300 neue Kommentare :O

    aber langsam wird es echt zeit für eine Entscheidung *aufgeregt bin*

  • 21.02.12 -15:42 Uhr

    von: tanilein2303

    @momo das wäre glaube ich das beste gewesen

  • 21.02.12 -15:42 Uhr

    von: Novy

    Jetzt sind alle noch aufgeregt aber wenn die Entscheidung gefallen ist sind alle Enttäuscht und Meckern hier rum :)

  • 21.02.12 -15:42 Uhr

    von: Derjustus

    Wer die Bedingungen für einen Online-Reporter bezogen auf das Nokia Lumia gelesen hat (oder gelesen hätte) dem dürfte nicht entgangen sein, dass es absolut verboten ist, dieses “Testobjekt” zu verkaufen. Des Weiteren stand dort, dass die Verkäufer von trnd rechtlich verfolgt werden!
    Wer meint es trotzdem machen zu müssen – selbst schuld!

  • 21.02.12 -15:42 Uhr

    von: Manderijntje

    @silent89 whuahahahahahahaha die ist sooo etwas von witzig!!
    Man wird kreativ wenn man warten muss!!

  • 21.02.12 -15:43 Uhr

    von: Pointe1981

    15:42Uhr wissen wir um 16:00Uhr mehr?
    Ich lasse den Pc mal an und gehe Wäsche aufhängen lol =).

  • 21.02.12 -15:43 Uhr

    von: Nudlzmaus

    @Momo227: Da hast Du recht, ich hatte mich damals schon für das Sony Ericsson XPERIA X10 beworben, das wurde ja dann am Schluss verlost. Trotzdem hatte ich interesse an dem Projekt.

  • 21.02.12 -15:43 Uhr

    von: Zammel78

    @Momo227 – genauso sieht es nämlich aus. Man muss wirklich die nächsten Tage Ebay etc mal beobachten. Was meinste, was es da wieder an privaten Angeboten geben wird und unsereins beißt sich in den Po, weil er/sie nicht einmal testen durfte. Ich teste gerne und schreibe gerne und auch viel über die Produkte und ärgere mich manchmal schwarz, was manche (vor allem fast immer die gleichen Personen) mit den “Testobjekten” machen. Egal ob es Technik, Nahrungsmittel, Parfüm etc ist…alles wird zu Kohle gemacht. Ich frage mich manchmal, ob die nix anderes zu tun haben außer sich zu bewerben und Ebay zu füttern

  • 21.02.12 -15:44 Uhr

    von: Nessaia

    ♪♫♪ Sing’ und schwing das Bein
    Lass die Sorgen Sorgen sein,
    In das Lied stimm’ ein,
    Froh nach Fraggle-Art. ♪♫♪

  • 21.02.12 -15:44 Uhr

    von: silent89

  • 21.02.12 -15:44 Uhr

    von: Pointe1981

    @Derjustus ich käme da nicht mal auf die Idee, ich möchte es sollte ich dabei sein selber behalten und verwenden.

    so man liest sich *daumen drück*

  • 21.02.12 -15:46 Uhr

    von: pollyspunkt

    Die Gier der Menschen ist grenzenlos. Ein Kollege von mir wurde kürzlich entlassen weil er !Werbegeschenke! entwendet und bei ebay verkloppt hat.

  • 21.02.12 -15:46 Uhr

    von: Zammel78

    Hmmm…ich habe ja auch einen Blog…aber über die Warterei schreiben oder darüber wie aufgeregt man ist…nee das ist nun wirklich nicht so toll. Auch nicht für den Blog. Sorry Leute aber warum macht Ihr das??

  • 21.02.12 -15:46 Uhr

    von: Derjustus

    Ich hätte es auch gut gefunden, wenn im Vorfeld nichts davon erwähnt worden wäre.
    Dann hätten sich mit Sicherheit wirklich nur diejenigen beworben, die an einem richtigen Test Interesse gezeigt hätten. So behaupte ich jetzt einfach mal, dass mindestens 40% nur wegen dem Nokia mitgemacht haben, nachdem bekannt wurde, dass man es behalten darf.
    Eine kluge Idee wäre gewesen, von den 100 Testnokias 50 zu verlosen. Und zwar für diejenigen, die sich als Online-Reporter richtig ins Zeug gelegt und die Sache ernst genommen haben.

  • 21.02.12 -15:47 Uhr

    von: jimmi

    Dass Mitglieder ihre Testgeräte bei ebay verkaufen, finde ich absolut daneben. Ich glaube aber, dass das trnd-Team im Laufe der Jahre immer mehr ein Gefühl für vertrauenswürdige Mitglieder bekommt. So dass die Weiterverkäufer nur noch einen Bruchteil ausmachen.

