Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das Projekt für die Nokia Lumia Smartphones.

Nokia Lumia Produktinfos

22.02.12 - 14:53 Uhr

von: Anine

Lieber kultig oder individuell: Wie mögt Ihr Euren Klingelton?

Gerade werden die Startpakete versandfertig gemacht und mit dabei ist auch ein alter Bekannter: Der Nokia Klingelton.

Auch bei den neuen Nokia Lumia 710 und Lumia 800 Geräten ist der kultige Klingelton in neuer Variation vorausgewählt.

Wusstest Ihr, dass der Nokia Klingelton auf dem klassischen Gitarrenstück „Gran Vals“ basiert? Es wurde bereits im 19. Jahrhundert von Francisco Tarrega komponiert und ist bis heute wahrscheinlich eines der am häufigsten gespielten Musikstücke der Welt.

Der Nokia Klingelton ging mit der Serie 2100 im Jahr 1994 erstmals um die Welt. Auf der englischen Nokia Website könnt Ihr Euch im Abschnitt “The Mobile Revolution” auch die Inspiration für den Klingelton im Original anhören und noch mehr über die Geschichte von Nokia erfahren.

@all: Und wie mögt Ihr Euren Klingelton? Hört Ihr lieber einen Klassiker oder ein individuelles Musikstück?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 22.02.12 -14:56 Uhr

    von: LvkazZz

    First!

  • 22.02.12 -14:58 Uhr

    von: ulrike1977

    Online Reporter

    Mir ist es eigentlich egal, sie sollen sich einfach gut anhören.

  • 22.02.12 -14:59 Uhr

    von: asf2009

    Also ich bin eher für Klassiker, hatte auch auf meinem alten Nokia den klassischen Nokia Klingelton. Da ich jetzt aber keine Nokia mehr habe, wähle ich mir eins aus den Standardklingeltönen aus, das reicht mir momentan :-)

  • 22.02.12 -15:07 Uhr

    von: MattBratt

    In der Vergangenheit habe ich meistens das “Classic Phone” als Klingelton benutzt. Seitdem es aber durch Apps möglich ist, selber Klingeltöne aus Musikstücken zuerstellen, nutze ich selbsterstellte Klingeltöne von meinem aktuellen Lieblingsstück aus den Charts.

  • 22.02.12 -15:07 Uhr

    von: jimmi

    Schneide mir meistens mit Programmen den Refrain von irgendwelchen Lieblingsliedern zurecht. Das ist ja auch schon mit Smartphones möglich. Ist eh praktisch, da die aktuell gehörte Musik eh auf dem Handy ist.

  • 22.02.12 -15:07 Uhr

    von: Regenblume23

    Online Reporter

    Ich wechsel gerne mal. Entweder einen Klassiker oder auch mal gerne ein Lied welches ich momentan gerne höre.
    Bim gespannt :-)

  • 22.02.12 -15:10 Uhr

    von: Tati72

    Bei mir wechselt der Klingelton öfters mal. Manchmal ist es ein aktueller Song aus den Charts, manchmal Filmmusik, z. B. Star Wars oder Indiana Jones, oder aber auch mal “Kultiges”, z. B. Miss Marple oder Axel F. Ich liebe es abwechslungsreich. :-)

  • 22.02.12 -15:10 Uhr

    von: jimmi

    Es gibt einen neuen Eintrag im Projektblog.

  • 22.02.12 -15:12 Uhr

    von: Dworkowski

    Bei mist ist es eine Melodie aus einem Spiel! :)

  • 22.02.12 -15:13 Uhr

    von: babymia09

    ich hab n ganz gewöhnliches rrriiiiing riiiiing :-D

  • 22.02.12 -15:22 Uhr

    von: HHHarry

    Individuelle Musik find ich am besten. Dann fasst man auch nicht ständig zum Handy nur weil bei jemand anders das Telefon vom selben Hersteller klingelt.

  • 22.02.12 -15:24 Uhr

    von: Vampirelady

    Ich hab für bestimmte Personen nen anderen Ton, sonst immer nur den, den ich am Anfang einstelle. Mir sind wechselnde Themen (Hintergrund) wichtiger.

  • 22.02.12 -15:27 Uhr

    von: jensjung

    ich hab

    ICH – unverbesserlich “He’s so fluffy, I’m gonna diiiiiie” :-)

  • 22.02.12 -15:32 Uhr

    von: pollyspunkt

    @jensjung haha genau den hatte ich auch. Momentan habe ich mal wieder die Tetrismelodie!

  • 22.02.12 -15:32 Uhr

    von: nadia1983

    bei mir beginnt der klingelton wie der klassiche Nokia Monoklingelton. Am Ende davon beginnt dann in gewohnter mp3-Qualität “Dont stop till u get enough” von MJ. Nein, nicht auf meinem NOKIA, auf meinem LG ;)

  • 22.02.12 -15:32 Uhr

    von: Vampirelady

    das finde ich witzig, weiß ja auch nicht wie lang das ist, aber könnt ich mir als SMS-Ton vorstellen.

  • 22.02.12 -15:33 Uhr

    von: Anine

    @babymia09: Ich finde “rriing rriing” aber auch nicht schlecht ;) .

  • 22.02.12 -15:34 Uhr

    von: niggy0108

    Online Reporter

    Ich habe den AIDA Auslaufsong als Klingelton. Den finde ich so toll das ich immer lang brauche bis ich an mein Handy gehe.
    An meinem Lumia werde ich aber den Nokia Tune nehmen, den finde ich nämlich echt klasse und sehr zeitlos

  • 22.02.12 -15:36 Uhr

    von: mamatilu

    Ich hab auch nur Ringring… vorher hatte ich “I am from Austria” von Reinhard Fendrich.. :lol:

  • 22.02.12 -15:38 Uhr

    von: Saviel

    bei mir läuft die theme von indiana jones :D sehr lustig, außer wenn ich vergesse auf lautlos zu stellen und es mitten in der vorlesung klingelt :o

  • 22.02.12 -15:39 Uhr

    von: chrelibeth

    Ich mag lieber individuelle Musikstücke oder auch mal ab und an selbstaufgenommen Sachen wie z.B. Stücke von meiner Kühlschrank-Susie (z.B. mir ist so kalt, holt mich hier raus), das Muhen einer Kuh usw. (da schauen die Leute manchmal recht komisch und verwirrt :-) . Habe aber auch das Lachen meiner Nichte und ein paar Lieder von ihr drauf, so dass ich auch ab und an mal wechsle und nicht immr das Gleiche habe.

