Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das Projekt für die Nokia Lumia Smartphones.

Nokia Lumia Projektinfos

21.02.12 - 16:06 Uhr

von: Kay_Nokia

Unser Ansprechpartner im Nokia Lumia Projekt.

Liebe trnd-Partnerinnen und trnd-Partner,

mein Name ist Kay Plätke, ich bin Produktmanager bei Nokia und Euer Ansprechpartner für unser gemeinsames trnd-Projekt. Für alle Fragen rund um die beiden Nokia Smartphones Nokia Lumia 710 und Nokia Lumia 800 stehe ich Euch gemeinsam mit dem trnd-Team zur Verfügung.

Nokia Lumia Smartphones Ansprechpartner Kay – Unser Ansprechpartner bei Nokia.

Wir bei Nokia sind schon alle sehr auf Euer Feedback gespannt und natürlich auch auf die Meinungen Eurer Freunde und Bekannten! Das Nokia Lumia bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Ihr in den nächsten Wochen ausführlich entdecken könnt. Wir freuen uns deshalb sehr auf Eure Erfahrungen beim Ausprobieren.

Ich freue mich auf eine spannendes Abenteuer mit Euch und wünsche Euch viel Spaß beim Testen.

Viele Grüße,
Euer Kay.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 115 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Zeige alle

  • 24.02.12 - 23:35 Uhr

    von: Propofol

    Online Reporter

    @Leukozyt (cooler Name XD)
    ja das stimmt habs mit doodle jump getestet das geht gut…aber ist halt nur nen kurzer test…aber möglich.
    Ja der Markt ist echt mager, teuer und die Apps sind dann auch nicht das wahre…

  • 25.02.12 - 03:07 Uhr

    von: selda2258

    @Anine

    Warum steht bei “mein trnd”:

    Testreportagen: Übermittle hier die Links zu Deinen Reportagen und Rezensionen

    ???

  • 25.02.12 - 08:13 Uhr

    von: mitralis

    Online Reporter

    stöhn..sch..dhl,wie immer.kein paket angekommen und in dem link für sendungsverfolgung hat sich seit vorgestern nichts geändert…wo ist mein paket wohl abgeblieben ??

  • 25.02.12 - 08:21 Uhr

    von: Woodpecker

    @Akeihra
    Das wäre super!
    Melde dich, egal wie du dich entscheidest.
    toepfertante@gmx.de

  • 25.02.12 - 09:31 Uhr

    von: stella1005

    Online Reporter

    @ Chris51 danke ich werd es mal probieren die Zune software habe ich bereits runtergeladen.sobald ich es geschafft habe werde ich meinen Kommentar dazu abgeben.

    Ansonsten finde ich das gewicht super es nist wirklich leicht unbd einfach zu handhaben.
    leider kosten im gegenteil zu samsung im marketplace de spiele fast alle geld,grad sowas wie angry birds und leider gibt es auch keine app für den rmv welche für mich sehr interressant wäre da ich viel bus fahre.

    Alles nur kleine Makel aber im Gesamten isses doch dann schon einiges negatives für mich.
    Auch wenn das HAndy im Ganzen wirklich einen super Aufbau hat….

  • 25.02.12 - 09:32 Uhr

    von: deMami

    Online Reporter

    Hier mal der Link zu meinem Blog

    http://demami.blog.de

    Dort könnt ihr auch ein Video, welches mit dem 710 gemacht wurde, finden. Über Kommentare und Diskussionen würde ich mich freuen, auch von anderen Lumia-Testern. :D

  • 25.02.12 - 09:44 Uhr

    von: stella1005

    Online Reporter

    also das mit zune klappt bei mir nicht,so wie es aussieht gehts nur beim 800 steht zumindest in einigen Blogs über das 710
    Schaaaaade…. aber ich geb nicht auf

  • 25.02.12 - 10:19 Uhr

    von: Akeihra

    Online Reporter

    @Chri51: Fragen sind notiert! Wenn ich an dem Punkt “Office” angelangt bin beim Testen, werde ich dir (und der Allgemeinheit) die Fragen beantworten! Alles nachzulesen in meinem Blog http://www.pulloverschweinchen.de ;-)

  • 25.02.12 - 10:43 Uhr

    von: Woodpecker

    @Akeihra
    Hast du meine Mail-Adressse gesehen???
    Steht etwas weiter oben!
    Würde mich sehr freuen etwas von dir zu hören! Würde das Smartphone gerne nach dem Test auch testen!