  • 21.02.12 -15:47 Uhr

    von: Gula

    @pollyspunkt
    Da kannst Du nur froh sein, daß so einer weg ist.

  • 21.02.12 -15:47 Uhr

    von: selda2258

    @all
    Ein kleiner Witz, der die Anspannung vertreiben soll :)

    Der Mann war über Nacht nicht zu Hause. Am Morgen erzählt er seiner Frau, dass er bei einem Kumpel übernachtet hätte.

    Seine Frau ruft zehn seiner besten Freunde an. Abends stellt sie ihren Gatten zur Rede.

    “Ich habe zehn deiner Freunde angerufen. Fünf haben mir bestätigt, dass du bei ihnen geschlafen hast. Und drei behaupten, dass du immer noch bei ihnen wärst.

  • 21.02.12 -15:47 Uhr

    von: sternchen1902

    Auf die Idee das bei E-Bay zu verscherbeln käm ich im Leben nicht
    Wäre ja froh ein vernünftigs gutes Gerät zu haben (das geb ich doch nicht weg)

    Ich finde trnd sollte sowas ein bisschen beobachten , wenn nachweislich trnd Mitglieder hier als Tester dabe sein dürften und die Sachen dann verkaufen das sollte unterbunden werden können.

    Es soll Spass machen zu testen und nicht Geld zu scheffeln

  • 21.02.12 -15:47 Uhr

    von: GlitterPrincess

    wie kann es denn eigentlich sein, dass Leute mehrfach die Produkte einfach verkaufen? Immerhin darf man doch nicht bei jedem Test die Sachen behalten?

  • 21.02.12 -15:48 Uhr

    von: Derjustus

    By the Way
    Gruß an Pointe ;-)

  • 21.02.12 -15:48 Uhr

    von: Zammel78

    Pollyspunkt – Die Gier ist schrecklich. Wenn man sich das mal anschaut alleine bei Facebook wenn man mal was gewinnt…ui dann gehen die wie ein Geier auf einen los und suchen in den Krümeln, ob man vielleihjt gegen die regeln verstoßen hat oder was auch immer. Keiner gönnt einem irgendwas mehr. Und die meisten wollen nur noch Kohle machen. Egal wie, egal womit und egal welcher Schaden entsteht :(

  • 21.02.12 -15:48 Uhr

    von: Hellvita

    Haushalt und wäsche bügeln fertig, selbstgebackene Pizzabrötchen nebenher am futtern und auf das Ergebnis warten.

    Wobei ich mir keine allzugroßen hoffnungen machen werde, warum auch sollte es klappen?
    Und wenn, würd ich mich sehr freuen.

    Ich leg mich gleich ein wenig aufs sofa, erkältung ein wenig auskurieren.

    Wünsche allen die hibbeln und nervös auf dem stuhl hin und her rutschen, das ihr nicht vom hocker fallt. :)
    Ebenso wünsche ich euch einen schönen Abend. :)

  • 21.02.12 -15:48 Uhr

    von: silent89

    @Zammel78: wenn du mich damit meinst, dann hast du meinen Beitrag nur halb verstanden xD

  • 21.02.12 -15:48 Uhr

    von: Gula

    @jimmi
    Hättest mal sehen sollen, was für eine Flut von Bosch UNEO-Schraubern damals bei Ebay zu finden war……

  • 21.02.12 -15:49 Uhr

    von: Nudlzmaus

    @Derjustus: habe ich auch gelesen, trotzdem wird der eine oder andere nicht davor zurückschrecken oder es anderweitig verhöckern, leider.

  • 21.02.12 -15:49 Uhr

    von: Zammel78

    @Silent98 Nee das war Allgemein

  • 21.02.12 -15:50 Uhr

    von: pollyspunkt

    @Zammel78 Ohja das kenne ich auch zu gut. Ich hatte auf Facebook schon mehrmals glück bei Gewinnspielen und wurde teilweise auch echt angemacht. Es waren allerdings auch Gewinnspiele wo man etwas “leisten” musste.

  • 21.02.12 -15:50 Uhr

    von: spumsel

    War doch mit dem Calvin Klein Beauty damals nichts anderes- vorallem waren etliche bei ebay dabei, die die Proben vertickt haben…find ich jämmerlich, so ein Verhalten….