  • 22.02.12 -15:39 Uhr

    von: Tati72

    @mamatilu *winkewinke*
    Hatte der Song von Fendrich einen bestimmten Grund? ;-)

  • 22.02.12 -15:40 Uhr

    von: marlilli

    Beim Samsung habe ich ‘Pure tone’,
    bei meinem Dienst iPhone habe ich ‘old ring’ (und das auch ziemlich leise eingestellt)

    Es darf mich und natürlich andere nicht nerven ;)

  • 22.02.12 -15:42 Uhr

    von: Jamobrasidsch

    Ich hab schon seit Jahren einen Riddim (Reggae-Musik ohne Gesang quasi) den ich auf jedes neue Handy draufspiele als Klingelton. Würde mich ziemlich nerven, wenn ich so einen Standard-Klingelton habe den jeder hat, da denkt man ja andauernd, dass das eigene Handy bimmelt *g*
    So wie es derzeit bei mir mit SMS ist… So nen Samsung hat ja im Moment echt jeder… und alle mit dem gleichen SMS Ton ;)

  • 22.02.12 -15:42 Uhr

    von: nadia1983

    Kennt ihr das schon?
    http://www.youtube.com/watch?v=uub0z8wJfhU
    Mal auch ganz klassisch :)
    Ich persönlich bevorzuge halt einen individuellen Ton, z.B. ein Snippet aus einem Lied (nichts ist nerviger als das herrenlose Handy auf Arbeit, welches 3 min durch”klingelt”, weil einfach ein Song als Melodie benutzt wurde) :(

  • 22.02.12 -15:45 Uhr

    von: chrelibeth

    Oh ne @nadia1983, das wäre nichts für mich – ich mag zwar Geigenmusik, aber das hört sich für mich eher wie Katzenmusik an, sorry. Ich liebe zwar Katzen, aber dann Lebendige ;-)

  • 22.02.12 -15:46 Uhr

    von: nadia1983

    Zum Glück sind ja die Tage von Jambas Crazy Frog und Co gezählt!.
    Lustig fand ich es, als ich mal einen sms Ton gehört habe, der mit der Windows-Melodie (wenn man runterfährt) beginnt und dann ein Explosionsgeräusch kommt. Wahrscheinlich einer der Fraktion “auf meinem Rechner nur Linux, auf meinem Smartphone nur Android”

  • 22.02.12 -15:46 Uhr

    von: nadia1983

    Aber doch gut gekontert :) Auch wenns im Katzengejammer endet

  • 22.02.12 -15:53 Uhr

    von: woelfivieh

    Bei mir klingelt immer ein altes “klassisches” Telefon, denn zu Hause habe ich an meinem Festnetzanschluss ein orangefarbenes Wählscheibentelefon in Gebrauch (es funktioniert einwandfrei!!) und ich mag diesen Klingelsound so gerne, dass ich mir den gleichen Ton auch für mein Handy organisiert habe! Ich mag es halt retro. 8-)

  • 22.02.12 -15:53 Uhr

    von: Sandsch1976

    Als Standard Klingelton habe ich das Uhrenticken von der Serie 24 und endlich (dank df) seit gestern wieder den 24 CTU Klingelton als Benachrichtigung … echt genial … na ja und wichtigen Kontakten habe ich verschiedene Songs zugeordnet, so weiss ich, wer gerade anruft ;)

    mein Papa mag eher den Ring-Ring-Ton (mich nervt das :P )

    Jeder hat eben nen anderen Geschmack!

  • 22.02.12 -15:53 Uhr

    von: justicia81

    Online Reporter

    Ich habe immer wechselnde Klingeltöne, oft einen Dance Track damit es schön laut und auch aus der untersten Ecke der Tasche hörbar ist.

  • 22.02.12 -15:54 Uhr

    von: woelfivieh

    Achja….als Weckton läuft bei mir übrigens immer “Warum bin ich so fröhlich?” von Alfred J. Kwak…. ;-)

  • 22.02.12 -15:56 Uhr

    von: Bigmama1973

    wenn es möglich ist nehme ich schon einen von meinen lieblingslieder aber für sms und wecker was ganz einfaches

  • 22.02.12 -16:00 Uhr

    von: KathrinaF15

    Online Reporter

    Also mein Klingelton ist schon seit Jahren NHL und wenn ich ne SMS bekomme, macht mein Handy “Ding-Dong”, also eine Türklingel. Fand ich damals lustig und habe sie nie geändert… Außerdem werde ich schon seit Jahren durch mein Handy durch den selben Ton geweckt (”an Tagen, wie diesen”), da bin ich immer gleich munter…

  • 22.02.12 -16:04 Uhr

    von: Tati72

    Hihi, da fällt mir noch ein, dass ich mal das Schaflied von Otto als Klingelton hatte, war echt der Brüller. Kennt ihr das? Am besten waren die “sparsamen” Blicke, wenn mein Handy geklingelt hat. Hab natürlich nur das Lied genommen, nicht das Gesprochene…
    http://www.youtube.com/watch?v=6WHTpu1gpM0

  • 22.02.12 -16:05 Uhr

    von: Entchen86

    Bei mir wechselt der Klingelton recht häufig. Am liebsten mag ich aber “riiiiiing riiiiiiing” *g* So, dass es sich anhört wie ein uralt Telefon aus dem letzten Jahrhundert.

  • 22.02.12 -16:06 Uhr

    von: lea007

    Ich mag Klassik u meine Musik gerne als klingelton…….

  • 22.02.12 -16:08 Uhr

    von: unsozial

    Klingelton ändert sich je nach belieben. Mein Lieblingslied, eins was gut kommt als Klingelton, Chart Songs, Tiergeräusche – je nach Laune.
    Sms bleibt gleich und Wecker sowieso.
    Der Nokia-Ton ist natürlich bekannt, da brauch man nicht drüber diskutieren. Und nun auch nicht so nervig, wie manch anderer. ;)

  • 22.02.12 -16:08 Uhr

    von: Magboul

    Ich hab auch den CTU Klingelton ;)

  • 22.02.12 -16:15 Uhr

    von: Woodpecker

    Ich finde den uralt Telefon-Klingelton am besten, wobei ich auch mal zwischendurch ein gutes Lied als Klingelton nutze oder für bestimmte Gruppen ( Freund, Kollegen etc) jeweils einen eigenen Klingelton festlege!
    Je nach Lust und Laune

  • 22.02.12 -16:18 Uhr

    von: Projektblog: Nokia Lumia 710 und Lumia 800 | Tests von Mir

    [...] heutigen Projektblog geht es um die Frage  “Wie wir unseren Klingelton mögen? Kultig oder individuell”. Alle Informationen dazu und auch zu den anderen Beiträgen findet man im offiziellen Projektblog [...]