  • 25.02.12 - 10:48 Uhr

    von: deMami

    Online Reporter

    @stella1005
    also bei mir ging das mit Zune ohne Probleme, obwohl ich auch das 710 habe.
    Ich habe das Handy ganz normal an den Rechner gehängt, dann hat er Treiber installiert und ich bekam die Meldung, das ich Zune benötige und die Möglichkeit dies herunterzuladen. Nachdem ich ein Live! Konto eingrichtet hatte und Zune heruntergeladen hatte machte ich mich an die Insatllation. Während dieser wurde ich aufgefordert, das Handy vom Rechner zu trennen, was ich auch tat. Danach installierte sich Zune fertig und nach dem ersten Start von Zune steckte ich das Handy wieder an. Da wurden dann nochmal Treiber installiert und dann ging es.

  • 25.02.12 - 11:52 Uhr

    von: Akeihra

    Online Reporter

    @woodpecker: jap, hab ich schon notiert ;)

  • 25.02.12 - 12:04 Uhr

    von: djmuckl

    Online Reporter

    Also habe gestern auch mein Lumia 710 erhalten. Macht optisch erst einmal einen sehr guten Eindruck – war sehr positiv überrascht!!! Habe dann erst einmal den Akku geladen – hat ca. 75 Minuten gedauert. Aus meiner Sicht eine super Zeit. Dann habe ich via Bluetooth die Kontakte von einem alten Nokia-Handy auf das Lumia 710 übertragen – hat ohne Probleme richtig zügig geklappt – war absolut begeistert!!!! Ansonsten funktioniert das Touchpad ohne Probleme im Gegensatz zu den Handys, die ich bislang in den Händen hatte. Komme viel besser damit zurecht, wie erwartet. Bin richtig begeistert über die einfache und intuitive Bedienung.
    @Kay: Einziges Manko bislang: Habe festgestellt, dass ich auf meinem Touchpad einen kleinen Pixelfehler habe. Zunächst dachte ich an eine Fussel oder Verschmutzung, ging aber nicht weg. Auch nachdem ich die Schutzfolie vom Display entfernt habe, ist dieser Pixelfehler immer noch da. Ich werde später mal versuchen ein Foto davon zu machen und hier einzustellen. Finde ich wirklich schade, da das Lumia 710 bislang ansonsten meine Erwartungen weit übertrifft.

  • 25.02.12 - 12:36 Uhr

    von: shiroko

    Online Reporter

    http://jennyfromthe.blog.de

    ich habe das Smartphone heute bekommen. Bisher bin ich ganz angetan, allerdings lässt sich der Stecker vom Ladegerät nur schwer in das Smartphone einstecken.

    Die Softcover finde ich toll.

    Mein Freund ist ganz neugierig und würde wohl am liebsten damit rumhatntieren.

  • 25.02.12 - 14:46 Uhr

    von: Regenblume23

    Online Reporter

    wer mag, kann meinen Blog einsehen unter:
    http://wp.me/p2eIDE-c

  • 25.02.12 - 15:55 Uhr

    von: mitralis

    Online Reporter

    mein paket hat den standort nicht verändert..das kann doch gar nicht sein !!wer wartet denn noch aufs paket ??

  • 25.02.12 - 16:26 Uhr

    von: BikerAngelTanja

    Online Reporter

    Mein Paket ist auch noch nicht angekommen. Eine Sendungsverfolgung kann ich in mein trnd auch nicht finden.