  • 21.02.12 -15:50 Uhr

    von: Pointe1981

    @Derjustus muss dir zustimmen ich hoffe das die Ausgewählten sich dann auch richtig angagieren, einige tun das bereits schon seit das Projekt angefangen hat. Ich möchte später von den Reporten auch gut informiert werden und nicht lesen xyz ist Online Reporter und hat sich mit dem Smartphone aus dem Staub gemacht.

    So jetzt die Wäsche ruft …..

  • 21.02.12 -15:51 Uhr

    von: nadia1983

    @Novy:Ja, da geb ich dir recht: Wird wieder reichlich Kritik hageln von einigen die nicht dabei sein können. Die Chancen stehen für alle hier gleichermaßen (schlecht) aber ich finde, man kann das ganze doch fair betrachten. Ich freue mich auf jeden Fall für diejenigen, die testen dürfen und denen es nicht darum geht, einfach nur ein Nokia abzustauben!Denen drück ich auch die Daumen mindestens genauso fest wie mir!

  • 21.02.12 -15:51 Uhr

    von: silent89

    @Zammel78: Was erwartest du? TRND macht Mundpropaganda…also Werbung….Und das hier jeder Werbung für seinen Blog macht, ist dementsprechend nur passend ^^ Werbung ist alles
    Und mit einem passenden Post ist es umso mehr berechtigt den Link zu nennen ;)
    Ich gebs zu….ich will auch ein kleines bisschen Werbung machen, denn ich brauche Promotion xD

  • 21.02.12 -15:52 Uhr

    von: Faton

    interessantes Ergebnis.

  • 21.02.12 -15:52 Uhr

    von: Novy

    :)

  • 21.02.12 -15:54 Uhr

    von: Derjustus

    Alleine schon die ganze Vorgeschichte hier zu dem Nokia Lumia Test hat schon für ne Menge WOM gesorgt.,

  • 21.02.12 -15:54 Uhr

    von: Zammel78

    @Silent89 Also bei trnd Werbung für den eigenen Blog machen finde ich…nee muss nicht sein. Ich promote meinen Blog auch aber nicht mit solchen Beiträgen. Das ist nicht das, was ich als sinnvolles Bloggen betrachten kann. Ist nicht persönlich gemeint – Just my 2 Cents

  • 21.02.12 -15:54 Uhr

    von: wolle70

    nicht nur hier bei trnd sind einige schwarzeschafe dabei die das zeug bei ebay verhöckern es gibt noch einige andere seiten wo man zeug testen kann und da sind auch einige dabei die es wie hier machen und bei ebay verkaufen,was ich nicht inordnung finde,man sollte die leute sperren,es gibt aber auch einige die sehr freuen würden bei so einen projekt mal dabei zu sein :) drücke weiterhin allen die daumen.

  • 21.02.12 -15:55 Uhr

    von: Nudlzmaus

    @spumsel: stimmt, die Pröbchen habe ich damals in der Bucht auch entdeckt. Ich hätte damals so gerne wenigstens ein Pröbchen gehabt. Eine liebe trnd-erin hatte mir dann eines geschickt damit ich es testen konnte, das fand ich total lieb. Allerdings ging der Schreibverkehr damals über ein Beautforum wo sie und ich gemeldet sind.

  • 21.02.12 -15:56 Uhr

    von: Nudlzmaus

    Und ich habe ihr damals den Fragebogen ausgefüllt. Sie hat das also korrekt gemacht.

  • 21.02.12 -15:57 Uhr

    von: GlitterPrincess

    @Zammel78 sehe ich auch so, habe ebenfalls einen gut besuchten Blog und ich finde nix schlimmer als dieses sinnlose irgendwo Link reinklatschen um Werbung zu machen. Da hab ich erst recht keine Lust mehr, dort überhaupt vorbeizuschauen.
    Die feste Leserschaft kommt so oder so, wenn man gut ist.

  • 21.02.12 -15:58 Uhr

    von: silent89

    @Zammel78: Jeder Blogt über anderes und es gibt deshalb auch Leute die über alles Bloggen was sie im Moment denken oder fühlen….alles auf das sie halt Bock haben…ich z.B. ;)
    Bei mir jump es hin und her zwischen TRND, rauchen, Programmieren, Technik und leuchtenden Duschköpfen…
    Und vorher habe ich halt gemeint ich poste mal wie es mit geht und was ich denke….ich finde das hier im Projektblog garnicht schlimm, denn auf genau DIESEN blogs findet man bereits oder später weitere Details zum Projekt….(bei Testern z.B)

  • 21.02.12 -15:58 Uhr

    von: Zammel78

    @GlitterPrincess – Ich bin da ganz Deiner Meinung.