  • 22.02.12 -16:19 Uhr

    von: Nagiro

    Ich brauche immer einen Klingelton der sich von den anderen abhebt, sonnst höre ich mein Handy nicht. XD

  • 22.02.12 -16:23 Uhr

    von: mamatilu

    @Tati72
    Als ob Du das nicht wüsstest *gg*

  • 22.02.12 -16:24 Uhr

    von: NinZ88

    Lieber ein individuelles Musikstück, das sich dann je nach Bedarf alle 3 Wochen bis 2Monaten wechselt. :) Muss doch angepasst sein an meine Musikhitliste.
    Oder was kultiges wie zum Beispiel Musikjingle von How I met your mother. :D

  • 22.02.12 -16:24 Uhr

    von: Riemchen

    Der Wechselt alle paar Monate – und ist ein selbst zusammen geschnittener Song – im Moment Florence and the Machine / A kiss with a fist oder was von Lenny Kravitz…

  • 22.02.12 -16:25 Uhr

    von: Riemchen

    Achso – trotzdem ist das meist mit das erste was ich durchgehe bei einem neuen Handy! Die Klingeltöne! :)

  • 22.02.12 -16:27 Uhr

    von: Riemchen

    @ NinZ88

    ah..auch ne gute Idee das mit dem Musikjingle von der Lieblingsserie…
    das steht How I met your mother ganz hoch im Kurs :D …und 2 1/2 Man

  • 22.02.12 -16:29 Uhr

    von: DieDany89

    lieber was individuelles, oder ein musikstück dass nicht jeder zweite hat!

  • 22.02.12 -16:36 Uhr

    von: Andrea30

    Online Reporter

    Das liegt an meiner Stimmung zu Weihnachten mag ich es festlicher im Sommer poppiger und wenns nett ist auch evt ein Realton…..Aber der Nokia Klingelton ist Kult

  • 22.02.12 -16:37 Uhr

    von: eilsel

    Online Reporter

    Kultig oder individuel? hm… gute Frage…Ich würde sagen mal so mal so. Für mich muss ein Klingelton sich von den Umgebungsgeräuschen abheben… also z.b. ein Musikstück geht nicht da wenn ich Musik höre mein Handy meist überhöre :(
    am besten ist immer irgendwas schrilles ist aber nicht nervig…

    Kultig darf es auch mal sein. Wie gut das man heutzutage auch Klingeltöne verschiedenen Kontakten zuordnen kann. So kann man z.b. den verschiedenen Kontakten den passenden kultigen Klingelton zuordnen…

  • 22.02.12 -16:39 Uhr

    von: Scharfenberg

    Mag den Klingelton.

  • 22.02.12 -16:40 Uhr

    von: Equites

    Also ich fan die Uralten Nervtöne von Nokia Top! Nicht so ein verwaschenes modernes Ringen, sondern ein nerviges Piepen! Da gehen die Leute wenigstens sofort dran ;)

  • 22.02.12 -16:41 Uhr

    von: tschanz

    Online Reporter

    Ich hatte auf meinem ersten Nokia 3210 immer Mexican Hat oder so, den hätte ich mal gerne wieder, aber polyphone :-)
    Mehr Individualität wünsche ich mir schon seit langem für sms Klingeltöne, da war bei den meisten Handys die auswahl immer recht dürftig.

  • 22.02.12 -16:42 Uhr

    von: Andy4679

    Online Reporter

    Ich wechsle auch öfters meine Klingeltöne. Mal ists ein “Standard” Klingelton, mal einer aus den Charts. Je nach Lust und Laune !

  • 22.02.12 -16:53 Uhr

    von: Steffi783

    Online Reporter

    Also ich habe meistens irgendwelche Lieder aus Lieblingsserien oder Songs die ich ganz gut finde (obwohl ich mit einem Lieblingslied auch schonmal fast nen Anruf verpasst hab, weil ich dachte, dass Lied lief gerade im Radio ;) Denn meist fand ich die vorinstalierten nicht besonders gut. Aber ich lasse mich jetzt gerne mal überraschen, wie die Klingeltöne beim 710 sein werden und meine Umgebung beim ausprobieren nerven ;)

  • 22.02.12 -16:57 Uhr

    von: Seinefrau2010

    ich habe immer einen ton drin der mich nervt weil dann weiss ich das es mein handy ist

  • 22.02.12 -17:00 Uhr

    von: sway

    Online Reporter

    Seit etwa 5 Jahren: Das Intro von Löwenzahn. Aber tatsächlich, weil ich oft unter Leuten bin, ist mein Phone fast immer auf Lautlos gestellt.

  • 22.02.12 -17:02 Uhr

    von: Jeamy171

    Online Reporter

    Also ich mag auch gerne die Klassiker aber meistens habe ich so ein schrillen piepen drin was immer höher wird! Weiß jetzt leider nicht mehr wie dieser heißt! Aber Musik als klingelton ja das habe ich früher mal gemacht, aber nun bin ich ein wenig älter geworden und ich mag es jetzt nicht mehr

  • 22.02.12 -17:20 Uhr

    von: nicoletta1975

    Online Reporter

    Also ich mag ganz klassische Klingeltöne am liebsten!Am schlimmsten finde ich Kindergeplärr und Gekreische-nicht falsch verstehen meine Kinder liebe ich sehr, aber man muß sich manche Sachen einfach nicht geben.Vielleicht bin ich da ja einfach auch zu alt dafür. Aber das ist ja alles Ansichtssache.

  • 22.02.12 -17:31 Uhr

    von: SeductionAngel

    Ein individueller Klingelton zeugt von Kreativität und ist somit eine persönlich Note. Ich habe meist mein eigenes DJ Set welches mich an einen eingehenden Anruf, SMS oder wichtige Infos erinnert.

  • 22.02.12 -17:52 Uhr

    von: funnysunny

    Früher hatte ich immer verschiedene Musik als Klingelton, ich kann mich noch an unsere damaligen Versuche erinnern, Klingeltöne selber zu komponieren auf dem Nokia 3210 ;) Heute habe ich nur noch einen Standardklingelton von Sony, wahrscheinlich aus diesem Grund, dass mein Handy meist nur auf Vibration geschalten ist.

  • 22.02.12 -17:56 Uhr

    von: Anine

    @funnysunny: Haha, das waren Zeiten :) .

  • 22.02.12 -18:07 Uhr

    von: renek85

    Mein handy vibriert immer, wenn ich unterwegs bin.
    Es gibt nix bekloppteres als von irgendwelchem Gedudel in der Bahn zugedröhnt zu werden.

  • 22.02.12 -18:13 Uhr

    von: Tester1234

    Online Reporter

    Ich habe auf meinem Handy immer die neuste Musik als Klingelton eingerichtet. Je nachdem wie ich gerade drauf bin können die Klingeltöne auch variieren. Die Standart Klingeltöne die jeder hat sind nichts für mich. So kann ich ja im Zug nicht unterscheiden ob nun mein Handy klingelt oder das des Nebensitzers.

  • 22.02.12 -18:31 Uhr

    von: SkillOOr

    Online Reporter

    Naja ich benutze eigentlich immer die normalen Klingeltöne die auf dem Handy sind. Telefoniere eh nicht viel bzw. werde halt sehr wenig angerufen.
    SMS schreiben hab ich bis vor 3 Monaten noch sehr viel getan, aber seitdem ich eine Internet Flat auf dem Handy habe nutze ich so Praktische Apps wie Whats App oder halt Facebook bzw. Ebuddy.