  • 25.02.12 - 18:23 Uhr

    von: djmuckl

    Online Reporter

    So, habe nun auch nen Blog angelegt, dem jeder Interssierte gern folgen kann. Dort habe ich auch das Bild mit dem Pixelfehler eingestellt, hier geht das leider nicht so einfach. Hoffe, man kann`s erkennen, war echt schwer zu fotografieren….

    http://trnd-testlumia710.blog.de/

  • 25.02.12 - 20:55 Uhr

    von: Propofol

    Online Reporter

    So liebe Gemeinde…viele interessieren sich ja sehr dafür was die Kamera nun drauf hat vom Nokia. Damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann habe ich mit dem iPhone 4 und mit dem Lumia 800 das gleiche Objekt zur gleichen Zeit fotografiert. Beide Kameras waren auf höchste Auflösung eingestellt und alles andere im Automatikmodus, so wie es jeder Otto-Normalverbraucher auch tun würde. Bitte überzeugt euch selber davon…
    Links Lumia 800
    Rechts iPhone 4

    http://marcel1624.ma.funpic.de/vergleich.jpg

  • 26.02.12 - 08:19 Uhr

    von: zuckerschnaeutzchen

    @propofol: WOW wenn man die Bilder anschaut, da hat das Iphone eindeutig die bessere Qualität. Finde ich persönlich aber auch nicht so schlimm.
    ich habe eh eine Digitale Camera mit der ich Bilder mache, die Handy Cam nutze ich persönlich nur für Momentaufnahmen oder da wo man keine Camera mitnehmen kann. Wie z.B bei DSDS da hätte ich,das Lumia 800 gut gebrauchen können, weil ich da Zuschauer in den LiveShows bin u. mein Galaxy verfügt leider nicht über einen Blitz.

  • 26.02.12 - 14:06 Uhr

    von: deMami

    Online Reporter

    So, die Videos sind bei Youtube online. Hier einmal die Links zu den Videos.

    Video 1, aufgenommen in 720p-Auflösung: http://youtu.be/MTsvnkdybDw

    Video 2, aufgenommen in VGA-Auflösung: http://youtu.be/FkFnvXV3cAw

    Auf meinem Blog http://demami.blog.de findet ihr auch neue Bilder

    Über Eure Meinungen würde ich mich freuen.

    LG deMami

  • 26.02.12 - 21:37 Uhr

    von: stella1005

    Online Reporter

    @propofol

    also das ist schon ein krasser unterschied,
    da bemerkt man schon mal das das iphone eine wesentlich bessere quali hat und seinen preis auch wert ist…….

  • 26.02.12 - 22:03 Uhr

    von: Leukozyt

    @Propofol : Danke dir für deine Auskunft. Schade aber mal sehen ob Microsoft nachrüstet.
    PS: Den Namen find ich auch gut :P Deiner is auch net schlecht :D

  • 26.02.12 - 22:06 Uhr

    von: Benko82

    @Propofol: danke für die ersten ergebnisse, die du uns mitgeteilt hast. die waren sehr nützlich, da ich am überlegen bin, mir das handy zu kaufen.

    kannst du mir einen gefallen tun? wie sieht es mit der qualität während des telefonierens aus? ich habe mir sagen lassen, dass es ein rauschen geben soll.. stimmt das? was kannst du dazu berichten?

    danke im voraus…

    ben

  • 27.02.12 - 08:08 Uhr

    von: mitralis

    Online Reporter

    wo kann ich mich denn melden zwecks suche nach meinem paket ?in der sendungsverfolgung steht seit 23 feb bearbeitung in startzentrum (aschheim).seitdem nix mehr.wer ist da ansprechpartner ßvielleicht wurde es geklaut ???

  • 27.02.12 - 08:58 Uhr

    von: zuckerschnaeutzchen

    @mitralis: das naheliegenste wäre dann ja wohl erst mal bei DHL anzuklopfen und dort nachzufragen, anstatt hier zu posten. Wenn diese Nachfrage nichts bringt eine Mail an bigtrnd.com schicken und denen das mitteilen.