  • 21.02.12 -15:58 Uhr

    von: chickys

    *hach
    bin nicht mehr hier muss noch auf nen Geburtstag aaaaaahhh

  • 21.02.12 -15:59 Uhr

    von: chrelibeth

    @Zammel78 – sicher hast Du vielleicht teilweise recht, dass es ein paar Leute geben könnte, die die Testsachen “verkloppen” würden … – aber Du darfst es nun auch nicht verallgemeinern … – ICH würde Testsachen mit Sicherheit nicht veräußern – erstens wäre es nicht fair gegenüber trnd und denjenigen, die nicht teilnehmen dürfen und 2. bewerbe ich mich nur für die Sachen, die auch nur ich selbst und etwaige Mittester gebrauchen kann/können!!
    Sollte ich zu den glücklichen Testern eines der Lumias gehören, werde ich es unter Garantie selbst behalten … – ich war schon lange am Überlegen, mir ein Smartphone zulegen zu wollen, habe es aber nur noch nicht gemacht, weil immer wieder neue Modelle auf den Markt kommen und die Entscheidung da recht schwer fiel … – man möchte ja auch etwas von dem Gerät haben. – ICH hätte mich auf jeden Fall auch für den Test beworben, wenn man die Geräte wieder hätte zurückgeben müssen, da es in jedem Fall eine riesige Chance ist, ein Smartphone zu bedienen und zu sehen, ob es das Richtige ist. – Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn ich als Onlinereporter ausgewählt werden würde, um dann hier für alle ehrlich zu berichten …:-)

  • 21.02.12 -15:59 Uhr

    von: gewitterziege

    @Anine
    und das Projekt Team. Wann isses denn soweit? Das warten grenzt schon an seelische Grausamkeit. Bitte lasst uns micht mehr all zu lang warten :-) . Schönen Tag an alle und viel Glück.

  • 21.02.12 -16:00 Uhr

    von: silent89

    @GlitterPrincess: Das sich auf meinem Blog sowieso keine festen Leser halten, ist auf jedenfall denkbar….aber darum gehts bei meiner Überlegung meines Blogs überhaupt nicht ;) Ich verfolge andere Ziele.

  • 21.02.12 -16:00 Uhr

    von: Nessaia

    @GlitterPrincess
    das ist ja schön, dass du schon eine feste Leserschaft hast. Andere haben aber ihren Blog gerade erst gestartet, da ist noch nix mit fester Leserschaft. Die müssen sich erst um Leser bemühen. Im Übrigen: ICh kenne deinen Blog nicht, war noch nie drauf und – solange ich den Link nicht kenne – werde ich auch nicht drauf gehen können. Also, schon mal einen Leser weniger – was du ändern könntest, indem du hier den Link mal postest. Aber du brauchst das ja nicht…

  • 21.02.12 -16:00 Uhr

    von: spumsel

    @nudlzmaus: Ich durfte es damals ja testen und hab mich echt wie bolle gefreut, aber ich wurde von einer Freundin drauf aufmerksam gemacht…ja, bei anderen Plattformen ist das leider auch so, die hochwertigeren Sachen werden verhökert…

  • 21.02.12 -16:01 Uhr

    von: Feila

    Zum Thema Kritik:

    Natürlich wird es Kritik geben. Man setzt viele Erwartungen in eine Bewerbung, da man nicht häufig ein Ticket bekommt oder sich frei bewerben kann.
    Ich bin selbst schon über 1 Jahr dabei und durfte noch nie etwas testen.

    Zum Thema Verkauf:

    Testprodukte verkaufen ist ein No-Go! Meine Frau hat selbst einen gut besuchten Testblog. Uns würde im Traum nicht einfallen sowas zu tun.
    Ich selbst kenne allerdings leider genug, die das tun. Bzw. sich gezielt aud “teure” Dinge bewerben um Geld rauszuschlagen.

  • 21.02.12 -16:01 Uhr

    von: Skymans

    Puh hier gehen wir ja auch schon auf die 1000 zu. Ich dachte wäre schon was neues hier!

  • 21.02.12 -16:01 Uhr

    von: Novy

    habe auch eienen blog und würde mich über mehr leser freuen

    :)

  • 21.02.12 -16:01 Uhr

    von: jensjung

    soll ich dir über fb schreiben @chickys?

  • 21.02.12 -16:03 Uhr

    von: nehat

    Ich finde beide Modelle sind gleichermaßen sowohl für Frauen wie auch für Männer geeignet :-) Zugegeben freuen sich die Frauen eher über den Lumia 710, das Gefühl hatte ich zumindestens als ich den mit meinen Freundinnen und Bekannten durchgeführt habe ;-)

  • 21.02.12 -16:04 Uhr

    von: Zammel78

    Meine Blog-leser kommen, weil sie meine Beiträge im www finden und meine feste Leserschaft bildet sich damit, dass denen meine Beiträge gefallen. Ich muss meinen Link nicht überall setzen und um Leser betteln. Entweder man mag meinen Blog oder eben nicht.