    Da wird das SMS schreiben dann schnell zur Nebensache. Telefonieren tue ich ganz selten Privat, da mir die Zeit fehlt und ich lieber persönlich mit den Freunden und Bekannten spreche.

  • 22.02.12 -18:38 Uhr

    von: Europe2508

    Personen, die mir wichtig sind, erhlten einen eigenen Klingelton. Meistens ein Song, den ich mit dieser Person in Verbindung bringe.
    Für Standartanrufe habe ich mir mein Lieblingssong geladen.
    Und wenn ich eine SMS erhslten, meldet sich Horst Schlemmer :-)

  • 22.02.12 -18:38 Uhr

    von: SabineD.

    Online Reporter

    Ich habe Musik als Klingelton habs mit vibrieren auch mal versucht das bekomme ich nie mit.

  • 22.02.12 -18:47 Uhr

    von: conny1401

    Ich hab die Samsung Melodie 20 mit Vibration…

  • 22.02.12 -19:02 Uhr

    von: queen-breeze

    definitiv individuell… am besten zu jedem wichtigen kontakt ein eigener ton :)
    meine sis bekommt don’t speak *hahahaha*

  • 22.02.12 -19:02 Uhr

    von: ck247

    Ich nutze als Standard Klingelton eine Instrumentalversion von Star Trek (die Serie aus den 60ern) – der Klingelton fängt langsam und leise an, damit ich ggf. genug Zeit habe, ranzugehen bevor der Sound laut wird. (die Instrumentalversion ohne Sprache davon: http://www.youtube.com/watch?v=QGnTfg-MUhs ) Den Klingelton habe ich als 30sec MP3 auf meine bisherigen Handys übertragen.

    Für bestimmte Personen, deren Anruf ich nicht überhören sollte habe das Klingeln eines klassischen Telefons – das verpasst man nie.

  • 22.02.12 -19:07 Uhr

    von: ladyscout

    Online Reporter

    Also ich hab ein Musikstück als Klingelton, erstens, weil ich mich dann freue, wenn es klingelt, weil ich das Lied mag, zweitens, weil dieses Lied eben nicht jeder hat.
    Bin schon mal gespannt, was es dann bei meinem Testhandy wird. :-)

  • 22.02.12 -19:13 Uhr

    von: debil

    Online Reporter

    BlackBerry hat keine schönen Klingeltöne, deshalb habe ich wechselnde Lieder. Bin schon gespannt, was Nokia so zu bieten hat, aber der Nokia-Klassiker ist nichts für mich, den haben zu viele und dann weiß man ja gar nicht wem sein Handy klingelt ;)

  • 22.02.12 -19:15 Uhr

    von: Teufelchen82

    http://www.youtube.com/watch?v=iYxdf3ikz6I&feature=related

    Das ist seit Jahren mein Klingelton. Kann von dem Lied gar nicht genug bekommen. Als SMS Ton hab ich den normalen Samsung Ping.

    Und die Melodie von Nokia kann ich net mehr hören :D hab ja selber von anfang an Nokia gehabt

  • 22.02.12 -19:16 Uhr

    von: Lunnia

    Ich mag es dann schon individueller zur Zeit hab ich den Ohrwurm Pfeifen aus Kill Bill ^^ immer wenns Telefon klingelt jammert irgendwer “boah das hab ich jetzt den ganzrn Tag im Ohr”

  • 22.02.12 -19:24 Uhr

    von: MrsHooch

    Klingeltöne sollte man individuell einstellen können :)
    Ich bevorzuge aktuelle Songs, Jennifer Rostock – Mein Mikrofon ist gerade meiner :)

  • 22.02.12 -19:34 Uhr

    von: Biene1965

    Ein Klingelton sollte so individuell sein, bei mit ist es Chase the Sun, der offizielle Sond der englischen Darts-Lige. Ich liebe Darts.

  • 22.02.12 -19:48 Uhr

    von: Stefanie11085

    Online Reporter

    Also ich bin eher für einen Klassiker, sonst würde ich denken die Musik kommt irgendwo ausm Radio oder Fernsehn. Aber ich würd gern auch mal selbst ein zuschneiden und es ausprobieren :)

  • 22.02.12 -19:52 Uhr

    von: canda

    bei mir klingelr der Song meines Hochzeitstanz’es.
    so werde ich immer an dem schönesten Tag meines Lebens erinnert, wenn mein Telefon klingelt… :) hach…

  • 22.02.12 -19:55 Uhr

    von: bluerose149

    Seit der Geburt unserer Tochter, habe ich mein Handy meistens auf lautlos.

    Aber wenn dies mal nicht der Fall ist, mag ich es lieber individuell. Lieder die ich grad besonders mag oder je nach Stimmung ;)

  • 22.02.12 -19:56 Uhr

    von: cumicai

    Ich bevorzuge persönliche Melodien :) Auf jeden Fall ohne Text.

  • 22.02.12 -20:00 Uhr

    von: Didiana

    Online Reporter

    Ich hab ein “Miau” als Klingelton :D

  • 22.02.12 -20:05 Uhr

    von: sangreal83

    Online Reporter

    mich wird CLUESO auch weiterhin im mobil-leben begleiten!
    ich bin lokalpatriot!! ;)

  • 22.02.12 -20:07 Uhr

    von: Tster24

    Man ich bin nicht dabei :/

  • 22.02.12 -20:10 Uhr

    von: david97

    Ich habe ein Musikstück als Klingelton. Der Standart Klingelton von Sony ist ziehmlich nervend. :-)

  • 22.02.12 -20:11 Uhr

    von: david97

    @Tster24 ich glaube wir haben uns jetzt alle genug beschwert. Langsam ist es auch mal gut.

  • 22.02.12 -20:13 Uhr

    von: buchbinderin

    Online Reporter

    Ich habs lieber etwas individueller, also mag ich den Standardklingelton nicht so. Lieber ein Liedzeile die mir grade gut gefällt oder ähnliches…

  • 22.02.12 -20:39 Uhr

    von: melba03

    Online Reporter

    Ich bin meistens auch nicht so für die Standard-Töne. Habe immer ein Lied, dass ich sehr gerne mag als klingelton… z.B. Hollywood Hills… Viele können das Lied nicht merh hören, ich mag es halt…

  • 22.02.12 -20:56 Uhr

    von: woitek

    Online Reporter

    Bei mir klingelt mein aktueller Lieblingssong, der sich regelmäßig ändert.

  • 22.02.12 -21:06 Uhr

    von: seasel110

    Online Reporter

    Bei mir wechselt der Klingelton auch einmal im Monat. Das ändert sich mit meiner Laune und Musikphase. Alles was mir gerade gefällt!

