Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das Projekt für die Nokia Lumia Smartphones.

Nokia Lumia Projektinfos

30.03.12 - 11:49 Uhr

von: Anine

Nokia Lumia Smartphones: Unsere Highlights aus 9 Wochen.

Gemeinsam haben wir das neue Nokia Lumia Smartphone getestet und ausprobiert. Heute endet unser gemeinsames Abenteuer schon wieder und es wird Zeit für einen kleinen Rückblick und ein riesengroßes Dankeschön!

Gemeinsam haben wir…

…die neuen Nokia Lumia Smartphones kennengelernt.

Zwei Wochen lang haben wir gemeinsam viel über die zwei neuen Nokia Lumia Smartphones erfahren und diskutiert. Anschließend haben uns ca. 12.900 trnd-Partner als Markenberater ihre Meinungen zum Nokia Lumia 710 und Nokia Lumia 800 in der Online-Umfrage mitgeteilt.

…unsere 100 Online-Reporter bekannt gegeben.
Stellvertretend für uns alle haben insgesamt 100 Online-Reporter die Nokia Lumia Smartphones getestet und mit uns ihre Meinungen und Erfahrungen geteilt. Kay, unser Ansprechpartner bei Nokia, freut sich schon sehr auf unser Feedback, das ich dann bei ihm präsentieren werde.

Nokia Lumia Smartphones - Highlights
Die Highlights aus unserem gemeinsamen Abenteuer mit dem Nokia Lumia Smartphone.

…getestet was gewünscht wurde.

Alle Bewerber, die nicht als Online-Reporter dabei sein konnten, haben extra für unsere Online-Reporter Reportageaufträge übermittelt. Wir testeten die verschiedenen Features des Nokia Lumia Smartphones, z.B. die Leistung des Akkus, Anwendungen wie Facebook und Twitter und das schnelle Internet mit dem Internet Explorer.

…viele Rezensionen geschrieben.
Damit noch andere Interessenten von unseren Erfahrungen und Ergebnissen mit dem Nokia Lumia Smartphone profitieren können, haben wir fleißig Testreportagen geschrieben und auf Produktbewertungsplattformen wie amazon.de oder ciao.de Online-Rezensionen veröffentlicht. Mit Euren Rezensionen haben wir bestimmt Vielen geholfen, sich ihre Meinung zum Nokia Lumia 710 und zum Nokia Lumia 800 zu bilden :) .

…uns über die Farbauswahl des Hintergrunddesigns ausgetauscht.
Aus 11 verschiedenen Akzentfarben können wir unser Nokia Lumia je nach Lust und Laune anders gestalten. Wir haben uns ausgetauscht, welche Farben wir uns noch wünschen: Eine Farbpalette, bei der wir die Farben individuell erstellen können, wurde sehr oft genannt :) . Dieser Vorschlag wird auf jeden Fall an Nokia weitergegeben.

Nokia Lumia Smartphones - Vielen Dank!

Allen Projektteilnehmern danke ich für die vielen Meinungen und Erfahrungen, interessanten Berichte und Euer großes Engagement während des gesamten Projekts. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht und ich freue mich auf das nächste Projekt, bei dem wir wieder neue Produkte kennenlernen können und so die Produkte der Zukunft mitbestimmen.

Liebe Grüße,
Eure Anine

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 30.03.12 -12:44 Uhr

    von: Steffi783

    Online Reporter

    Auch ein ganz großes Danke das ich teilnehmen durfte. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und auch manchmal erheblich meine Nerven strapaziert ;) Aber ich bin froh, dass ich dabei war.

  • 30.03.12 -12:54 Uhr

    von: SkillOOr

    Online Reporter

    Ebenfalls auch von mir ein ganz großes Danke für die Teilnahme, sowas war wirklich etwas besonderes und hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    Nur leider sind die 9 Wochen sehr schnell vorbei gegangen, effektiv Zeit zum testen hatten wir ja knapp 4 Wochen, diese gingen zu schnell vorbei…..