  • 21.02.12 -16:04 Uhr

    von: GlitterPrincess

    @silent89 und was nützt dir dann das Werbung machen für den Blog, wenn du keine festen Leser hast und so wie das klingt auch keine möchtest? Blogs haben erst dann einen Sinn, wenn man sich mit anderen austauschen kann

  • 21.02.12 -16:04 Uhr

    von: sweetdreams

    hm was das???

    Bewerbung hat leider nicht geklappt, aber gerne kannst Du auf dem Projektblog viel Spannendes miterleben und Dich an den Diskussionen beteiligen.
    Jippieh, Du bist dabei! Gib hier Deine Lieferadresse an.
    Projektinfos: So läuft das Projekt ab.
    Projektblog: Jetzt lesen!

  • 21.02.12 -16:05 Uhr

    von: Shamia

    ich bin dabei !!!!!!!! juhuuuuuuuuuuuuuuuuu ich freu mich

  • 21.02.12 -16:05 Uhr

    von: chickys

    @jensjung
    klar kannst gerne machen :-) GOOD IDEA

  • 21.02.12 -16:05 Uhr

    von: cumicai

    @zammel78 genau dieser Meinung bin ich auch!

  • 21.02.12 -16:05 Uhr

    von: gewitterziege

    Schade hat nicht geklappt:-(

  • 21.02.12 -16:05 Uhr

    von: silent89

    Bewerbung hat leider nicht geklappt, aber gerne kannst Du auf dem Projektblog viel Spannendes miterleben und Dich an den Diskussionen beteiligen.

  • 21.02.12 -16:05 Uhr

    von: maushaus

    Ich finde es super wenn ich was testen darf und freue mich dann sehr wie an weihnachten. bei einigen dingen bin ich dann auch hängen geblieben und wurde auch käufer dieser produkte.

  • 21.02.12 -16:05 Uhr

    von: Novy

    @Zammel78 da hat jeder andere ansichten und meinungen

  • 21.02.12 -16:06 Uhr

    von: Shamia

    hä komisch zeitgleich steht da es hat nicht geklappt, ja was denn nun?

  • 21.02.12 -16:06 Uhr

    von: chickys

    nicht dabei ;-(

  • 21.02.12 -16:06 Uhr

    von: mienchen112

    @ sweetdreams . das steht bei mir auch. kA was das jetzt genau bedeuten soll

  • 21.02.12 -16:06 Uhr

    von: envy_me

    na super. nix da. :(

  • 21.02.12 -16:06 Uhr

    von: Zammel78

    @Sweetdreams das steht bei mir auch *Kopfkratz

  • 21.02.12 -16:06 Uhr

    von: jensjung

    @chickys

    hab auch ich manchmal – melde mich, wenns was gibt.

  • 21.02.12 -16:07 Uhr

    von: sanjit

    scheiße
    ich bin wohl nicht dabei, echt ne enttäuschung.
    bei mir steht jetzt gar nichts mehr

  • 21.02.12 -16:07 Uhr

    von: Nessaia

    Nicht dabei, ach mensch….. jetzt kipp ich mich mit Rotkäppchen zu !!!!!!!

  • 21.02.12 -16:07 Uhr

    von: Hellvita

    woa man ey.. ich lese grade: jippie und mein herz schreckt auf, juchu ich bin dabei..
    und bäääm auf den boden der tatsachen zurück gefallen…
    leider hat es nicht geklappt..

  • 21.02.12 -16:07 Uhr

    von: Arwen1987

    @ Sweetdreams: Bei mir auch! aber ich denke mal, das ist einf Fehler und wir sind nicht dabei? :-(

  • 21.02.12 -16:07 Uhr

    von: Pointe1981

    so entscheidung ist gefallen nur ich verstehe sie nicht

  • 21.02.12 -16:07 Uhr

    von: silent89

  • 21.02.12 -16:08 Uhr

    von: marlilli

    @silent89
    ein Blog lebt aber schon von einer festen Leserschaft … Testblogs gibt es so einige. Nur wenige, die dann auch die Produkte regelrecht auf die Nieren prüfen und dadurch Leser auch ein nächstes Mal solch einen reinen Testblog aufsuchen ;)