  • 22.02.12 -21:20 Uhr

    von: Mare79

    Ja mein Klingelton wechselt auch alle paar Monate. Aber die vorgegebenen Klingeltöne benutz ich nie. Dzt. klingelt es “Someonel like u” von Adele ;)

  • 22.02.12 -21:22 Uhr

    von: geelester

    Online Reporter

    Seitdem man auch mp3s als Klingelton nutzen kann, wechsel ich immer wieder mal den Ton. Je nach Lieblingslied. Doch schön laut muss er sein, damit ich ihn auch höre, wenns Handy unten in der Tasche liegt :)

  • 22.02.12 -21:35 Uhr

    von: olliberti

    Ich mag keine Lieder, nervigen Gezwitscher oder iergendein anderen total hippen Dudelkram. Ich krieg echt zuviel, wenn im Büro andauern iergendwo was vor sich hin plärt, der Besitzer aber gerade mal nicht da ist oder seinen Lieblingssong zum 1000ten Mal hören mag, und auch läßt…
    Lieber gar kein Klingeln und ein dezentes Brummen… das reicht doch aus. Man muss doch nicht seine Mitmenschen mit dem Lärm belästigen, oder geht es nur um eine Art gepose, von wegen mich rufen die meisten an und hast Du es auch mit bekommen???

  • 22.02.12 -21:52 Uhr

    von: nelphin666

    mag die serie “the munsters” und deswegen habe ich auch das titellied der serie auf meinem handy… hatte aber auch schon ein gesungenes lied meiner tochter drauf ( hänschen klein)… mag es eher individuell, aber retro…
    allen tester viel spaß mit den handys und haltet uns auf dem laufenden…

  • 22.02.12 -22:09 Uhr

    von: Calcanaeus

    Online Reporter

    Bei mir ist standardmäßig auch das Lieblingslied der Klingelton! Ausser die Schwiegermutti ruft an, dann spielt der “Imperial March” ;)

  • 22.02.12 -22:28 Uhr

    von: Minamama1

    Ich bin ganz klar für Musiktitel.Allgemein habe ich die Filmmusik von Van Helsing,geiler Film. :D
    Und wenn mein Mann mich anruft,wie sollte es anders sein,lässt der Pate seine Noten erklingen. ;)

  • 22.02.12 -22:39 Uhr

    von: alexge1904

    Hab mal das Lachen meiner Tochter aufgenommen, als sie 16 Monate alt war. Und das is mein klingelton.

  • 22.02.12 -22:51 Uhr

    von: flewalder

    Online Reporter

    Der Klingelton wird regelmäßig geändert, es muss nicht unbedingt irgendein gutes Musikstück sein, schließlich wird es eh nicht anständig gehört.
    Eins meiner Lieblingsstücke: die “Final Fantasy VII Victory Fanfare”, hat eine angenehme Länge, ohne dass ein Lied, das ich wahrscheinlich gerne weiterhören würde, unterbrochen werden muss und immer eine Erinnerung an ein wunderschönes Spiel. :)

  • 23.02.12 -02:42 Uhr

    von: Frollein_Naseweis

    Hab seit Jahren und bestimmt 4 Handys den gleichen Klingelton. Ein Lied, aber keine Ahnung welches das ist. :D

  • 23.02.12 -05:23 Uhr

    von: Scampie86

    Ich suche mir immer den schönsten Ton aus der Grade auf dem Gerät zu finden ist

  • 23.02.12 -07:17 Uhr

    von: Morrighan

    Auf meinem HTC hatte ich von Green Day ein Lied als Klingelton. Das Einstellen war etwas tricky (und das Smartphone war dann eh dauernd kaputt ^^)
    Bei meinem iPhone 4S hab ich derzeit Serientitelmusik. Kann mich grad nicht zwischen Cold Case und NCIS entscheiden ^^ Blöd bei dem iPhone, das es keine Klingeltöne als MP3 frisst und man die Datei erst umwandeln muss und dann auch nur 30 Sekunden lang sein kann.
    Wie funktioniert das eigentlich bei den Lumias? Würd mich mal interessieren. Ob man einfach MP3s als Klingelton einstellen kann, wie das Einstellen funktioniert und ob es da auch Begrenzungen gibt. :-)

  • 23.02.12 -08:09 Uhr

    von: Europe2508

    Vor kurzen habe ich etwas witziges über den Nokia Klingelton gesehen.
    Vielleicht habt Ihr ja auch Lust, und schaut Euch das Video mal an:

    http://www.youtube.com/watch?v=uub0z8wJfhU

  • 23.02.12 -08:25 Uhr

    von: jensjung

    Ich hab en Auftrag an die Tester :-)

    Mal einer sich drum kümmern, wie man denn eigene Musik oder Ausschnitte darauf als Klingelton macht.

    Ich habe ein iPhone – da ist das schon immer ein Krampf!

  • 23.02.12 -08:34 Uhr

    von: Gumana

    Also ich mags ganz individuell. Nehm mir eigentlich immer die Zeit jedem meiner Kontakte ein Musikstück zuzuordnen das ich mit der Person in verbindung bringe. So weiß ich immer sofort wer anruft ;-)

  • 23.02.12 -08:43 Uhr

    von: araber85

    ich hab es am liebsten individuell … aber mit meinem alten samsung (klapphandy ohne kamera) hab ich nur vorgegebene Klingeltöne :(

  • 23.02.12 -08:49 Uhr

    von: Anja_88

    oh wie schick, dass bei den online reportern extra ein blaues kästchen dabei ist ;) ich muss ja gestehen, ich habs mir einfach gekauft gestern nachdem ich nicht mit im team war ;) bzw bekomm es zu geburtstag am 3.3. ;) muss mich also noch ein bisschen gedulden und freu mich schon so!! der klingelton muss auf jedenfall MEIN eigener sein, das ist ja grad das tolle… ich würde sagen: zeig mir deinen klingelton und ich sag dir wer du bist!! bin so gespannt wie ihr damit zurecht kommt, bitte gebt infos über das synchronisieren mit der micro sim, hab mir meine gestern bei meinem anbieter bestellt und hoff ich check das gleich!

  • 23.02.12 -08:55 Uhr

    von: Guerkli

    Guten Morgen Ihr Lieben, also ich überhöre Musik als Klingelton fast immer. Bis ich realisiere dass das mein Handy ist hat sich schon die Mailbox eingeklinkt. Daher habe ich ein total nerviges aber unüberhörbares TATÜ TATA ( Polizeisirene ) . Hatt auch selten jamand, somit keine verwechslungsgefahr.