  • 27.02.12 - 08:59 Uhr

    von: zuckerschnaeutzchen

    info@trnd.com nicht bigtrnd.com

  • 27.02.12 - 10:00 Uhr

    von: Propofol

    Online Reporter

    @ Benko82…telefonieren? Was ist das? :D
    Tu ich kaum aber ich werde es mal testen, wobei ich sagen muss das auch vieles vom Netzanbieter abhängig ist ;)

  • 27.02.12 - 10:10 Uhr

    von: zuckerschnaeutzchen

    Wunder, staun* bisher noch keine Rückmeldung oder Kommi von Didiana gelesen. Auf ihre Berichterstattung bin ich ja besonders gespannt. Wenn da überhaupt mal eine kommt.

  • 27.02.12 - 10:46 Uhr

    von: djmuckl

    Online Reporter

    @ Benko 82: Also ich habe schon mehrfach telefoniert mit dem Lumia 710, bin bei Vodafone. Ich kann kein Rauschen beim Telefonieren feststellen, ganz im Gegenteil. Bislang immer eine gute Verbindungsqualität ohne Störungen….

  • 27.02.12 - 10:58 Uhr

    von: mitralis

    Online Reporter

    ach zuckerschnaeutzchen,das hättest du auch netter schreiben können..kann ich ja nix zu,dass du nicht im team bist..aber danke für den tip

  • 27.02.12 - 11:06 Uhr

    von: mitralis

    Online Reporter

    so..hab mit dhl telefoniert.das paket ist länger als 3 tage verschwunden (sie haben es in aschheim gescannt ),also ist dhl nicht mehr zuständig..das ist jawohl ein witz!!!
    sind inzwischen alle pakete angekommen oder wartet noch jemand ??

  • 27.02.12 - 11:20 Uhr

    von: Benko82

    @djmuckl: ich meinte da auch eher das 800^^ aber danke für die info, auch gut zu wissen

    @Propofol: ja, das habe ich mir auch gedacht, mit dem anbieter, aber als dann zwei leute davon berichteten, die unterschiedliche anbieter haben, wurde ich halt neugierig^^

    danke dass du dafür extra telefonieren wirst ;)

  • 27.02.12 - 12:12 Uhr

    von: zuckerschnaeutzchen

    @ mitralis: Was bitte hat meine Antwort an Dich damit zu tun das ich nicht im Team bin?? ´Zudem war meine Antwort nicht unfreundlich sondern sachlich, weil ich es für mich unlogisch finde hier etwas zu posten was man eigentlich erst woandes abklären müßte/könnte. Und dann wäre für mich bei sowas immernoch info@trnd.com die erste Anlaufstelle vor einem Post.

    Hoffe die Antwort war FREUNDLICHER

  • 27.02.12 - 15:32 Uhr

    von: BikerAngelTanja

    Online Reporter

    Jaaaaa, ich warte auch noch auf das Paket :-(

  • 27.02.12 - 18:20 Uhr

    von: chrelibeth

    Danke @deMami für die Postings Deiner 2 Videos! Super Bildqualität, das ist schon mal super. – Bei dem 2. Video auf dem Spielplatz ist tielweise so ein lautes Nebengeräusch, als ob es da sehr windig gewesen wäre …. – viel Spaß weiterhin beim Testen!

  • 29.02.12 - 09:31 Uhr

    von: djmuckl

    Online Reporter

    Findet ihr es nicht auch schade, dass sich Kay_Nokia hier bislang noch nicht zu Wort gemeldet hat, seitdem die Pakete an die Tester versandt wurden. Hoffe, dass er auch zu den bisherigen Kritiken mal Stellung nimmt, da ansonsten von einer Projektbetreuung meines Erachtens nach keine Rede sein kann.