    LG
    marlilli

    PS:
    Zur Info : du muss die Copyrightrechte deiner Headerfotos richtig befolgen. Einfach schreiben, ich habe sie da weg geht nicht. Der Rechteinhaber gibt jeweils an, wie man das Bild nutzen darf (z:B. namentlich nennen, verlinken etc. ) Nicht das du böse Post bekommst … wären es meine Bilder, wäre ich nicht so nett mit nur einem kurzen Hinweis darauf

  • 21.02.12 -16:08 Uhr

    von: blackrose95

    @bei mir das selbe oO hoffentlich bin ich dabei :D

  • 21.02.12 -16:08 Uhr

    von: conny1401

    @pointe da sind wir schon zwei…

  • 21.02.12 -16:08 Uhr

    von: sweetdreams

    Arwen1987 Ja davon geh ich auch aus :(

  • 21.02.12 -16:09 Uhr

    von: Shamia

    steht das bei allen so oder bei einigen nur das es nicht geklappt hat?

  • 21.02.12 -16:09 Uhr

    von: kitty112003

    ich schließe mich auch dem
    du bist leider nicht dabei……
    gib die lieferadresse an….
    an
    häääääääää????

  • 21.02.12 -16:09 Uhr

    von: pollyspunkt

    Genau so stehts bei mir auch, schade habe mich echt gefreut und dann habe ich den grauen kasten drüber gesehen :(

  • 21.02.12 -16:10 Uhr

    von: silent89

    @marlilli: werd nochmal gucken wegen den bildern….

  • 21.02.12 -16:10 Uhr

    von: 19jacky86

    ???

  • 21.02.12 -16:10 Uhr

    von: GlitterPrincess

    @Nessaia meine Leser hab ich bestimmt nicht durch ständiges Posten meines Bloglinks bekommen ;)
    Ich finde es auch nicht relevant meinen Link hier zu posten, denn wenn ich im Projektteam sein sollte und ich dort einen ausführlichen Bericht abliefere wird er so oder so im Rahmen des Projekts verlinkt.

    Klar möchte jeder seinen Blog so bekannt wie möglich machen, aber ich möchte nicht mit Werbung von anderen “genervt” werden deshalb erspare ich es auch anderen, dass ich großartig Werbung mache.
    Entweder es ergibt sich eine passende Gelegenheit oder es ergibt sich keine. Es ist kein spezielier Technik-Blog, dementsprechend kann ich soweit auf dem Blog nichts Nokia-Themenrelevantes beitragen, was ihr hier unbedingt lesen müsst :)

  • 21.02.12 -16:10 Uhr

    von: selda2258

    @kitty

    ja bei mir steht es auch genau so :( Was soll das bedeuten???

  • 21.02.12 -16:11 Uhr

    von: marlilli

    @ sweetdreams
    das steht bei mir auch

  • 21.02.12 -16:11 Uhr

    von: Mirmug

    @kitty
    bei mir steht auch das selbe
    ich bin echt verwirrt

  • 21.02.12 -16:11 Uhr

    von: Nessaia

    steht bei mir auch so, aber der link funzt nicht…. WAS DA LOS???

  • 21.02.12 -16:11 Uhr

    von: Didiana

    Online Reporter

    Bei mir steht “Herzlich Willkommen im Projekt-Team! Hier geht’s zum Projekt.”
    Bin ich wirklich dabei???

  • 21.02.12 -16:11 Uhr

    von: pollyspunkt

    na wenns bei “allen” steht sind wir wohl nicht dabei und es ist einfach nen fehler.. schade :(

  • 21.02.12 -16:12 Uhr

    von: kitty112003

    @selda warten wir mal was da noch passiert

  • 21.02.12 -16:12 Uhr

    von: silent89

    @Didiana: JA

  • 21.02.12 -16:13 Uhr

    von: selda2258

    @ANINEEEEEEEEE

    Hilfeeeee, kann das nicht ganz nachvollziehen!
    Zum Einen steht da: Bewerbung nicht geklappt, und zum Anderen: Jipiii du bist dabei gib deine Lieferadresse an….

    Versteh ich nicht. :(

  • 21.02.12 -16:13 Uhr

    von: pollyspunkt

    so jetzt ist es bei mir raus, schade freue mich für alle bei denen es geklappt hat!

  • 21.02.12 -16:13 Uhr

    von: Neunzehnhundert95

    Was bedeutet das denn jetzt? Bei mir steht das auch!

  • 21.02.12 -16:14 Uhr

    von: Didiana

    Online Reporter

    Jaaaaa ich scheine wirklich dabei zu sein! :D

    “Herzlich Willkommen im Projekt-Team! Hier geht’s zum Projekt.”