  • 23.02.12 -09:23 Uhr

    von: druyan

    Also ich bin für einen individuellen Klingelton, gerne auch mal selbst zusammengebastelt und dann auf’s Handy übertragen. Und für die besten Freunde natürlich einen eigenen Klingelton – damit man gleich beim klingeln hört, wer dran ist

  • 23.02.12 -09:24 Uhr

    von: AngelLove123

    Online Reporter

    Ich hab immer mein aktuelles Lieblingslied als SMS – Ton (derzeit: It will rain) und als Klingelton eher unbekannte Sachen die ich ganz gut Finde. Nur für ie Arbeit und Arbeitskollegen hab ich immer schon gehabt S.O.S von Rhianna :) mal schauen was das Nokia bekommt :)

  • 23.02.12 -09:38 Uhr

    von: Anine

    @jensjung: Wie cool – das hatte ich auch mal :D !!!!!!

  • 23.02.12 -09:41 Uhr

    von: Lephielle

    Online Reporter

    Auch ich mag die klassischen Klingeltöne am liebsten. Es sollte einfach auf keinen Fall zu laut oder zu schrill sein und andere Leute nicht nerven. Das wäre sonst zu peinlich wenn ich mal vergesse es auf der Arbeit oder in der Uni lautlos zu stellen…hihi…

  • 23.02.12 -09:43 Uhr

    von: Hans56

    Den Klingelton hatte ich auch!!!

  • 23.02.12 -09:45 Uhr

    von: geelester

    Online Reporter

    @olliberti ja ich gebe dir recht..wenn es im büro andauern klingelt ist es nervig. da habe ich das Handy, wenn überhaupt an, auch nur auf Vibration. Doch wenn ich in der Stadt bin und ich es in meiner Tasche habe, brauche ich einfach einen Klingelton, sonst würde ich es gar nicht mitbekommen, dass ein Anruf/ SMS eingeht… ;)
    @jensjung du möchtest wissen wie man einen eigenen Klingelton (z.b. Lieblingssong) so auf das Handy lädt, dass man es auch verwenden kann??? Oder meinst du jetzt was eigenes erstellen?!?

  • 23.02.12 -09:48 Uhr

    von: maddin1982

    ich hab die titelmelodie von pipi langstrumpf als klingelton

    Als SMS Ton erklingt ein HEX HEX *BlingBling da freut sich meine Tochter immer

  • 23.02.12 -09:57 Uhr

    von: SkillOOr

    Online Reporter

    ” ch hab en Auftrag an die Tester

    Mal einer sich drum kümmern, wie man denn eigene Musik oder Ausschnitte darauf als Klingelton macht.

    Ich habe ein iPhone – da ist das schon immer ein Krampf! ”

    @jensjung

    Werde es auf jedenfall probieren und dann in meinem neuen Blog darüber berichten.

    http://www.testsvonmir.de

  • 23.02.12 -10:07 Uhr

    von: Rockstarrr

    Ich hatte mal dieses gepfiffene Lied aus dem Film “Kill Bill”. Einige Leute kannten es und haben sich erstmal erschrocken wenn Sie den Song gehört haben ;-)

  • 23.02.12 -10:57 Uhr

    von: Matzelinho

    Hab einen individuellen Klingelton auf jeden Fall lieber als einen 0-8-15-Standardton

  • 23.02.12 -11:07 Uhr

    von: shisha554

    Online Reporter

    Ich nehme immer meine lieblingssongs als Klingelton. ;-)
    Für Sms nehme ich meistens einen Standardton.

  • 23.02.12 -11:07 Uhr

    von: MattBratt

    @SkillOOr : Scheint ähnlich kompliziert zusein, wie beim Iphone.
    Habe mal gegooglet : http://www.pocketpc.ch/windows-phone-7-allgemein/135370-anleitung-klingeltoene-fuer-windows-phone-7-5-mango-erstellen.html.

    Ob es eine App gibt müsst ihr Online Reporter selber rausfinden

  • 23.02.12 -11:11 Uhr

    von: jensjung

    @ Anine: He’s so fluffy? :-) Oder ein iPhone?

  • 23.02.12 -11:12 Uhr

    von: MattBratt

  • 23.02.12 -11:19 Uhr

    von: Anine

    @jensjung: He’s so fluffy :) !!!

  • 23.02.12 -11:25 Uhr

    von: michaelis.julia

    Ich mag eher die Lieder aus den Charts als Klingelton :)

  • 23.02.12 -11:44 Uhr

    von: thegro

    Ich finde ein paar Klassiker gut. Bisher wurde ich immer bei den voraufgespielten Klingeltönen fündig. Lieder aus den Charts müssen ja durch abheben zu früh gestoppt werden, was, wenn es ein echt toller Song ist richtig weh tut :-D .

  • 23.02.12 -11:54 Uhr

    von: Schnuffel.001

    Ich hab mal bei jemanden als Klingelton etwas gehört.
    So in etwa :
    Anruf ! – Anruf geh ran ! – Anruf ! – Anruf geh ran ! – Anruf ! Anruf geh ran, Du Idiot !
    Es fing leise an und wurde immer lauter.
    Fand ich total lustig.

  • 23.02.12 -12:05 Uhr

    von: Kumri

    Ich habe schon sehr lange einen Klingelton wechsel den nie..und zwar eine Musik bzw Melodie aus meinem Heimatland……

  • 23.02.12 -12:10 Uhr

    von: jensjung

    Nochmal zur Topic: Kultig!!! :-)

  • 23.02.12 -12:20 Uhr

    von: Laurita04

    ich habe immer den gleichen song von nena. wichtig ist mir, dass der ton ein bisschen stimmung macht und sofort zu hören ist. :)

  • 23.02.12 -12:36 Uhr

    von: Lets_try

    Also ich mach mein Handy sowieso immer auf vibration, weil Klingeltöne eigentlich nur stören oder sogar Peinlich sind.

  • 23.02.12 -12:57 Uhr

    von: granate80

    Ich wechsel auch die Klingeltöne bzw. habe Jugendfreunden, Kollegen, Familie entsprechend zugeordnet…

  • 23.02.12 -12:57 Uhr

    von: mallehl

    Bei mir ist die Hauptsache dass mein Klingelton deutlich erkennbar ist. Ich hasse nichts mehr als wenn man, immer wenn irgendwo ein telefon klingelt, denkt dass es das eigene ist. Deshalb stelle ich bei mir eigentlich immer irgendwelche individuellen ein damit ich sie klar unterscheiden kann. Ob das jetzt alte oder neue oder ganze Musikstücke sind ist mir dabei egal!

  • 23.02.12 -14:06 Uhr

    von: SkillOOr

    Online Reporter

    @ MattBratt

    ich bin gespannt!!

    @alle

    Wenn euch noch ein paar Fragen bzw. Ideen einfallen könnt ihr mir dich ganz bequem über meine Website zukommen lassen!!!

    Finde das eigentlich sogar ne gute Idee so kann man die Themen die die Trnd Community wirklich interessiert auch in einer Reportage aufgreifen.