  • 29.02.12 - 10:06 Uhr

    von: Regenblume23

    Online Reporter

    Das sehe ich genauso – dj muckl.
    Hab mich in den letzten Tagen auch schon oft gefragt, warum er nicht zumindest am Beginn uns ein Hallo geschrieben hat.
    Bei anderen Projekten läuft es doch meistens ähnlich, oder?

    Trotzdem Kay: Es wäre wunderbar, wenn du dich mal kurz melden würdest, damit wir alle wissen, dass du ansprechbar bist.
    DANKE

  • 29.02.12 - 11:30 Uhr

    von: zuckerschnaeutzchen

    Na ja ich finde ja das beide also Kay und Anine hier eher mit Abwesenheit glänzen, was ich bei so einem Projekt auch überhaupt nicht verstehen kann. Bereits vor Beginn des Projektes ist Anine nur wenig oder fast gar nicht auf Fragen aller eingegangen und es hat sich so weitergezogen bisher. Ab und an mal ein lapidarer Einwurf ihrerseits zu belanglosen Dingen wie Klingeltönen, da gibt sie an welche sie hat. Und von Kay hab ich hier eigentlich glaube bisher nur einmal was gesehen.
    Man sollte eigentlich als Projektleiter Präsenz zeigen. Aber was erwartet man von Projektleitern die einem nicht mal ne E-Mail beantworten.

  • 29.02.12 - 12:23 Uhr

    von: KathrinaF15

    Online Reporter

    @Benko82: würde dir ja gerne berichten, wie die Sprachqualität beim Lumia 800 ist, aber ich habe auch das 710. Dort ist aber kein Rauschen zu hören, telefonieren geht wunderbar. Kann mir nicht vorstellen, dass es beim 800 anders ist ;-)

  • 29.02.12 - 13:41 Uhr

    von: Woodpecker

    @ djmuckl, Regenblume23 und zucherschnaeutzchen

    Ich finde es auch schade das sich sowohl Anine als auch Kay hier absolut rar machen!!! Man könnte eher meinen sie sind nicht anwesend!!!
    Auf Fragen an sie wird nicht geantwortet und Kay hat hier nichtmal ein Hallo eingebracht und das obwohl dieser Bereich seit dem 21.!!!!!!!!! geöffnet ist.
    Schade schade schade

  • 29.02.12 - 14:17 Uhr

    von: Anine

    @Woodpecker: Doch, doch :) . Er wird sich schon noch melden. Er als Produktmanager hat natürlich super viel zu tun – und ich sammle auch fleißig Eure Fragen, die ich dann auch an Kay weiterleite.

  • 29.02.12 - 14:19 Uhr

    von: Anine

    @mitralis: Diesbezüglich habe ich auch mit unserer Logistikabteilung gesprochen. Ich warte auch noch auf das Feedback. Sobald ich Neuigkeiten hab, schreibe ich Dir direkt eine eMail.

  • 29.02.12 - 17:54 Uhr

    von: Benko82

    @KathrinaF15: ja, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. mal schauen, was die anderen berichten, die das 800 haben
    danke aber trotzdem, dass du geantwortest hast.
    und gaanz wichtig: ganz viel megamäßigen spass mit dem 710 ;)

  • 02.03.12 - 08:47 Uhr

    von: Leiki

    hat man wegen der Rückläufer schon was gehört?? Hab da nix mehr gelesen

  • 02.03.12 - 14:20 Uhr

    von: UlrikeT

    Online Reporter

    …ich habe eben mal bissl im netz gesucht, bin allerdings nun etwas enttäuscht… stimmt es tatsächlich, dass man mit dem Lumia 800 keinen…

    SCREENSHOT

    …machen kann?