    “Willkommen im Projektteam!
    Jippieh, Du bist dabei! Gib hier Deine Lieferadresse an.”

  • 21.02.12 -16:15 Uhr

    von: Mirmug

    Das Jippi ist gerade bei mir verschwunden ^^

  • 21.02.12 -16:15 Uhr

    von: chrelibeth

    steht bei mir auch beides und die Lieferadresse kann ich nicht angeben … – merkwürdig.

  • 21.02.12 -16:16 Uhr

    von: pollyspunkt

    aktualisiert mal die seite wenn ihr beides habt. war eben bei mir auch so und dann ist das “jippiehh” verschwunden

  • 21.02.12 -16:17 Uhr

    von: chrelibeth

    So, dass Jippiiih ist weg – bin also nicht dabei – schade ;-( – hoffe aber, dass die Onlinereporter ihre Aufgabe ernst nehmen und hier fleißig berichten werden, damit ich dann weiß, ob ich mir das Lumia 710 auch kaufen kann …

  • 21.02.12 -16:19 Uhr

    von: Momo227

    Auch nciht dabei :-( Schade … Viel Spass dem Rest und bitte tolle Berichte ob es sich lohnt zu kaufen :-)

  • 21.02.12 -16:21 Uhr

    von: selda2258

    Ich lösche mich jetzt aus TRND

  • 21.02.12 -16:21 Uhr

    von: marlilli

    Ich bin auch nicht dabei,
    aber macht nichts. Habe ich auch nicht erwartet, da ich bei Technik eh immer übersehen werde ;)

    Bleibe dann meinen Samsung und iPhone treu :)

    Viel Spaß den Teilnehmern

  • 21.02.12 -16:22 Uhr

    von: sanjit

    hallo, will klarheit

  • 21.02.12 -16:29 Uhr

    von: HelmuthB

    Bin auch nicht dabei, hab’ ich bei der Konkurrenz aber auch nicht zu hoffen gewagt.
    Viel Spaß den Glücklichen! :-)

  • 21.02.12 -16:32 Uhr

    von: Andy4679

    Online Reporter

    Jepiiiiiiiiiii ! Ich glaube es nochnicht ! Ich bin tatsächlich im Lumia 800 Team ! Ich freu mich so !!!

  • 21.02.12 -16:35 Uhr

    von: silent89

    Ich hoffe nur das ninja900 nicht dabei ist xD

  • 21.02.12 -16:36 Uhr

    von: sanjit

    hab ne umfrage erhalten und gleich abgeschickt.
    heißt das, dass ich dabei bin? weil auf meiner seite steht nichts?
    glg

  • 21.02.12 -16:37 Uhr

    von: Andy4679

    Online Reporter

    Jepiiiiiiiiiii ! Ich glaube es nochnicht ! Ich bin tatsächlich im Lumia 800 Team ! Ich freu mich so !!!

    Aber an alle die nicht dabei sind : Warum gleich aus TRND raus ? Ich hab auch schon sooo viele Absagen auf Projekte bekommen, wo ich gerne dabei sein wollte. Und wie man sieht….. Irgendwann klappts auch mitm Lumia :-)

    Steckt den Kopf nicht in den Sand !

  • 21.02.12 -16:41 Uhr

    von: Nessaia

    ___________________________________________________________

    trnd-FAIL Bewerbungsstatus !!!!
    http://trndprojekte.wordpress.com/2012/02/21/trnd-fail-bewerbungsstatus
    ___________________________________________________________

  • 21.02.12 -17:18 Uhr

    von: druyan

    schade.-…..leider nicht dabei aber den glücklichen Tester wünsche ich viel Spaß und bin schon neugierig auf Eure Ergebnisse

  • 21.02.12 -21:14 Uhr

    von: :::Stefanie:::

    Bin leider nicht dabei, aber ich habe mir schon gedacht dass nur die Personen teilnehmen dürfen die einen eigenen Blog haben.