  • 30.03.12 -13:51 Uhr

    von: flewalder

    Online Reporter

    Ich danke auch, dass ich zum ersten mal hier endlich etwas testen durfte und direkt bei diesem tollen Projekt gelandet bin.
    Es hat sehr viel Spaß gemacht, seine Erfahrungen mit anderen zu Teilen und das Handy zu präsentieren, ich hoffe jetzt nurnoch, dass meine Amazon-Rezension rechtzeitig durch ist, damit ich die irgendwie noch hochladen kann :/

    Ansonsten: Danke besonders an Anine von trnd und Kay von Nokia für die schönen Momente ;)

  • 30.03.12 -14:11 Uhr

    von: shiroko

    Online Reporter

    Auch ich möchte mich für die Chance der Teilnahme bedanken. Ein aufregendes Erlebnis und eine tolle Erfahrung. Danke!

  • 30.03.12 -14:39 Uhr

    von: melba03

    Online Reporter

    Vielen dank TRND für dieses tolle Projekt!!!
    Ich hoffe, Kay nimmt ein paar Dinge mit und wird vielleicht auch schon ein paar dinge im neuen Update umsetzen!

  • 30.03.12 -15:52 Uhr

    von: Anine

    @SkillOOr: Ja, das stimmt. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht :) .

    @melba03: Bestimmt ;) .

  • 30.03.12 -18:15 Uhr

    von: AngelLove123

    Online Reporter

    Auch ich will an dieser Stelle Danke sagen, nicht nur dafür das ich teilnehmen durfte :) auch für die tolle Hilfe bei Fragen ins Besondere von Anine aber auch von andern Testern und Mitlesern!
    Manchmal bin ich alleine einfach nicht weitergekommen *LoL*
    Auch ich bin gespannt was Nokia von unserem Vorschlägen umsetzt!

  • 30.03.12 -21:06 Uhr

    von: KathrinaF15

    Online Reporter

    Ich kann mich nur anschließen.. Danke, dass ich dabei sein durfte. Ohne das Projekt hätte ich mir bestimmt so schnell kein Smartphone gekauft und jetzt gehts gar nicht mehr ohne ;-)
    Besonders gefallen hat mir, dass man sich hier auch mal austauschen konnte, wenn man ein Problem hatte. Wäre schön, wenn die ein oder andere Anregung der Tester von Nokia noch umgesetzt wird.

  • 30.03.12 -21:13 Uhr

    von: debil

    Online Reporter

    Es waren wirklich schöne und unterhaltsame Testwochen. Aber es gibt für mich auch nach dem offiziellen Testende noch jede Menge zu erkunden.
    Vielen Dank für diesen tollen Test.

  • 30.03.12 -22:11 Uhr

    von: th80

    Online Reporter

    Danke dass ich dabei sein durfte. Es hat mir großen Spaß gemacht und das Nokia Lumia 800 habe ich nun weiter täglich im Einsatz.

  • 31.03.12 -15:05 Uhr

    von: thegro

    Das war ein interessantes Projekt, auch als Nichttester. Vielen Dank an alle Online-Reporter für die vielen Eindrücke und Reportagen und Fotos zu den Handys.
    War ausgesprochen informativ.
    Nokia wird sicher von euren Erfahrungen ebenso profitieren, wie interessierte Beobachter des Projekts und natürlich ihr Tester selbst.

  • 31.03.12 -16:25 Uhr

    von: nicoletta1975

    Online Reporter

    Ich möchte mich auch nochmal bedanken, dass ich bei diesem tollen Projekt mittesten durfte. Das hat echt viel Spaß gemacht, meine Familie und meine Freunde sind auch vom trnd-Fieber infiziert worden.Ich werde mein Lumia 710 auch weiterhin benutzen und hoffe auf weitere schöne große und kleine Projekte bei denen ich mich beteiligen kann.