    Das wäre tragisch… ich finde es nämlich toll, wenn ich meinem Freund eine MMS mit unserem SMS Gesprächsverlauf schicken kann um ihm zu zeigen, dass ich ihm z.Bsp. mitgeteilt habe, dass ich später komme oder dass er mir noch was aus einem Laden mitbringen soll… und er das nur einfach mal wieder vergessen hat… ;o)

  • 03.03.12 - 18:30 Uhr

    von: chrelibeth

    Hallo @Leiki – wegen der Rückläufer kümmert sich @Anine nach wie vor drum – sie wird sich melden, wenn sich was tut.

  • 04.03.12 - 20:56 Uhr

    von: Leiki

    das wäre super

  • 09.03.12 - 13:57 Uhr

    von: Jessica1986

    An alle Tester und Besitzer unter Euch eines Lumia710,
    Habe das Handy seit heute da ich mein vertrag verlängert habe.
    Erst durfte ich mich mit Zune um die Ohren schlagen.nun fängt es auf der Startseite und diverser anderer Einstellungen an
    Punkt 1 wie kann ich einen musiktitel als Klingelton verwenden? Ich hatte vorher das xpress Music und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das Nokia sich weitesgehend zurück entwickelt hat.
    Punkt 2 kann man für heruntergeladene apps auch unterordnet oder extra Ordner anlegen?
    Punkt 3 kann man irgendwie die Uhrzeit und akkuanzeige auf die Startseite bringen wo auch die kacheln sind?
    Das alles viel mir jetzt am ersten Tag auf
    Achja funktioniert oder hat einer WhatsAop dafür ich finde es noch nicht mal in den apps wobei ein Nachteil für was brauche ich hier 3 verschiedene app Stores komische Sache

  • 11.03.12 - 15:33 Uhr

    von: djmuckl

    Online Reporter

    @Jessica1986: Leider ist es tatsächlich nicht möglich, Musiktitel direkt als Klingelton zu verwenden. Du müsstest ihn auf 40 Sekunden kürzen und via Zune in einen Klingelton “umformatieren”. Dann könntest du ihn entsprechend nutzen – ist mir aber auch viel zu umständlich, sodass ich das erste einmal so hingenommen habe. Ich hoffe, dass diese Möglichkeitd durch ein Update ggf. noch eingeräumt wird, da dies meines Erachtens zu den Grundfunktionen eines Handys gehört.
    Unterordner kann man leider auch nicht anlegen, auch hier sollte Windows Phone entsprechend aufgerüstet werden, da (je nach Umfang der Apps) sonst alles viel zu unübersichtlich wird. Leider also auch hier ein negatives Feedback.
    Akkuanzeige ist oben rechts, musste da nicht noch gesondert was einstellen. Wenn das nicht reicht, müsstest du die entsprechenden Einstellungen auf die Startseite legen. Eine direkte Anzeige ist nach meinem Kenntnisstand leider auch nicht möglich.
    Aber genau zu den Dingen habe ich nun schon mehrfach berichtet, aber der Betreuer von Nokia (Kay) hat sich bislang leider noch nicht zu Wort gemeldet. Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt…
    Trotzdem erst einmal noch viel Spaß mit deinem neuen Lumia. :-)

  • 12.03.12 - 08:23 Uhr

    von: Jessica1986

    Ja das ist jedenfalls sehr schade, hoffe auch das durch Updates das geändert wird, weil ich eigentlich immer begeisterter Nokia Kunde war und mit einem IPhone das mein Mann hat nichts am Hut habe :-D
    Schade eigentlich das sich die Projektleiter hier sehr selten melden, das ist bei meinem jetzigen Projekt hier das Pantene Pro V nicht, mal ein dickes Lob hiermit an Stami, die wirklich immer reagiert.
    Blöd finde ich auch das man die Bedienungsanleitung nur im Internet findet und keine dabei war.
    Also um dieses Handy für mich erfolgreicher zu machen und vor allem auch so das es mir Spaß macht damit zu leben :-) müsste da dann doch einiges geändert werden, ich hab eher das gefühl es hat sich manches zum vorteil und sehr sehr vieles zum nachteil entwickelt.
    Naja schauen wir einmal was draus wird.

Seiten: « 115 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Zeige alle