  • 21.02.12 -22:43 Uhr

    von: DieDany89

    hab es beim lumia 710 auch so erwartet….dachte aber der männeranteil beim lumia 800 ist größer

  • 22.02.12 -10:39 Uhr

    von: strassberger

    Ich finde es auch wenig überraschend – im Ggegenteil. Gender-Design ist schon seit gut 10 Jahren ein großes Thema… bei Rasierern verso Lady-Shavern und auch in ganz vielen anderne Bereichen… Freu mich aber sehr, dass es dazu auch ein trnd-Projekt gibt. :)

  • 22.02.12 -11:46 Uhr

    von: Anine

    @druyan: Ich bin auch schon gespannt, was beim frohen Testen alles rauskommen wird. :)

  • 22.02.12 -13:59 Uhr

    von: chrelibeth

    Hallo an alle,
    habe eben gelesen, dass @lensjung nachgefragt hat, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Nokia doch noch zu testen (mit enem Rückläufer) und dann entweder zurückzugeben oder zu einem rabattierten Preis zu kaufen, wenn es einem zusagt … – Geniale Idee, ich wäre da dann auch gern dabei. – Das Lumia 710 sagt mir nämlich zwar schon sehr zu, wäre aber natürlich bei dem Preis, was es momentan kostet, schon eine große Investition – da wäre es natürlich super, wenn man es vorher doch mal für eine Weile testen könnte!
    Habe unter testberichte.de gesehen, dass das Lumia 710 mit 2,1 benotet wurde, was schon mal gut ist, aber nicht unbedingt was zu sagen hat (kommt immer auf die Tester an und da kann es ja doch schon gewisse Defizite geben …;-) ) – also liebe Onlinereporter hier: testet wirklich alle Funktionen und berichtet fleißig hier – egal ob positiv oder negativ – nur so können sich alle auch ein Bild vom Lumia machen!! :-)

  • 22.02.12 -16:18 Uhr

    von: Projektblog: Nokia Lumia 710 und Lumia 800 | Tests von Mir

    [...] weiteren Umfrage wurde gefragt, welches Smartphone zu welchem Geschlecht eher passt. Über das Ergebnis bin ich nicht überrascht, da das Nokia Lumia 800 das technisch moderner Gerät ist und Frauen [...]

  • 22.02.12 -16:32 Uhr

    von: NinZ88

    Ich find das Nokia Lumina 800 schicker. Auch als Frau. Da bin ich wohl in den 5%…
    hab aber erwartet, dass viele Frauen das Lumina 710 besser finden, denn man kann ja dort die farben wechseln. :D

  • 22.02.12 -18:40 Uhr

    von: SkillOOr

    Online Reporter

    Das Ergebnis überrascht mich ehrlich gesagt nicht!! Ich als Mann schaue zwar schon auch auf die Optik aber die Technik ist mir das wichtigste an einem Handy. Nützt ja nix wenn das Ding gut aussieht aber nix kann bzw. die Technik nur so lalala ist :D

    Jetzt mal übertrieben ;)

  • 22.02.12 -19:29 Uhr

    von: MrsHooch

    Runde Formen sind schon immer was für Frauen gewesen ;)
    Diese typischen City Autos haben ja auch keine markanten Züge, da sie mehr von Frauen genutzt werden.
    Interessante Statistik, habe ich mir so in der Richtung gedacht :)

  • 23.02.12 -08:58 Uhr

    von: Woodpecker

    @anine
    Wäre auch an einem lumia 800 als Zusatztesthandyt, mit späterer Kaufoption, sehr interessiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
    Hast du da schon etwas bei Nokia erreicht???

  • 23.02.12 -09:06 Uhr

    von: butterblume1006

    schade nicht dabei,aber ich wünsche allen onlinereporten viel spaß beim testen

  • 24.02.12 -14:19 Uhr

    von: angelique91

    So habe ich das auch gesehen ;-)

  • 24.02.12 -16:52 Uhr

    von: caro030

    Na ja, ich habe es ja gewußt…komischerweise schaffe ich es nie in einem Technik-Projekt.

    Viel Spaß

  • 24.02.12 -17:15 Uhr

    von: chris76hl

    @ Woodpecker…… so etwas wurde hier in Erwägung gezogen ????

  • 24.02.12 -17:18 Uhr

    von: chris76hl

    Wäre zumindest nicht uninteressant…. habe den Artikel gefunden.-……. dann hätte dieses Projekt einige Tester mehr.

  • 25.02.12 -09:22 Uhr

    von: Woodpecker

    @ Chris76hl
    Anine hat mir dazu`ne Mail geschrieben. Sie streht mit Nokia in Kontakt hat aber noch keine konkreten Ergebnisse. Werder positiv noch negativ. Sie bleibt aber am Ball und gibt uns hier im Blog bescheid!!!

  • 25.02.12 -09:44 Uhr

    von: chris76hl

    Das hört sich doch super an. Danke für die Rückmeldung. Vielleicht gibt es wie beim Samsung S II ja auch hier noch Nachrücker !? *hoff*

  • 29.02.12 -16:07 Uhr

    von: Anine

    @Woodpecker: Genau, wie Du schon scheribst: Sobald ich Neuigkeiten habe, gebe ich Euch allen Bescheid!