  • 31.03.12 -18:07 Uhr

    von: Sunshine04

    Online Reporter

    Möchte mich auch ganz herzlich bedanken, dass ich bei diesem Projekt teilnehmen durfte. Es hat mir viel Freude bereitet und meine Family, Freunde und Arbeitskollegen waren auch begeistert.

  • 31.03.12 -20:07 Uhr

    von: flewalder

    Online Reporter

    @Anine oder Kay: Eine letzte Frage, hatte das Testhandy das aktuelle Update (für mehr Akkuzeit) schon bevor es offiziell herunterladbar war? Wir mussten zwar noch einmal das neue herunterladen, die Versionsnummer hatten wir aber doch schon vorher..

    Ansonsten nochmal danke für das tolle Projekt ^^

  • 01.04.12 -09:01 Uhr

    von: lea007

    Jemand vorhanden der sein Lumia nicht mehr möchte??? Ich brauch noch immer eins……..

  • 01.04.12 -19:14 Uhr

    von: deedeego

    Online Reporter

    Ich reihe mich ein und danke sowohl trnd als auch Nokia für dieses tolle Projekt. :o )

  • 01.04.12 -19:29 Uhr

    von: M1cha84

    Online Reporter

    Vielen Dank an Trnd und Nokia, dass ich einerseits an diesem tollen Projekt teilnehmen durfte und andererseits für dieses tolle Gerät, welches ich weiterhin gerne weiterbenutzen werde! :)

  • 02.04.12 -13:25 Uhr

    von: MazzelNL

    Online Reporter

    Danke für das tolle Projekt und vor allem dass ich dabei sein durfte!

  • 02.04.12 -19:14 Uhr

    von: jaanee

    Online Reporter

    Danke für dieses tolle Projekt!

  • 02.04.12 -19:38 Uhr

    von: Tati72

    Es war ein interessantes Projekt und ich habe mit großem Interesse eure ehrlichen Meinungen gelesen! Danke! :lol:

  • 03.04.12 -10:07 Uhr

    von: totalirrre

    Danke das ihr so ausführlich über die Geräte berichtet habt

  • 03.04.12 -11:55 Uhr

    von: Andy4679

    Online Reporter

    Auch von mir viiiiiielen lieben Dank für das tolle Projekt, die Erfahrungen und kompliment an das Projektteam !
    :-) DANKE ! :-)

  • 03.04.12 -12:51 Uhr

    von: niggy0108

    Online Reporter

    Das war wirklich ein tolles Projekt! Ich hoffe Nokia ist mit unseren Ergenissen zufrieden, dann gibt es so ein Projekt vielleicht auch in Zukunft wieder.

  • 03.04.12 -13:14 Uhr

    von: geelester

    Online Reporter

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme an diesem Projekt. Die Zeit verging so schnell. Ich bin schon sehr neugierig ob Nokia einige Vorschläge umsetzen wird. Ich würde mich sehr freuen…

  • 03.04.12 -15:39 Uhr

    von: martha1311

    Hallo Ihr Lieben..
    dürft das Nokia Lumia nach dem Projekt behalten oder “abkaufen”? Lg

  • 03.04.12 -19:25 Uhr

    von: schmusipuh1

    habt ihr gut gemacht tester aber einige haben dan ein wenig geschwächelt wurde dan irgend wie immer weniger ….. aber es war sehr interesant mit lesen zu dürfen habt ihr suppi gemacht ;)

  • 03.04.12 -21:28 Uhr

    von: selda2258

    Schade, dass von so vielen Online Reportern nur wenige wirklich konstruktive Berichte für uns verfasst haben. So ist das halt wenn man was umonst bekommt.