    Werde zu dem Thema mal einen Beitrag schreiben.

    http://www.testsvonmir.de

  • 23.02.12 -14:35 Uhr

    von: ferrero82

    Online Reporter

    Ohhh ich liebe unterschiedliche Klingeltöne, daher habe ich gleich mehrere und versuche außergewöhnliche Songs zu wählen .. Auf diese Weise erkenne ich sofort wer anruft und muss nicht lange überlegen, ob auch wirklich mein Handy klingelt = )

    Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen – ich favorisiere moderne Klingeltöne (Charts, Lieblingslieder, Filmmusik)!!

  • 23.02.12 -15:54 Uhr

    von: deMami

    Online Reporter

    Ich habe seit länger Zeit “Meet me Halfway” als Klingelton auf meinem Sony Ericcson.
    Den Weckton ändere ich regelmäßig, sonst überhöre ich den irgendwann :)

    Auf dem Nokia von meinem Mann ist von Anfang an “Digitize” aus den originalen Klingeltönen ausgewählt.

  • 23.02.12 -16:43 Uhr

    von: minelly

    Ich hatte den Ton auf meinem früheren Handy . Heute mag ichs lieber peppiger :)

  • 23.02.12 -17:03 Uhr

    von: huette0815

    Online Reporter

    Also ich bin eher derjenige, der Lieder als Klingelton nimmt, unabhängig davon ob sie grad angesagt sind oder nicht.

  • 23.02.12 -17:06 Uhr

    von: chruschi

    Online Reporter

    dito! :) Nehme auch gerne Lieder die mir gut gefallen bzw. gut zu der Person passen –> ja besonders enge Freunde und Bekannte erhalten ihre eigenen Klingeltöne, sodass ich gleich beim ersten Klingeln weiß wer’s is ;)

  • 23.02.12 -18:37 Uhr

    von: schmusipuh1

    ich mag verschiedenes mal langsam mal schnellere melodien :)

  • 23.02.12 -18:59 Uhr

    von: Akeihra

    Online Reporter

    Mein Klingelton ist die Super Mario-Melodie von dem ersten Super Mario Spiel für den SNES! :) Eine absolute Kultmelodie, die wohl jeder kennt :D

  • 23.02.12 -19:10 Uhr

    von: migi84

    Online Reporter

    Laut muss er sein und durchgehende Töne bieten. Denn wenn mein Handy ausnahmsweise nicht auf lautlos steht, dass ist es wichtig dass ich den Klingelton auch wirklich höre da ich in diesen Fällen in der Regel nicht in nächster Nähe zu meinem Mobiltelefon weile.

    Ein absolutes No-Go sind aber Lieder aus den Charts. Es darf da ruhig etwas individuelles sein.

  • 23.02.12 -20:29 Uhr

    von: antoniah

    Online Reporter

    also ich hoere lieber individuelle stuecke. sie sollten vor allem aktuell sein und einfach anders als die typischen handy-klingeltöne sein

  • 23.02.12 -21:54 Uhr

    von: lieseliese

    Ich bin eher der klassiker, ich suche mir einen schönen hörbaren und herausstechenden klingelton heraus und behalte diesen meist, damit ich auch das Klingeln als mein handy herrausfiltern kann.
    nun muss auch sagen, dass ich mit meinen Handies nur telefonieren und smsen kann, aber bei den heutigen smartphones würde ich wahrscheinlich jeden Kontakt ein Klingelton zuordnen, damit ich vorgewarnt bin :D

  • 23.02.12 -21:58 Uhr

    von: Kampi83

    Online Reporter

    individuell find ich besser kann man dem ganzen seine eigene note geben.

  • 23.02.12 -22:09 Uhr

    von: Krach

    Also diesen “Klassiker finde ich wirklich nervtötend, und ich konnte mir das “Lied” da oben nicht zu Ende anhören. Ich mag es absolut individuell! So ein Handy ist für mich halt kein 0-8-15 Gebrauchsgegenstand;-)

  • 24.02.12 -03:50 Uhr

    von: zacax

    ohman..

  • 24.02.12 -09:18 Uhr

    von: Justus1982

    Frage an alle Nokia Lumia Tester :

    Stimmt es, dass man nur die vorgegebenen Klingeltöne verwenden kann???
    Keine personalisierten!?! Das wäre ja echt schade.
    Bitte einmal testen ob man eigene MP3’s als Klingeltöne nutzen oder welche Herunterladen kann!

    DANKE :-)

  • 24.02.12 -10:27 Uhr

    von: niggy0108

    Online Reporter

    Das Lumia 710 ist gerade angekommen! Ich lade auch noch gleich ein Bild vom Inhalt des Paketes hoch. Bin ganz aufgeregt, es hängt schon an der Steckdose und ich kann es kaum noch erwarten es zu testen

  • 24.02.12 -10:28 Uhr

    von: PrinzessinHasel

    ich habe schon seit Jahren den gleichen Klingelton (Barfuss von Clueso) und wechsel diesen nie, das würde mich nur verwirren, so das es passieren kann, dass ich es nicht checke, wenn mein Handy klingelt.

  • 24.02.12 -10:34 Uhr

    von: AngelLove123

    Online Reporter

    Hi, hab auch gerade gesagt bekommen das das Paket angekommen ist! Oh man und heute abend bin ich erst um 20 Uhr daheim……aber da kann am Wochenende das testen ja los gehen *freu*

  • 24.02.12 -10:41 Uhr

    von: Sandraupe

    Entweder nehme ich ein Musikstück oder irgendetwas lustiges. :)

  • 24.02.12 -11:03 Uhr

    von: Engelchen80

    Ich nehme meistens meine MP3… die, die ich nicht für peinlich halte ;-) aber da hat ja jeder andere Ansichten. Unterwegs habe ich mein Handy eh meist auf lautlos mit Vibrationsalarm.
    Außerdem bekommen einige spezielle Kontakte je ihren eigenen Rufton zugeordnet, da habe ich Songs gewählt die deren Vornamen enthalten… also z.B. “Hier kommt Alex” von den Toten Hosen für meinen Mann ;-) Oder von den Puhdys “Melanie” für meine Freundin. Nicht unbedingt meine Lieblingslieder aber ich weiß gleich wer dran ist wenns mal im anderen Zimmer klingelt

  • 24.02.12 -12:09 Uhr

    von: Manderijntje

    Jetzt habe ich Danza Kudoro von Don Omar als klingelton, bekomme ich ein bisschen Summer-feeling!

  • 24.02.12 -12:14 Uhr

    von: ladyscout

    Online Reporter

    Mein Lumia 710 ist da!! Juchu!! Aber als Smart Phone Neuling muss ich mich ganz schön umgewöhnen, das wird noch etwas brauchen bis ich mich da wirklich zurechtfinde. :-/
    Das mit den KLingeltönen muss ich mal ausprobieren, bis jetzt konnte ich noch nicht mal die anhören, die schon drauf sind. :-( (Kann nur auswählen, nicht probehören, komisch)

  • 24.02.12 -12:20 Uhr

    von: ladyscout

    Online Reporter

    Hihi, jetzt hab ich es doch hinbekommen, die Navigation in dem Handy ist echt mal gewöhnungsbedürftig, als nächstes probiere ich mal aus, ob ich andere Töne laden kann.