  • 04.04.12 -07:16 Uhr

    von: Regenblume23

    Online Reporter

    Schön, dass ich am Projekt teilnehmen durfte.
    Gespannt bin ich auf einen eventuellen Abschlußbericht seitens Nokia, wo man eventuell unsere Kritik oder Verbesserungsvorschläge wiederfinden würde.
    Gruß die Regenblume

  • 04.04.12 -14:03 Uhr

    von: deedeego

    Online Reporter

    @seida2258: Hast Du denn kundgetan was Dich an dem Telefon interessiert oderwas Du unbedingt schon mal wissen wolltest? Es ist garnicht so einfach, über mehrere Wochen konstant Berichte zu schreiben (neben dem Alltag).
    “[... So ist das halt wenn man was umonst bekommt.]“; was stört Dich? Das Du keins hast oder wirklich mangelnde Konsturktivität?

  • 05.04.12 -21:43 Uhr

    von: chrelibeth

    Was @selda2258 schreibt, dass nur wenige konstruktive Berichte hier verfasst wurden von so vielen Reportern ist nicht sehr schön, weil es nicht stimmt!!! -

    Ich habe hier gesehen, dass sehr viele Online-Reporter sich richtig angestrengt haben, um uns Nicht-Testern hier die Auskünfte zu geben, die wir gern haben wollten. – Liebe Online-Reporter – lasst Euch bloß nicht runterziehen von solchen Äußerungen – Ihr habt Eure Sache gut gemacht. –

    Allgemein denke ich, wer solche Äußerungen macht ist meistens neidisch, dass er/sie nicht testen durfte ….., womit es nun auch kein Angriff gegenüber @selda2258 sein soll (vielleicht hast Du es halt so empfunden, nur finde ich es dann unschön, wenn Du gleich auf Angriff gehst und sagst, dass es halt so ist, wenn man was umsonst bekommt …. – bedeutet das etwas, dass Du nicht richtig testen würdest, wenn Du etwas umsonst bekommst? ….)

    Ich bedanke mich auf jeden Fall ganz herzlich bei allen Online-Reportern für Eure Fotos, Videos und Reports und gönne Euch die Smartphone von ganzem Herzen – mir haben Eure Tests echt etwas gebracht – ich weiß jetzt, das die Nokia Lumias mit dem Win. Phone 7 noch nicht so ganz ausgereift sind, wie ich es gern hätte und dass ich mit so einem Smartphonekauf lieber noch etwas warte …..

    Wünsche allen hier schon mal frohe Ostern! :-)

  • 08.04.12 -03:56 Uhr

    von: zacax

    Ich hoffe Nokia macht was damit damit das nächste Handy dann ein Knaller wird

  • 09.04.12 -16:29 Uhr

    von: Americangirl0405

    Online Reporter

    ich fand das projekt ganz toll. wie gesagt, ich hatte immer billig-telefone und ich war erstaunt, dass es trotzdem einige (wenn auch sehr wenige) dinge gibt, die meine billigen smartphones besser bzw leichter konnten, z.b. bluetooth und klingeltöne.
    es war sehr schön sowas testen zu dürfen und darüber dann auch die ehrliche meinung sagen zu können

  • 10.04.12 -07:50 Uhr

    von: djmuckl

    Online Reporter

    Hat mich auch sehr gefreut, dass ich an diesem Projekt teilnehmen durfte! Fand es nur schade, dass seitens Nokia das erhoffte Feedback leider ausgeblieben ist. Aber die Betreuung durch das trnd-Projektteam wahr toll und absolut empfehlenswert. Und vielleicht bekomme ich ja auch wieder mal die Gelegenheit, an solch einem Projekt teilnehmen zu dürfen. Würde mich sehr freuen!!! :-D

  • 12.04.12 -10:44 Uhr

    von: Rares

    Online Reporter

    Vielen Dank für die Teilnahme am Projekt. Hat mir sehr viel Spaß gemacht das Produkt zu testen. Das Handy hat viele Vor- und Nachteile. Leider überwiegen hier die Nachteile. Wenn sie sich jedoch unsere Meinungen annehmen, kann das Handy ein Erfolg werden.:)