  • 24.02.12 -13:00 Uhr

    von: debil

    Online Reporter

    Mein Lumia 800 ist zuhause angekommen. Ab 19 Uhr kann ich mit dem Testen beginnen *freu*

  • 24.02.12 -13:07 Uhr

    von: Elion

    Online Reporter

    Na toll, mein Nokia liegt leider auf der Post… niemand zuhause um es anzunehmen… und übers Wochenende bin ich weg, also erst am Montag testen :(

  • 24.02.12 -13:32 Uhr

    von: Anine

    @Manderijntje: Danza Kuduro kommt bei mir auch, wenn mich meine Kusine anruft.

    @ladyscout: Dochdoch, Du musst nur ganz links das “Play”-Zeichen berühren. Dann kannst Du Dir die Klingeltöne anhören.

  • 24.02.12 -13:33 Uhr

    von: Katl_1985

    Online Reporter

    So Paket ist da :o ) FREU
    Das erstemal ein Smartphone in der Hand.Die Bedienung ist für mich noch sehr ungewohnt.Das Touchstream reagiert leider auch nicht wie bei meinem altem Handy,also mit lange Nägel wird es schwierig :) Aber das ist auch nur eine Gewöhnungssache. :o )

  • 24.02.12 -13:56 Uhr

    von: Helma.W

    Hauptsache der Klingelton nervt nicht :) und man erkennt sein klingelton aus anderen klingelenden Telefonen wieder …

  • 24.02.12 -14:29 Uhr

    von: geelester

    Online Reporter

    Das Lumia 710 ist daaaa! Hier könnt ihr schonmal einen kleinen Einblick in das Paket bekommen ;)
    http://geelester.blog.de/2012/02/24/daaaaa-12915830/

  • 24.02.12 -14:30 Uhr

    von: geelester

    Online Reporter

    @Anine wo sollen wir denn unsere Neuigkeiten posten? Unter diesem Post oder dort wo Kay sich vorstellt *dummfrag*

  • 24.02.12 -14:41 Uhr

    von: Tati72

    @geelester
    Vielen Dank, dass du uns schon mal einen “Einblick” in dein Startpaket gegeben hast. Der Inhalt ist echt klasse! Viel Spaß beim Testen! :lol:

  • 24.02.12 -14:48 Uhr

    von: flauffy

    http://winzieee.de/?tag=nokia-lumia-800&paged=4 ;)
    Meine Erfahrungen mit dem Lumia 800 – durfte es über eine andere Seite testen.. :)

  • 24.02.12 -15:04 Uhr

    von: geelester

    Online Reporter

    Jetzt weiß ich auch wer du bist @flauffy ;)

    @Tati72 nichts zu danken. dafür sind wir Online reporter ja jetzt da ;) Danke schön! :)

  • 24.02.12 -15:06 Uhr

    von: flauffy

    :P

  • 24.02.12 -15:23 Uhr

    von: Lephielle

    Online Reporter

    Mein Lumia ist auch gerade eben gekommen :-) Leider ist meine Micro Sim Karte noch nicht da *snief* Also entweder warte ich, bis die angekommen ist, oder ich schnibbel mit der Schere an meiner alten Karte rum, weil ich nicht mehr länger warten will…

  • 24.02.12 -16:29 Uhr

    von: jutsi

    Der neue Nokia Ton gefällt mir nicht so gut..klingt irgendwie gar nicht modern!?
    Ich bevorzuge ein ganz einfaches Telefonklingeln, das ist auch nicht ganz so peinlich wenn es mal in der Öffentlichkeit klingelt.
    Bei Liedern hab ich die Erfahrung gemacht dass ich dann jedes Mal hochschrecke wenn das mal im Radio gespielt wird oder so…

  • 24.02.12 -21:05 Uhr

    von: debil

    Online Reporter

    Mein Klingelton auf dem Lumia 800 ist Alablaster. Finde den am Besten von den vorgegebenen Tönen!

  • 26.02.12 -12:54 Uhr

    von: StrikiOne

    Muss ehrlich sagen, dass mir die neue variante nicht so gefällt. Da war der Klassiker doch einiges besser ;)
    Auf meinem Handy habe ich auch nur ein kleines Piepsen, da mir die Vibration wichtiger ist als der Ton :)

  • 26.02.12 -13:38 Uhr

    von: s.ludwig

    Ich hab gelesen, dass man Lieder auf 40 Sekunden kürzen muss wenn man sie beim Lumia als Klingelton benutzen möchte…
    Wie kann man denn Lieder auf 40 Sekunden kürzen oder macht das Lumia das von alleine oder braucht man ein spezielles Programm dafür??

  • 27.02.12 -22:49 Uhr

    von: Blondi_88

    Ich hab mein Lieblingslied von einer Rockband auf dem Handy… Und dieses Lied wird niemals out sein. Auch nicht wenn ich 1000 mal am Tag angerufen werden würde ;)

  • 28.02.12 -22:34 Uhr

    von: Fressschlumpf

    Ich bin ein totaler DVD Junky – daher benutze ich als Klingelton, Wecker und SMS-Ton Film- und Serienmusik.

  • 28.02.12 -22:45 Uhr

    von: Fressschlumpf

    okay – ich verrate Euch welche Töne ich eingestellt habe:

    Wecker: Titelmusik aus “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”/”Sweet home alabama”/”The A-Team”/”Ein ausgekochtes Schlitzohr”

    Klingelton: Titelmusik aus “Ein Colt für alle Fälle”

    SMS-Ton: aus “Der Checker” (dmax) die Melodie welche ertönt wenn Lina eine MMS sendet

  • 28.02.12 -22:46 Uhr

    von: Fressschlumpf

    streicht sendet – erhält…

  • 29.02.12 -09:49 Uhr

    von: daggi7

    Also bei mir ist der Klingelton reines Wunschdenken: Ich habe ” Wenn ich einmal reich wär” aus “Der Fiedler auf dem Dach” selbst eingegeben.
    Wechselweise gibts dann noch das schöne Pipi Langstrumpf Lied “Faul sein ist wunderschön” ;-)

  • 29.02.12 -13:36 Uhr

    von: Anine

    @jutsi: Kenn ich… ;) .

  • 05.03.12 -22:44 Uhr

    von: conig

    ich bevorzuge eher die ruhigen unaufdringlichen melodien. sowie die “kleine nachtmusik ” weil man will ja nicht immer einen herzinfakt bekommen wen das handy läutet.

  • 07.03.12 -09:29 Uhr

    von: SonjaSonnenschein

    Ich habe als klingelton “Engel” von Rammstein.

  • 13.03.12 -20:58 Uhr

    von: der-rudi

    klassisch, simpel-alles andere nervt meist schrecklich….